hallo,
ich bin verzweifelt auf der suche nach 'nem neuen luftfilter
für mein S.. habe im internet keinen anbieter gefunden
wünschenswert wären sportluftfilter (wie z.b. von spoonsports)
kann aber auch original sein.. kennt ihr vielleicht deswegen
irgendwelche händler in deutschland die luftfilter anbieten?
danke im voraus,
levi
Luftfilter
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Kann dir den K&N empfehlen, hab ich selbst drin...
Ach ja ... hab nen fast neuwertigen OEM abzugeben ! -
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Ich wechsel ab und zu zwischen OEM und K&N, habe bisher nix an Leistungsverlust festgestellt...
Allerdings kann ich das mit dem besseren Sound auch nicht bestätigen... klingt einfach gleich!
Für mich war der ausschlaggebende Punkt einfach, daß der K&N gereinigt werden kann und nicht wie der OEM alle "paar tausend km" gewechselt werden muß.
Ich fahre ca 40.000km im Jahr... sieh es einfach als Kostenersparnis -
Ich glaube Ihr beiden verwechselt den Ersatzluffi anstelle dem originalen und das Luffi-Kit K&N57i.
Den K&N57i bekommste wenigstens eingetragen und der brüllt wirklich . Da bin ich beim ersten mal im Vtec richtig erschrocken -
Jan_B schrieb am Wed, 26 October 2005 12:39
Ich glaube Ihr beiden verwechselt den Ersatzluffi anstelle dem originalen und das Luffi-Kit K&N57i.
Den K&N57i bekommste wenigstens eingetragen und der brüllt wirklich . Da bin ich beim ersten mal im Vtec richtig erschrocken
Also ich spreche von dem Pilz den man in den original Luftfilterkasten einsetzen kann... -
Und der K&N 57i ist der Pilz der außerhalb
des Luftfilterkastens sitzt!
Und der macht ne Menge Krach, wie Jan schon sagte!
Leistungseinbußen hast Du dann zu erwarten, wenn du so einen CAI (Cold Air Intake)Luftfilter von ebay nimmst. Das sind nämlich eher HAI (HOT AIR Intake), da diese direkt im Motorraum sitzen und nur heiße Luft ziehen. Daher Leistungsverlust.
Wenn du ein anständiges CAI nimmst(AEM,Injen, K&N 57i), solltest du keine Leistungseinbußen haben, allerdings ne Menge mehr Krach! -
TJ schrieb am Wed, 26 October 2005 13:33
Wenn du ein anständiges CAI nimmst(AEM,Injen, K&N 57i), solltest du keine Leistungseinbußen haben, allerdings ne Menge mehr Krach!
.. oder das von OBI ...
Angenehm lauter Krach, für nen Laien auch im Motorraum nix sichtbar und (subjektiv deutliches, objektiv wahrscheinlich geringes) Leistungsplus.
UNDkostengünstig !
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Oder das von Comptech...sieht gut aus und Sound vom Allerfeinsten
Gestern beim TÜV gewesen und der nette Herr meinte im Motorraum ist ja alles Serie
Na klar...was sonst -
Hallo,
also ich hab den K&N Filter, statt OEM, im Luftfilterkasten....und da merkt man absolut nix.
Es wird ja geschrieben, dass dieseer Filter mehr Luftdurchsatz habe, und dass es dadurch mehr Leistung gibt.
Dies wird sich aber nur durch Vorher/Nachher auf einem Prüfstand belegen lassen.
Meiner Meinung nach .... Geldmacherei!!
...lass es wie es ist, und hold dir ein Club-Airpanel, oder ein CAI -
Miguelito schrieb am Wed, 26 October 2005 14:27
Oder das von Comptech...sieht gut aus und Sound vom Allerfeinsten
Gestern beim TÜV gewesen und der nette Herr meinte im Motorraum ist ja alles Serie
Na klar...was sonst
ja aber woher bekomm ich denn so'n comptech luffi?? einen K&N ist ja leicht im internet zu finden aber zu comptech find ich kaum was da ich bei ebay schlechte erfahrungen gemacht habe
möchte ich gerne bei seriösen händlern in deutschland was kaufen.
interessant find ich ausserdem das von spoonsports..
hier der link:
http://www.takakaira.com/asp/table.asp?id=346&cat=2& prodid=STtPqQqlnMokrNm
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ist aber für mich
leider sündhaft teuer .. (so um die 200eur) -
Levi schrieb am Wed, 26 October 2005 15:10
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ist aber für mich
leider sündhaft teuer .. (so um die 200eur)
Wenn Du 200 Euro für einen Luffi/Intake teuer findest solltest Du bei der Serie bleiben.
Ein K&N im Serienkasten bringt Dir nahezu nichts (ausser ABE Problemen) alle Nachrüstkits sind teuer, laut(geil )und/oder illegal.
Oder im schlimmsten Falle eben leistungshemmend.
Grüße
Walter -
Levi schrieb am Wed, 26 October 2005 15:10 Miguelito schrieb am Wed, 26 October 2005 14:27
Oder das von Comptech...sieht gut aus und Sound vom Allerfeinsten
Gestern beim TÜV gewesen und der nette Herr meinte im Motorraum ist ja alles Serie
Na klar...was sonst
ja aber woher bekomm ich denn so'n comptech luffi?? einen K&N ist ja leicht im internet zu finden aber zu comptech find ich kaum was da ich bei ebay schlechte erfahrungen gemacht habe
möchte ich gerne bei seriösen händlern in deutschland was kaufen.
interessant find ich ausserdem das von spoonsports..
hier der link:
http://www.takakaira.com/asp/table.asp?id=346&cat=2& prodid=STtPqQqlnMokrNm
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ist aber für mich
leider sündhaft teuer .. (so um die 200eur)
Hab meinen damals über... Ebay erstanden und zwar zu einem sehr günstigen Preis.
Neupreis liegt glaub ich um die 340 Euro oder so...Vertrieb...keine Ahnung -
hab mal bei KN gekuckt...und es ist mir aufgefallen dass sie den KN 57i kit gen2 nur fuer den 2.2 anbieten....wenn man unter 2.0 sucht bekommt man nur ne Typhoon kit...warum ?
die referenz die ch gefunden hab fuer den 57i ist 63-3514
ich denke mal dass wenn man so einen offenen filter kauft sollte man entweder eine Obi loesung dazu fuegen oder den club airpanel dazu kaufen so dass man eine sichere kaltluft zufuhr hat...so dass man "sicher" keine leistung verliert wegen warmer luft....... -
der K&N57 wird hier gelegentlich vercheckt. Im Ebay habe ich bisher noch für die Golfer und co. welche gesehen, aber nicht für den S. Ich habe den K&N57i in Verbindung mit dem Clubpanel drin. Ich merke zwar keinen Unterschied bei der Leistung, dafür macht er aber mächtig spass
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also ich habe das K&N gen 2 kit drinne.
der sound ist einfach der hammer hört sich an wie wenn ich mehr hubraum hätte
wegen der ebay sache: der mit ebay und den 2,2 litern!!!!
da muss ei fehler vorliegen also bei mir ist ein gutachten dabei gewesen fürn honda s200 ap1 2,0 liter wobei sich diese beiden kits nicht unterscheiden dürften.
wegen dem leistungsverlust,ich kann das nicht besttätigen meiner läuft genauso gut wie davor.
hat ja auch einen wärmeschutz dabei von K&N der an der motorhaube abschließt und so nur die kalte luft zum filter führt.