Beiträge von Levi

    Hallo zusammen,


    ich habe für 1000€ einen Hardtop zu verkaufen (ohne Halterung).
    Das Hardtop ist in einem sehr guten Zustand und wurde nur 4 Winterjahre
    verwendet.


    Viele Grüße
    Levi

    hallo,


    ja zum ersten mal.. hat sich irgendwie nie so ergeben den luffi schon
    früher zu wechseln, weil der honda händler keins zum einbauen hatte
    und daher den alten luffi nur mit 'ner druckluft gesäubert hatte.
    wie gesagt, der luffi ist auch richtig schwarz geworden. bezüglich verbrauchs-
    werte: zwischen 9-11liter bei moderater fahrweise und 70% stadt und 30%
    bab..


    wann sollte man denn den luffi i.d.r. immer wechseln??


    gruß,
    levi

    hallo zusammen,


    nach 100.000km habe ich das erste mal 'nen neuen Luftfilter eingebaut.
    Den alten habe ich noch nicht entsorgt und steht noch bei mir zu Hause.
    Meine Frage hierzu: Kann man den alten noch durch Reinigung oder so
    irgendwie wiederverwenden? ist das noch möglich? oder direkt in die Tonne
    damit? Mein alter Luftfilter sieht momentan durch den Schmutz und Dreck
    fast schwarz aus (vorher grün :roll:).


    Schöne Grüße,
    Levi

    guten Abend zusammen,


    Da ich bald nachwuchs bekomme, bin ich auf der Suche nach einem
    Zweitwagen. Interessant finde ich dabei insbesondere den Toyota Avensis
    D-Cat mit 177Ps oder den Honda Accord CDTi mit 140Ps. Habt ihr mit den
    beiden Autos schon irgendwelche Erfahrungen gehabt? Oder könnt ihr
    mir diesbezüglich noch andere Diesel Autos empfehlen?


    beste Grüsse
    levi

    Hallo zusammen,

    Erstmal Danke für eure Beiträge.
    So wie es mir scheint, müssen die neuen RE50 von Bridgestone sehr
    beliebt sein..

    Quote:

    Nero schrieb
    Hat denn mal jemand schon die RE050A auf den 16" Felgen gefahren?



    Ja das würde mich auch interessieren.. Warum weisen eigentlich
    die Reifen bei unterschiedlichen Zollgrössen unterschiedliche
    Fahreigenschaften auf Question

    Quote:

    jimmy_a schrieb
    Ist bei deinem Aquaplaning erlebnis der Wagen geschwommen, oder bist du einfach mangels Grip weggerutscht ??



    schon beides erlebt:
    Mit den S02 bin ich aufgrund Aquaplaning geschwommen und so die
    Kontrolle über meinen S verloren

    Mit den Nokians bin ich weggerutscht, obwohl ich fast 7mm Profil
    hatte Mad .. zu der Zeit waren die Reifen rel. neu

    Quote:

    Los Eblos schrieb
    Der Reifen hatte auf Nässe so viel Grip, dass man selbst bei leichten Radien den 1.8L 125PS-Benziner aus dem ersten heraus voll durchbeschleunigen konnte, ohne dass der schlupfte



    Auch interessante Reifen Rolling Eyes

    Quote:

    antek schrieb
    Also als Regenreifen kann ich nur den Vredestein UltraTrac empfehlen oder SportTrac.



    Habe gerade bei reifentest geguckt..aber auf nässe eher durch
    schnittliche Eigenschaften, oder!?

    Quote:

    sven_th schrieb
    Ganz klar: Continental SportContact! Ich bin ihn in der 2er Versionn gefahren und im Regen der absolute Hit!!



    Mein Bruder fährt die Dinger an seinem BMW.. Also die Contis sind
    auf trockener Fahrbahn der Hammer find ich! Auch im Regen
    meint er, dass sie 1A wären.. sind aber für mich
    auslaufmodelle... vielleicht dann doch die conti 3er

    Quote:

    jimmy_a schrieb
    Wegen der Sicherheit, würde ich mal den Dunlop SP9000
    den Bridgestone 720, oder wenn es den 050 A schon in 16" gibt in Auge fassen.



