Beiträge von Sneida

Ebenfalls Yoko AD08R hier... mit 225/245. Bin mir leider noch nicht sicher welchen Reifendruck ich für die 17" und diesem Reifen nehmen soll.

Im nassen bin ich damit aber sehr langsan unterwegs... da gehts bei 30km/h im zweiten gang schon quer wenn ich das pedal nur anschaue :)

Preis war bei 4x Reifen inkl Versand ~640€

Und noch ein update: Leider sieht einer meiner beiden Kalender ziemlich mitgenommen aus (hatte vorher nur Bilder von meiner freundin in die arbeit geschickt bekommen). Verbogene Ecken, weiße Ränder (farbe ging anscheinend runter) und verbogen/zerknittet. Der andere Kalender sieht auch nicht neuwertig aus aber nach dem ich sowieso nur vor hatte "meine seiten" vom kalebder aufzuhänger kann ich zumindest den eine Kalender gut verkraften :S

Gibts da irgendeine versicherung seitens DHL?

Wird gemacht, kannst du mir vl. per PM nochmal die Adresse schicken an welche du meine Kalender verschickt hast? Bin eigtl. an drei verschiedenen Adressen verteilt, nur damit ich weiß worauf ich mich am besten für den Empfang konzentrieren sollte ;P

Zitat

Original von u.bader

Ich habe täglich mit statischen Bildern und Bewegtbildern zu tun. Ist mein Job. Unter anderem arbeite ich in einem Team, welches für das Corporate Design (international) entwickelt. Daher bin ich etwas "sensibler", was diese Thematik anbelangt. Es stimmt schon, dass es eine Gratwanderung ist. Ich verurteile das auch definitiv nicht. Ich finde es KLASSE! Es ist mit Sicherheit ein cooles Gefühl, sein "Baby" in einem Kalender zu sehen - wenn auch nur für 1 Monat :roll:

Vielleicht könnte man über das nächste Kalenderprojekt sprechen und einen Rahmen festlegen, in dem sich die Bilder bewegen!?

Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige "vom Fach" bin!? ;)

Ich glaub das wird allgemein sehr schwierig. Unterschiedliche Farben der Autos, unterschiedliche geschmäcker was perspektive, etc betrifft.

Ich bestell mir gleich zwei... dann hängen beide meiner bilder in einem kalender für immer an der Wand.. die anderen Monate braucht doch keiner ;P

Zitat

Original von Los Eblos
    Meine Checkliste sah heute so aus...

• Ölwechsel machen... check.
    • Frostschutz auf Wischerwasser... check.
    • Drehrichtung der Kurbelwelle angucken
    • Waschen und Citrus Bling Trocknung... check.
    • Polieren Front (Fliegen und Dreck weg)... check.
    • Polieren Türen
    • Polieren Heck
    • Aussaugen und wischen... check.
    • Volltanken... check.
    • 3.0 bar Druck auf die Reifen... check.
    • Garage fegen... check.
    • Ohne Gang und Bremse in Garage stellen... check.
    • Keile vor... check.
    • Mist rausräumen... check.
    • Kaffee in den Fußraum
    • Entfeuchter in den Fußraum... check.
    • Zeitungen in den Kofferraum
    • Silikonspray auf Dichtungen
    • Radio Einstellungen aufschreiben (X-Over, TimeCorr, EQ)... check.
    • Lappen in Ansaugöffnung... check.
    • Softbälle in Auspuff... check.
    • Batterie ausbauen... check.
    • Mit Schlüssel abschließen... check.
    • SoftGarage drüber... check.

Laut Handbuch sollte der S2000 im beim Überwintern im Retourgang abgestellt werden?
    Reifendruck ist bei mir auf 3,2 bar.
    Was genau/wie kontrollierst du bei der Kurbelwelle?

Zitat

Original von eddy_s2k
    Dann füll es ein.
    Vor dem hier erwähnten "Peak Life" von Mobil1, gab es das "Rally Formula" ebenfalls in 5W50.
    Denke der Doc bezieht sich auf das in dem Beitrag da der schon älter ist. Hab das damals auch gelesen und mir die Brühe auch mal für ne Saison reingekippt. Leider hatte ich da keine Anzeigen zum messen von Öl-Durck und Temp.

Ich werde jetzt vom 10W40 mal auf ein 5W30 wechseln :nod:

5w-30..... zufällig auf das AMSOIL Signature Series 5w-30 ?

Zitat

Original von UncleHo
    nein, hab nur die beiden Datenblätter verglichen und da ist das Mobil 1 schon besser..... :)

Habe lange zeit datenblätter verschiedener Öle verglichen (selenia, mobil 1, castrol, liqui moly, amsoil ,.... ) vom mobil 1 5w-50 war ich schon immer begeistert.. und egal was man dazu im internet ließt (user berichte, kommentare, etc) bestätigen das auch.

Aber obs im s2000 auch so toll ist.... tja das weiß wohl keiner so genau? ;P

In meinem alltagsauto verwende ich das 5w-50 von mobil1 seit ca 3 jahren... jeden tag kurzstrecke (5km) in die arbeit - auch im winter, in über zwei jahre nicht gewechwselt (obwohl ich das normalerweise jährlich mache), ingesamt ca. 30.000km damit gemacht.. keine Probleme, keinen erhöten ölverbrauch, etc

Zitat

Original von Los Eblos

Faustformel: Wenn Du die 2.4bar überschreitest, fährt die Karre mies. Da der Reifen ja Temperatur und damit Druck zulegt, je nachdem, wie sehr er gefordert wird, musst Du bissl gucken, was Du damit so veranstaltest. Auf der Rennstrecke landet man schnell bei 1.7bar kalt, um dann im heißen Zustand bei max. 2.2 zu rauszukommen. Auf der normalen Straße schaffst Du das idR nicht. Da habe ich bei diesen Reifen am Ende immer 1.9 kalt sichergestellt, und dann passte das nach ein paar Minuten Fahrt mit den 2.1/2.2 bar. Bei relativ wenig Kurven. Tip: Kauf Dir nen Druckprüfer und stell den Druck auf 2.2, wenn Du gerade Ballett gemacht hattest.

Aus Sicherheitsgründen darf mein Rat hier aber eigentlich nur lauten:
    Nicht mit weniger als 2.0 bar herumfahren und
    Nicht mit mehr als 2.4 bar herumfahren!

Gilt das auch für den advan neova ad08r 225/255 ? Ich hab irgendwie das gefühl dass ich mit dem reifen in kuven hinten mehr am "schwimmen" bin als üblich.