Farbe: silverstone
neuwertiger Zustand.
bei Interesse bitte melden!
Gruß
Levi
Farbe: silverstone
neuwertiger Zustand.
bei Interesse bitte melden!
Gruß
Levi
Hallo zusammen,
ich habe für 1000€ einen Hardtop zu verkaufen (ohne Halterung).
Das Hardtop ist in einem sehr guten Zustand und wurde nur 4 Winterjahre
verwendet.
Viele Grüße
Levi
verkaufe neuwertigen Hardtop (nur 4Winter benutzt!) für 1700€.
Bei interesse bitte melden.
Grüße
Levi
hallo,
ja zum ersten mal.. hat sich irgendwie nie so ergeben den luffi schon
früher zu wechseln, weil der honda händler keins zum einbauen hatte
und daher den alten luffi nur mit 'ner druckluft gesäubert hatte.
wie gesagt, der luffi ist auch richtig schwarz geworden. bezüglich verbrauchs-
werte: zwischen 9-11liter bei moderater fahrweise und 70% stadt und 30%
bab..
wann sollte man denn den luffi i.d.r. immer wechseln??
gruß,
levi
hallo zusammen,
nach 100.000km habe ich das erste mal 'nen neuen Luftfilter eingebaut.
Den alten habe ich noch nicht entsorgt und steht noch bei mir zu Hause.
Meine Frage hierzu: Kann man den alten noch durch Reinigung oder so
irgendwie wiederverwenden? ist das noch möglich? oder direkt in die Tonne
damit? Mein alter Luftfilter sieht momentan durch den Schmutz und Dreck
fast schwarz aus (vorher grün ).
Schöne Grüße,
Levi
guten Abend zusammen,
Da ich bald nachwuchs bekomme, bin ich auf der Suche nach einem
Zweitwagen. Interessant finde ich dabei insbesondere den Toyota Avensis
D-Cat mit 177Ps oder den Honda Accord CDTi mit 140Ps. Habt ihr mit den
beiden Autos schon irgendwelche Erfahrungen gehabt? Oder könnt ihr
mir diesbezüglich noch andere Diesel Autos empfehlen?
beste Grüsse
levi
Hallo zusammen,
Erstmal Danke für eure Beiträge.
So wie es mir scheint, müssen die neuen RE50 von Bridgestone sehr
beliebt sein..
Quote: |
Nero schrieb Hat denn mal jemand schon die RE050A auf den 16" Felgen gefahren? |
Ja das würde mich auch interessieren.. Warum weisen eigentlich
die Reifen bei unterschiedlichen Zollgrössen unterschiedliche
Fahreigenschaften auf
Quote: |
jimmy_a schrieb Ist bei deinem Aquaplaning erlebnis der Wagen geschwommen, oder bist du einfach mangels Grip weggerutscht ?? |
schon beides erlebt:
Mit den S02 bin ich aufgrund Aquaplaning geschwommen und so die
Kontrolle über meinen S verloren
Mit den Nokians bin ich weggerutscht, obwohl ich fast 7mm Profil
hatte .. zu der Zeit waren die Reifen rel. neu
Quote: |
Los Eblos schrieb Der Reifen hatte auf Nässe so viel Grip, dass man selbst bei leichten Radien den 1.8L 125PS-Benziner aus dem ersten heraus voll durchbeschleunigen konnte, ohne dass der schlupfte |
Auch interessante Reifen
Quote: |
antek schrieb Also als Regenreifen kann ich nur den Vredestein UltraTrac empfehlen oder SportTrac. |
Habe gerade bei reifentest geguckt..aber auf nässe eher durch
schnittliche Eigenschaften, oder!?