    ... und evtl. noch die uniroyal rainsports Smile

    Danke an euch alle und schönen Abend wünsch euch noch
    levi

    Hallo,

    Beim rumstöbern hier in diesem Forum stelle ich traurigerweise
    immer wieder fest, dass schon relativ viele von uns unglückliche
    Erfahrungen mit dem S2k im Regen gemacht haben. Selbst ich
    - fahre seit drei jahren unseren S- habe mit meinem S
    insgesamt drei unfälle gemacht:

    erster unfall: Frühling 2003
    * Aquaplanning auf der BAB beim wechseln der Spur
    * Reifen: Bridgestone Potenza S02, 6mm Profil
    * Geschwindigkeit: ca. 140 km/h
    * Schaden: Frontspoiler und Klimaanlage
    * enstandene Kosten: ca. 2400 euro

    zweiter unfall: Winter 2004
    * Im Schnee Heck bricht aus
    * Reifen: Bridgestone Potenza bei 30 km/h
    * Schaden: keine
    * enstandene Kosten: keine

    dritter unfall: Herbst 2005
    * Ausbrechen des Hecks auf nasser Fahrbahn unter Vollast
    * Reifen: Nokian NRY
    * Geschwindigkeit: ca 90km/h
    * enstandene Kosten: ca. 10000euro

    Wie ihr vielleicht erkennen könnt, sind die Ursachen für meine
    Unfälle auf MICH zurückzuführen: Ich bin Schuld!

    erstens hätt ich langsamer auf der BAB fahren müssen (<140km/h)
    zweitens hätt ich frühzeitig meine Reifen wechseln müssen
    drittens hätt ich nicht so wild heizen dürfen

    Es ist mir ehrlich gesagt einerseits peinlich euch das alles zu berichten
    aber andererseits finde es sinnvol euch meine bitteren
    Erfahrungen zu schildern, weil ich vermeiden möchte, dass
    wenigstens Ihr nicht die Fehler macht die ich gemacht habe..
    (Jedenfalls habe ich aus meinen Erfahrungen gelernt)

    Was ich aber trotzdem nicht nachvollziehen kann ist, warum HONDA
    zwar so ein tolles AUTO wie unseren S baut aber komplett
    auf Sicherheit verzichtet: woran liegt das eigenlich
    - ich meine jetzt technisch gesehen - dass unser S so
    empflindlich im Regen ist?? Im Sommer ist man der schnellste
    aber im Regen ist man der langsamste (auf der BAB fahre ich
    aus Angst schon fast 70km/h). Manchmal wundert mich das, wie
    andere Autos auf der BAB vollepulle an mir vorbeirasen Shocked
    (meistens sind das BMWs).. haben die denn gar keinen Schiss??

    Nach meinem ersten Unfall habe ich
    direkt Reifen gekauft, die im Regen besonders gute Eigenschaften aufweisen..
    so entschied ich mich für die Nokians mit
    asymmetrischem V-Profil, die waren aber auch nicht viel besser,
    weil die zwar bessere Aquaplanning Eigenschaften hatten aber im
    Regen einen katastrophalen Grip Confused !
    Demnächst werde ich mir jedenfalls die uniroyals rainsport
    besorgen.. habe gehört die sollen in punkto Regen Spezialisten
    sein.. hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Reifen??
    Oder könnt ihr mir andere Alternativen empfehlen?

    So das wars denn *seufz* .. ich hoffe ihr könnt mir bezügl.
    der reifen weiterhelfen

    einen schönen abend noch

    levi

    Miguelito schrieb am Wed, 26 October 2005 14:27

    Oder das von Comptech...sieht gut aus und Sound vom Allerfeinsten

    Gestern beim TÜV gewesen und der nette Herr meinte im Motorraum ist ja alles Serie Wink

    Na klar...was sonst Razz



    ja aber woher bekomm ich denn so'n comptech luffi?? einen K&N ist ja leicht im internet zu finden aber zu comptech find ich kaum was Sad da ich bei ebay schlechte erfahrungen gemacht habe
    möchte ich gerne bei seriösen händlern in deutschland was kaufen.

    interessant find ich ausserdem das von spoonsports..
    hier der link:

    http://www.takakaira.com/asp/table.asp?id=346&cat=2& prodid=STtPqQqlnMokrNm

    hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ist aber für mich
    leider sündhaft teuer .. (so um die 200eur)

    @micha,

    einige hier im forum haben eher schlechte erfahrungen damit..
    man hat einen besseren sound soll aber mit leistungseinbussen
    rechnen hab ich gehört..

    hallo,

    ich bin verzweifelt auf der suche nach 'nem neuen luftfilter
    für mein S.. habe im internet keinen anbieter gefunden Confused
    wünschenswert wären sportluftfilter (wie z.b. von spoonsports)
    kann aber auch original sein.. kennt ihr vielleicht deswegen
    irgendwelche händler in deutschland die luftfilter anbieten?

    danke im voraus,

    levi

    Quote:



