Sehr interessante Seite zur bundesweiten Fahrzeugverteilung

  • Moinsen!


    Hier kommt was Feines für die Statistiker unter euch:


    http://www.welt.de/autoatlas/#


    Da kann man sich die Verteilung der verschiedenen Automodelle auf die verschiedenen Kreise bzw. Bundesländer anzeigen lassen. Nebenbei zeigen die auch den Gesamtbestand der Fahrzeuge.


    Entweder einfach oben links die Marke eingeben, dann blendet er von alleine die hinterlegten Modelle ein. Oder direkt links nach Automarken suchen.


    Interessant finde ich, daß es bei einigen Marken echt eine Ost- oder Westhäufung gibt. Zum Beispiel Skoda, aber auch Honda. Bei Skoda war mir das bekannt, bei Honda hätte ich es nicht vermutet.


    Wenn Ihr mit dem Cursor über die Kreise bzw. Bundesländer fahrt, zeigt er euch die Häufigkeit eures Modelles in dem Bezirk an.


    Selbst für die Metropol-Region Hamburg und deren Umland kommen nicht viele S zusammen. In Hamburg sind 35 S zugelassen, Pinneberg 6, Segeberg 5... in Lüneburg nicht ein einziger.


    Viel Spaß beim Stöbern, ich fands sehr interessant.


    Alex 8)

  • Cooles Spielzeug! :thumbup:


    Nur noch 2 S2000 in Braunschweig. Überlege gerade, ob das stimmen kann. Das wären dann ja nur noch Swen und ich. Ist nicht Cujo auch schon mit Braunschweiger Kennzeichen unterwegs?


    VW hat in Wolfsburg >80%. :D
    In BS noch 38%. Mit den anderen Konzernklitschen zusammen auch noch 50%. Doh! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :thumbup: 8)
    Danke Alexander


    28 458 8) und 33 458 8) Spider im Landkreis München


    10 s 2000 im Kreis Saarlouis
    Der Focht Focus ist hier die Massenware ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hier im LK Schweinfurt nur drei. Wer sind die anderen beiden? Einer müsste ein Nürburgring-Modell sein (ist mir schon zweimal auf der Straße entgegegngekommen).


    In den LKs ringsherum gibts auch jeweils zwei bis drei S2k. Ausnahme Bad Kissingen (berühmtes Heilbad für alte reiche Rentnersäcke) - da gibts gar keinen S, aber dafür 162 Porsche (und diese armen Autos müssen meist ein elendes Leben mit Vmax 80 kmh erdulden, da blutet einem das Herz … :lol: )