Quote: |
sven_th schrieb Ganz klar: Continental SportContact! Ich bin ihn in der 2er Versionn gefahren und im Regen der absolute Hit!! |
Mein Bruder fährt die Dinger an seinem BMW.. Also die Contis sind
auf trockener Fahrbahn der Hammer find ich! Auch im Regen
meint er, dass sie 1A wären.. sind aber für mich
auslaufmodelle... vielleicht dann doch die conti 3er
Quote: |
jimmy_a schrieb Wegen der Sicherheit, würde ich mal den Dunlop SP9000 den Bridgestone 720, oder wenn es den 050 A schon in 16" gibt in Auge fassen. |
... und evtl. noch die uniroyal rainsports
Danke an euch alle und schönen Abend wünsch euch noch
levi
Hallo,
Beim rumstöbern hier in diesem Forum stelle ich traurigerweise
immer wieder fest, dass schon relativ viele von uns unglückliche
Erfahrungen mit dem S2k im Regen gemacht haben. Selbst ich
- fahre seit drei jahren unseren S- habe mit meinem S
insgesamt drei unfälle gemacht:
erster unfall: Frühling 2003
* Aquaplanning auf der BAB beim wechseln der Spur
* Reifen: Bridgestone Potenza S02, 6mm Profil
* Geschwindigkeit: ca. 140 km/h
* Schaden: Frontspoiler und Klimaanlage
* enstandene Kosten: ca. 2400 euro
zweiter unfall: Winter 2004
* Im Schnee Heck bricht aus
* Reifen: Bridgestone Potenza bei 30 km/h
* Schaden: keine
* enstandene Kosten: keine
dritter unfall: Herbst 2005
* Ausbrechen des Hecks auf nasser Fahrbahn unter Vollast
* Reifen: Nokian NRY
* Geschwindigkeit: ca 90km/h
* enstandene Kosten: ca. 10000euro
Wie ihr vielleicht erkennen könnt, sind die Ursachen für meine
Unfälle auf MICH zurückzuführen: Ich bin Schuld!
erstens hätt ich langsamer auf der BAB fahren müssen (<140km/h)
zweitens hätt ich frühzeitig meine Reifen wechseln müssen
drittens hätt ich nicht so wild heizen dürfen
Es ist mir ehrlich gesagt einerseits peinlich euch das alles zu berichten
aber andererseits finde es sinnvol euch meine bitteren
Erfahrungen zu schildern, weil ich vermeiden möchte, dass
wenigstens Ihr nicht die Fehler macht die ich gemacht habe..
(Jedenfalls habe ich aus meinen Erfahrungen gelernt)
Was ich aber trotzdem nicht nachvollziehen kann ist, warum HONDA
zwar so ein tolles AUTO wie unseren S baut aber komplett
auf Sicherheit verzichtet: woran liegt das eigenlich
- ich meine jetzt technisch gesehen - dass unser S so
empflindlich im Regen ist?? Im Sommer ist man der schnellste
aber im Regen ist man der langsamste (auf der BAB fahre ich
aus Angst schon fast 70km/h). Manchmal wundert mich das, wie
andere Autos auf der BAB vollepulle an mir vorbeirasen
(meistens sind das BMWs).. haben die denn gar keinen Schiss??
Nach meinem ersten Unfall habe ich
direkt Reifen gekauft, die im Regen besonders gute Eigenschaften aufweisen..
so entschied ich mich für die Nokians mit
asymmetrischem V-Profil, die waren aber auch nicht viel besser,
weil die zwar bessere Aquaplanning Eigenschaften hatten aber im
Regen einen katastrophalen Grip !
Demnächst werde ich mir jedenfalls die uniroyals rainsport
besorgen.. habe gehört die sollen in punkto Regen Spezialisten
sein.. hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Reifen??
Oder könnt ihr mir andere Alternativen empfehlen?
So das wars denn *seufz* .. ich hoffe ihr könnt mir bezügl.
der reifen weiterhelfen
einen schönen abend noch
levi
Miguelito schrieb am Wed, 26 October 2005 14:27 |
Oder das von Comptech...sieht gut aus und Sound vom Allerfeinsten Gestern beim TÜV gewesen und der nette Herr meinte im Motorraum ist ja alles Serie Na klar...was sonst |
ja aber woher bekomm ich denn so'n comptech luffi?? einen K&N ist ja leicht im internet zu finden aber zu comptech find ich kaum was da ich bei ebay schlechte erfahrungen gemacht habe
möchte ich gerne bei seriösen händlern in deutschland was kaufen.
interessant find ich ausserdem das von spoonsports..
hier der link:
http://www.takakaira.com/asp/table.asp?id=346&cat=2& prodid=STtPqQqlnMokrNm
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ist aber für mich
leider sündhaft teuer .. (so um die 200eur)
@micha,
einige hier im forum haben eher schlechte erfahrungen damit..
man hat einen besseren sound soll aber mit leistungseinbussen
rechnen hab ich gehört..
hallo,
ich bin verzweifelt auf der suche nach 'nem neuen luftfilter
für mein S.. habe im internet keinen anbieter gefunden
wünschenswert wären sportluftfilter (wie z.b. von spoonsports)
kann aber auch original sein.. kennt ihr vielleicht deswegen
irgendwelche händler in deutschland die luftfilter anbieten?