    Sorry aber der S hat 3 Pedale, wenn Du mit denen umgehen kannst brauchst Du so einen "Blödsinn" nicht Exclamation
    Du wirfst hier soviel verschiedene Dinge in einen Topf Question
    Was willst Du denn wirklich ? Schneller starten aus dem Stand oder was Question

    Grüße

    Walter



    walter

    ja vielleicht magst du recht haben, dass das Blödsinn ist aber
    ich persönlich finde diesen launch control schon eine ziemlich
    feine Sache Rolling Eyes und habe gedacht dass man sowas evtl. mit
    Hilfe des Begrenzers realisieren kann, indem man das steuergerät halt modifiziert/umprogrammiert..naja Embarassed

    hallo

    also die frage hatte ich deswegen gestellt, weil ich auch vor habe den bregrenzer umzuprogrammieren. z.b. will ich erreichen,
    dass im ersten gang bei vollgasstellung die drehzahl sich bei
    4000 bis 5000 u/min einpendelt und bei kommenlassen der
    kupplung wieder bis 9000 u/min hochdreht... also sowie beim
    BMW M5 SMG das "launch control" Modus. leider weis
    ich halt nicht wie oder ob man das überhaupt kann Confused
    muss man dazu das ecu steuergerät modifizieren oder geht das
    auch mit dem D16D6 chip den skunk2 eingebaut hat? und wie wird
    sowas gemacht?

    Hallo,

    ist vielleicht 'ne dumme frage aber mich würde mal
    interessieren wie so eine Drehzahlbegrenzung funktioniert!?
    wird die Begrenzung mechanich oder elektronisch
    realisiert? was geschieht da genau?

    für eure antworten würd ich mich freuen,

    schöne grüsse
    levi

    aber wenn das so ist warum baut man den häufiger Turbodiesel???
    dann müssten doch Turbodiesel i.d.R. mehr verbrauchen als
    ein normaler benziner??dann ist das doch ein widerspruch?
    und warum gehen die drei grossen deutsche Autohersteller
    ihre eigenen Wege??machen die das um sich voneinander zu unter-
    scheiden oder machen die das einfach einfach aus langjähriger
    Erfahrung und weil sie Sportlichkeit anders definieren?

    Hallo,

    ich habe mal eine allgemeine frage:

    worin liegen die wesentlichen unterschiede bzw. vor- und
    nachteile zwischen turbo- und kompressormotoren? tatsache ist,
    dass solche motoren im gegensatz zu hochdrehzahlmotoren (z.b.
    unser S) wesentlich mehr drehmoment haben.
    ich habe mal geöhrt dass der unterschied zwischen kompressor
    und turbo darin liegt, dass das max. drehmoment beim kompressor
    bei niedrigen drehzahlen zur verfügung steht wobei beim turbo
    das maximale drehmoment bei mittleren drehzahlen liegt??
    stimmt das eigentlich?
    es immer wieder interessant zu beobachten, dass die drei
    grossen nobelmarken (BMW, Mercedes, Audi) sportlichkeit
    anders definieren, denn wo Audi sich auf das turbokonzept
    verlässt (z.b. hat der Audi RS4 Biturbomotor) baut Mercedes
    dagegen Kompressormotoren (z.b. AMG SL55 Kompressor),
    wohingegen BMW die Leistung aus Hochdrehzahlen und Hubraum
    rausholt (z.b. M3 und M5)

    schöne grüsse,
    levi

    @venes,

    ja da hast du recht,auf Autobahn und Ampelstarts ist der S
    nicht dafür geeignet da unser S einfach zuwenig Drehmohnent hat
    und der erste Gang zu lang übersetzt ist.
    wie timoDE auch sagt, muss der MB Fahrer nicht unbedingt ein
    profifahrer sein um die 500PS Wucht zu beherschen, da
    elektronik schon einen anfänger zum profifahrer machen können
    Cool

    hallo,

    letzte woche stand an der Ampel der ganz neue Mercedes
    AMG SL 55 mit 500PS......habe dann gedacht "kannst es ja mal
    wenigstens versuchen"
    Very Happy
    Als die Ampel dann gelb leuchtete hab ich dann losgepowert
    und habe gemerkt dass der AMG Fahrer darauf reagiert
    hat Twisted Evil ... für die ersten Sekunden hatte ich eine halbe
    Motorhaubenlänge Vorsprung bis ich dann einen infernalischen
    Fauchen vom AMG hörte und mich dann gnadenlos zersegt hatte Shocked
    das Teil hatte so eine dermaßige Beschhleunigung gehabt da hab ich gedacht ich würd mit meienem S stehen Confused
    Naja jedenfalls war das einen Erfahrung für mich Very Happy