Beiträge von Sneida

Autopijama hat meiner meinung nach so ziemlich die besten die es gibt. Ich hab das Storm Classic und bin damit voll zu frieden (100% wasserdicht, feuchte geht aber unter dem Autopijama nach oben hin hinaus).

Empfehlen würde ich es aufjedenfall.. um das Auto trocken und staubfrei zu halten sowie vor UV-Strahlung zu schützen.

Jup bei mir ist es auch schon so weit.. allerdings mit dem unterschied:

3,5bar
    Fenster sind bei mir oben & zu
    Lack wird bei mir erst im Februar versiegelt (momentan ist noch restwachs drauf). Gewaschen ist er allerdings.
    Sicherung von der Benzinpumpe wurde abgesteckt.
    Mein Autopijama kam heute von der Reinigung und wird nächste Woche über gezogen... Foto folgt ;)

Danke für die vielen Meinungen.

Die Originalteile werden natürlich aufgehoben.
    Trotzdem bin ich mir noch nicht so ganz sicher ;) Ich muss mir erst mal anschauen wie das mit dem Eintragen von den Mugen Teilen in Österreich ist und wie es dann aussieht wenn der S2000 tatsächlich mal ein Oldtimer ist.

Mugen ist für mich aufjedenfall nicht einfach nur "Tuning" sondern zumindest ein Tuning "von Honda". So ähnlich wie vielleicht Abarth/AMG.... aber ganz so dann leider auch wieder nicht ;P

Hallo zusammen,

mein NFR S2000 bj 2004 hat nicht einmal 25.000km am Tacho und ist dazu komplett original und unverbastelt. Eigentlich wollte ich ihn auch so lassen, da ein stock/oem S2000 ja fast schon eine Rarität heutzutage ist.
    Irgendwie juckt dann aber doch ein anderer Auspuff, evtl. Schaltknüppel oder Lenkrad. Genauso wie Intake, Domstrebe usw...

Meine Überlegung dazu:
    Gelten Mugen Tuningteile noch irgendwie zu der Kategorie stock/oem Honda ? Nur eben die etwas "sportlicherere" Ausführung von Honda ?
    Könnte ich eurer Meinung nach mit ruhigem Gewissen meinen stock/oem S2000 durch Mugen Tuningteile erweitern?
    Wie würde sich das wohl auf den Verkauf/Preis auswirken in... 20 Jahren? Wäre das gefragter als ein komplett unverbastelter S2000 oder eher weniger?

LG

Das waschen in der waschmaschine war ein fail. Waschmaschine fasst 7,5kg also rein mit dem ding. Die außenseite ist allerdings so wasserfest, dass nach 30 Minuten ungefähr 75% des pyjamas noch trocken waren. Das wasser kann eben nicht durch den pyjama durchdringen.

Mal schauen ob die Reinigungsfirma damit klar kommt :/

Also von dem Prima Epic ist noch genug drauf ,das Wasser perlt selbst nach 2 Jahren noch super ab.

Naja beim Polieren werden ja auch die kleinen Unebenheiten ausgefüllt. Nicht dass ich das dann mit der IPa lösung wird rauswasche ?

Aber ich werden die IPA lösung einfach ganz weglassen, das Auto ordentlich waschen und neues wachs auftragen :)

Ich möchte diesen Winter auf meinen S2000 eine frische Schicht Prima Epic auftragen. Es ist allerdings vom letzten Winter noch Prima Epic am Lack oben.

Kann man das einfach darüber auftragen oder lieber das alte Wachs mit IPA abwaschen?

Bleibt nach dem IPA Wipedown der Lack trotzdem noch so schön wie direkt nach der Politur ? Oder geht dann evtl. die Politurpaste auch mit ab ?

Hallo zusammen, nach etwa 3 Jahren täglicher benutzung muss mein Autopyjama Strom Classic endlich mal gewaschen werden. Die frage ist nur wie?

Laut Hersteller mit allzweckreiniger abwischen/abspritzen. Da rinnt aber so verdammt viel schwarze suppe runter (bzw musste ich das aus mangel an garten in der badewanne machen..was kaum funktioniert weil das ganze teil dann in der schwarzen suppe liegt und der schmutz auf die innenseite gelangt) dass ich mir nicht sicher bin ob das reicht.

Waschmaschine im handwäsche programm? Der hersteller meinte lieber nicht... Aber anders wüsste ich sonst nicht wie ich das mit einem badezimmer bzw. balkon anstellen soll?

Zitat

Original von Lingi
    8o nach 120 km gradeaus fahren? echt jetz? :lol:

wollte die nächstes Jahr mal testen...aber gut....meiner is ja eh schon schwarz. :lol:

Yup...ich wasche mein Auto eigtl nah jeder ausfahrt bzw spätestens nach dem die ersten insekten drauf kleben. Außer vl 1-2 mal von 80 auf 150 flott beschleunigen war alles nur konstantes / normales fahren.

Wenn dein lack schwarz ist wirst du wahrscheinl mattes schwarz auf der heckschürze haben?

Habe davon noch nirgendswo etwas gelesen und dachte die Info ist für zukünftige Interessenten am Yokohama Neova AD08R nützlich:

Die Gummimischung ist so weich dass nach etwa 120km fahren (normaler Stadtverkehr und Autobahn mit maximal 150km/h...ohne besondere Späßchen) die Heckschürze schwarz ist. Das heißt man sollte nicht mit der Hose, die Freundin mit dem Kleid oder sonst irgendwie am Abrieb ankommen. Auch das Abdecken des S2000 mit einem "Autopyjama" ist nicht empfehlenswert da dann das ganze Zeug im Stoff klebt.

Hier ein Foto nach den 120km..Auto war davor komplett sauber :)

[Blockierte Grafik: http://files.bestmail.ws/ad08r.jpg]

Sieht in echt schlimmer aus, am Foto kommt das leider nicht so gut rüber.

Lg

Hier noch ein Foto aus einem Skyline Forum (danke an Rox>S2k):

[Blockierte Grafik: http://files.bestmail.ws/ad08rskyline.jpg]

Nice, bin sehr sehr gespannt... ich bin immer noch dafür dass nächste saison ein gruppen test durchgeführt wird :D

Jeder mit seinem "Öl der Wahl" für eine bestimmte kilometer leistung. Ab einer bestimmten Anzahl an Proben gibts ordentlich rabatt, und ich würde auch meinen daily driver beproben.

Hmm da gibt es doch auf s2ki.com einen typen der eine eigene s2000 werkstatt irgendwo bei den amis hat und teilweise sogar eigene, modifizierte/verbesserte teile produziert um schwachstellen aus zu bessern ? Die teile verkauft er auch im s2ki forum.

"Billman250" auf s2ki.com

Vielleicht kann der weiterhelfen ?

Zitat

Original von .: Dome :.
    wenn das stimmt, dass ein großer visko-bereich eher schlecht ist, dann sollte ein 10-60er ja
    eigentlich von vorn rein ausscheiden?!
    da ist die visko-differenz bei nem 5-40er mit 35 ja deutlich geringer als die 50 beim 10-60er

Stimmt, außer additive machen das wieder gut aber dann sind wir wieder bei dem thema wie lange die additive halten und wie viel sie aushalten.

Das ist soweit ich weiß ein grund warum honda ab werk das 10w-30 für den s2000 empfohlen / vorgeschrieben hat?