danke im voraus,
levi
Quote: |
Sorry aber der S hat 3 Pedale, wenn Du mit denen umgehen kannst brauchst Du so einen "Blödsinn" nicht Du wirfst hier soviel verschiedene Dinge in einen Topf Was willst Du denn wirklich ? Schneller starten aus dem Stand oder was Grüße Walter |
walter
ja vielleicht magst du recht haben, dass das Blödsinn ist aber
ich persönlich finde diesen launch control schon eine ziemlich
feine Sache und habe gedacht dass man sowas evtl. mit
Hilfe des Begrenzers realisieren kann, indem man das steuergerät halt modifiziert/umprogrammiert..naja
hallo
also die frage hatte ich deswegen gestellt, weil ich auch vor habe den bregrenzer umzuprogrammieren. z.b. will ich erreichen,
dass im ersten gang bei vollgasstellung die drehzahl sich bei
4000 bis 5000 u/min einpendelt und bei kommenlassen der
kupplung wieder bis 9000 u/min hochdreht... also sowie beim
BMW M5 SMG das "launch control" Modus. leider weis
ich halt nicht wie oder ob man das überhaupt kann
muss man dazu das ecu steuergerät modifizieren oder geht das
auch mit dem D16D6 chip den skunk2 eingebaut hat? und wie wird
sowas gemacht?
Hallo,
ist vielleicht 'ne dumme frage aber mich würde mal
interessieren wie so eine Drehzahlbegrenzung funktioniert!?
wird die Begrenzung mechanich oder elektronisch
realisiert? was geschieht da genau?
für eure antworten würd ich mich freuen,
schöne grüsse
levi
@thomas,
wäre es eigenltich nicht sinnvoller gewesen, einen root-type
kompressor innem S zu verbauen?in unteren Drehzahlen hat man
ja sowieso zuwenig Dampf beim S!?!?
aber wenn das so ist warum baut man den häufiger Turbodiesel???
dann müssten doch Turbodiesel i.d.R. mehr verbrauchen als
ein normaler benziner??dann ist das doch ein widerspruch?
und warum gehen die drei grossen deutsche Autohersteller
ihre eigenen Wege??machen die das um sich voneinander zu unter-
scheiden oder machen die das einfach einfach aus langjähriger
Erfahrung und weil sie Sportlichkeit anders definieren?
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine frage:
worin liegen die wesentlichen unterschiede bzw. vor- und
nachteile zwischen turbo- und kompressormotoren? tatsache ist,
dass solche motoren im gegensatz zu hochdrehzahlmotoren (z.b.
unser S) wesentlich mehr drehmoment haben.
ich habe mal geöhrt dass der unterschied zwischen kompressor
und turbo darin liegt, dass das max. drehmoment beim kompressor
bei niedrigen drehzahlen zur verfügung steht wobei beim turbo
das maximale drehmoment bei mittleren drehzahlen liegt??
stimmt das eigentlich?
es immer wieder interessant zu beobachten, dass die drei
grossen nobelmarken (BMW, Mercedes, Audi) sportlichkeit
anders definieren, denn wo Audi sich auf das turbokonzept
verlässt (z.b. hat der Audi RS4 Biturbomotor) baut Mercedes
dagegen Kompressormotoren (z.b. AMG SL55 Kompressor),
wohingegen BMW die Leistung aus Hochdrehzahlen und Hubraum
rausholt (z.b. M3 und M5)
schöne grüsse,
levi
@venes,
ja da hast du recht,auf Autobahn und Ampelstarts ist der S
nicht dafür geeignet da unser S einfach zuwenig Drehmohnent hat
und der erste Gang zu lang übersetzt ist.
wie timoDE auch sagt, muss der MB Fahrer nicht unbedingt ein
profifahrer sein um die 500PS Wucht zu beherschen, da
elektronik schon einen anfänger zum profifahrer machen können
hallo,
letzte woche stand an der Ampel der ganz neue Mercedes
AMG SL 55 mit 500PS......habe dann gedacht "kannst es ja mal
wenigstens versuchen"
Als die Ampel dann gelb leuchtete hab ich dann losgepowert
und habe gemerkt dass der AMG Fahrer darauf reagiert
hat ... für die ersten Sekunden hatte ich eine halbe
Motorhaubenlänge Vorsprung bis ich dann einen infernalischen
Fauchen vom AMG hörte und mich dann gnadenlos zersegt hatte
das Teil hatte so eine dermaßige Beschhleunigung gehabt da hab ich gedacht ich würd mit meienem S stehen
Naja jedenfalls war das einen Erfahrung für mich