Beiträge von Django63

    Hmmm, beim KDC BT45U steht z. B. in der Beschreibung "Zudem empfängt das Kenwood-Radio Musikdaten auch drahtlos per Bluetooth."

    Allerdings wird kurz danach nur noch auf Android hingewiesen … Ich schätze, ob's mit dem iPhone funzt müsste man wohl mal live am Gerät testen.

    Dann halt das Kenwood KDC-BT53U. Hat Blauzahn. Ist Lieferbar. Testnote 1,3. Kostet 120.

    Ich denke, Robert wollte nur mitteilen, dass er mit der neueren Kennwood-Serie recht zufrieden ist. Für den pers. Bedarf gibts ja dann freie Auswahl bei der Ausstattung.

    Ich hab das Kennwood KMM 361SD drin (weil ich kein BT brauch aber SD-Karte und iPhone-Anbindung für Navi war mir wichtig) und bin insgesamt auch sehr zufrieden: Klanglich und was die Ausstatttung angeht wirklich erste Sahne.

    Lediglich das GUI (also die ganze Menüführung etc.) sind bei Kenwood insgesamt nicht wirklich der Bringer, da haben die echt noch Nachholbedarf. Da ich das Radio aber eh fast ausschließlich über die Lenkrad-FB bediene, ist mir das ziemlich schnuppe (beim Ersteinrichten hat's allerdings schon genervt. Bedienungsanleitung könnte auch besser sein).

    Eigentlich ziemlich unwichtig aber nett: Ich hab am Kenwood eine Beleuchtungsfarbe gefunden, die absolut 100% perfekt zum S passt (fast schade, dass die Klappe eigentlich immer zu ist) :-)))

    ...

    Ach ja, evtl. Interessant für Mac-Leute hier: Wenn ihr ein Kenwood mit SD-Card im Auge habt, dann solltet ihr Paralells (oder Konkurezprodukt) auf dem Mac haben: Playlists lassen sich zwar recht komfortabel anlegen (das Radio zeigt sauber alle Playlists und zu den einzelnen Songs auch jede Menge Informationen an), aber es gibt dafür nur ein PC-Programm!

    Die Songs mal so einfach aus iTunes heraus auf der SD-Card anlegen ist bei Kenwood nicht (ich habs jedenfalls nicht geschafft), aber wenn man die SD-Card MIT allen schon angelegten Playlists (Ordnerstruktur) darauf mal kurz über das Kenwood-Programm am PC jagt (SD-Cardreader benötigt, Rest geht alles nahezu automatisch), dann klappt es wunderbar.

    Hallllllloooo - bei mir steht auch die Kombi S2000 und del Sol :-))))

    Auf dem S bin ich noch sehr Neuling, aber ein zu geringer Ölstand scheint dem F20C wohl mehr Probleme zu bereiten als dem B16 (wobei zu wenig Öl generell für keinen Motor gut ist).

    Der B16 ist - korrekte Behandlung vorausgesetzt - fast unverwüstlich. Hat aber noch gut Reserven, d. h. nur durch All-Motor-Tuning kann man noch merklich was rausholen (und er hält immer noch ganz gut durch).

    Der F20C ist ab Werk schon viel näher an die jeweiligen Grenzbereiche herangebracht (Leistung, Drehzahl, etc.). Also praktisch ein werksgetunter Motor. Bissl empfindlicher als ein B16 ist der schon, denk ich.

    Aber bei der von Dir angedachten Fahrweise ist das egal. Halten beiden dann vermutlich länger als Du sie jemals nutzen kannst.

    Bei der Vorgeschichte des Wagens könnte der bissl Ölkohle auf den Ventilen haben (wobei 11.000 km fast zu wenig dafür ist, dass sich da was ansetzen könnte), aber das ist nix, was man mit 'ner anständigen Autobahn-Vollgsorgie nicht wieder freigeblasen bekommt :]

    Oh ja, auf den trink ich auch (mein Schwiegervatter fährt auch so'n BMW X- Dingens).

    Ich nehm übrigens 'n Jacky-Cola. Longdrink bitte!

    Au, fugg ... Kann mir mal bitte einer auf'n Baarhocker helfen? Hatte vor zwei Wochen Bandscheibenvorfall und so ganz ist die Sache imme noch nicht durch. Der rechte Fuß ist immer noch taub (damit Auto zu fahren fühlt sich echt abartig an). Tut auch noch echt weh ...

    ...

    Ah, jeep - soisbesser. Danke für's Hochhelfen (wer auch immer so freundlich war, habs nicht geshen, hab hinten keine Augen).

    Mein Jacky-Cola schon fertig?

    Mich nervt es etwas, dass der Zündschlüssel und die FB zwei Teile sind. Ich hab beides zusammen am Schlüsselring und beim Fahren knuffe ich immer mal mit dem Knie gegen die runterbaumelnde FB ... :-/

    Und ich bin nur 1,70 ... :-o

    Nicht nur deshalb, sondern generell empffinde ich die Lösung mit sep. Zündschlüssel und FB gelinde gesagt als unbefriedigend.

    Gibt es von Honda für den S2k eine OEM-Lösung, also einen Zündschlüssel mit integrierter FB?

    Oder könnte man die S2k-FB-Innereien in sowas hier reinbasten?:

    http://www.ebay.de/itm/1313099386…K%3AMEBIDX%3AIT

    Verbindliche Bestellungen:

    1. Los Eblos: 1 x großes Set
    2. Los Eblos: 1 x nur große Beifahrerseite
    3. X-Men: 1 x großes Set ohne Schriftzug
    4. Diablo70: 1 x großes Set (wie schon per PM vorbesprochen)
    5. Paddi: 1 x großes Set
    6. Django63: 1 x kleines Set (wie schon per PM besprochen)
    7. Jensen: 1 x kleines Set
    8.

    Ist wohl eher Teppichverstärkung: Wenn ich einsteig, dann setz ich mit dem Stiefelabsatz genau auf den Querstrebenbuckel auf - und da ist der Teppich jetzt schon sichtlich in Mitleidenschaft gezogen.

    Gibts auch das kleine Teil nur einzeln für die Fahrerseite - und wenn ja was kostet's?

    Hier im LK Schweinfurt nur drei. Wer sind die anderen beiden? Einer müsste ein Nürburgring-Modell sein (ist mir schon zweimal auf der Straße entgegegngekommen).

    In den LKs ringsherum gibts auch jeweils zwei bis drei S2k. Ausnahme Bad Kissingen (berühmtes Heilbad für alte reiche Rentnersäcke) - da gibts gar keinen S, aber dafür 162 Porsche (und diese armen Autos müssen meist ein elendes Leben mit Vmax 80 kmh erdulden, da blutet einem das Herz … :lol: )

    Klärt doch einen alten Sack bitte mal kurz auf was "Dippen" ist?

    Ich kenn das bisher nur von der Cocktailparty mit den Shrimps, aber das ist wohl was anderes … :lol:

    Und Lackieren im Freien ohne Kabine?? Da kommt doch Staub rein!?!