Beiträge von juergen63

    Mensch Leute,

    wenn ich gewusst hätte, was ich da für Diskussionen lostrete...

    Das Video war doch nur aus einer blöden Laune raus und rein nur zur Gaudi entstanden. Ich hatte morgens um 10:00 Uhr ein Telefonat mit marcus_g (zwecks Videoaufnahmen, Stativ usw.). Aus einer Laune heraus bin ich dann hochgefahren nach Ingelheim, um mit ihm ein paar Testaufnahmen zu machen. Er hatte eine Bekannte dabei (die Fahrerin), Eckhard hatte sein Auto richtig schön gewaschen, also machten wir ein paar Aufnahmen.

    Eigentlich sollte es ja ein Fahrvideo werden. Die Szene mit dem Einsteigen sollte dabei nicht länger als 10 Sekunden dauern, der Rest sollte reines Fahren sein. Da es aber dann schon 17:00 Uhr wurde (Licht reichte nicht mehr aus) und der Freund der "Fahrerin" krank daheim lag (deshalb so wenig lächeln), habe ich aus den bestehenden Aufnahmen diese 2 Minuten geschnitten. Ich hatte dabei keinerlei "sexistischen" Gedanken, wie hier vielleicht einige vermuten.

    --- Wegen der Musik ---, es gibt natürlich für diese Art Video die passende Musik, nur ist die leider kommerziell und damit GEMA-pflichtig. Nachdem ich hier bereits einmal auf die GEMA-Pflicht aufmerksam gemacht wurde, werde ich mich hüten, ein Video mit "normaler" Musik zu zeigen. Die Musik, die ich hier verwendet habe, ist GEMA-frei und von einer CD, die Musik für Werbevideos enthält. Hört sich halt leider nicht anders an.

    (Bei der Abschlussevent-DVD ist natürlich andere Musik drauf, wobei es trotzdem immer ein Problem bleibt, den Musikgeschmack aller zu treffen).

    Für alle, die noch mehr Videos dieser Art sehen wollen: Sobald der erste Schnee liegt, werde ich mit marcus_g ein Fahrvideo im Schnee drehen.

    Mensch, Jimmy, war doch ein abgesperrtes Privatgelände.

    Ist mir aber ehrlich gesagt selber noch gar nicht aufgefallen, dass sie sich nicht angeschnallt hat. Muss wohl an der Frau liegen, da achtet man nicht auf solche Sachen.


    Very HappyVery HappyVery Happy Spricht im übrigen sehr für Catharina Very HappyVery HappyVery Happy

    Also ich habs mit 3 verschiedenen Navi-Systemen ausgemessen, bei Tachowert 253 hab ich echte 240 km/h draufgehabt. Maximalwert war bei mir lt. Tacho 268 km/h (war aber schon kurz vorm freien Fall, also ziemlich bergab), was so ziemlich echten 253 km/h entsprechen dürften.

    Ich denk, dass es relativ schwer ist, mit dem S die echten 250 km/h zu knacken.

    Hatte ich vor ca. einem Jahr auch. Der S fing zeitweise richtig an zu bocken, und zwar nur im unteren Drehzahlbereich (ca. bis 3500 U/min). Das Phänomen wurde im Laufe von ca. einer Woche immer schlimmer. Die Werkstatt tauschte daraufhin die Drosselklappeneinheit, dann war wieder Ruhe. Der Fehler lag dabei am Potentiometer, das auf der Gegenseite des Bowdenzugs angebaut ist und dem Boardrechner die Stellung der Drosselklappe rückmeldet. Dort war eine Unterbrechung im unteren Bereich, so dass dem Rechner eine falsche Drosselklappenstellung vorgegaukelt wurde.

    Falls der Fehler also erst seit letzhin besteht, solltest Du das mal in der Richtung prüfen lassen.

    Machs doch einfach so,
    halt die Hand ca. 10 Sekunden in einem bestimmten Abstand über die Kerze und merk Dir, wie weh das tut. Dann machst Du dasselbe mit dem 50 Watt Strahler. Wenn´s mehr weh tut, ist er zu stark. Tuts gleich stark weh, dann hast Du die richtige Leistung.


    Ich hab ne praktische Lehre hinter mir, merkt man das ?

    Also ich fand´s klasse. Tolles Wetter und tolle Strecke.

    Bsonders gefallen hat mir die Möglichkeit, mal mit der Elise zu fahren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier Prügel beziehe, aber das Auto hat was, könnte echt meinem S2000 gefährlich werden ShockedShockedShocked .

    Wir sind zwar erst um 22:00 Uhr daheim gewesen (ich hab noch nie so lange für die Strecke gebraucht), dafür aber relativ entspannt.
    War echt ein schönes Wochenende, bis auf die Tatsache, dass ich wahrscheinlich wieder 3 Punkte habe.
    Also ich glaub, bei Euch spinnen die echt, auf 12 Kilometer 4 mal Blitzer aufzustellen. Bei einem hats dann tatsächlich geblitzt. War direkt am Autobahndreieck, nachdem Ihr abgebogen seid. Die Autobahn wird einspurig, 80er-Begrenzung. Kurz, bevor sie wieder 2-spurig wird kommt ein Schild mit 120 km/h. Ich also wieder aufs Gas und schon hats geblitzt, ca. 200 Meter vor dem Schild. Also da zu Blitzen (einspurig, definitiv keine Gefahrenstelle) ist für mich reine Abzocke. Ich hatte laut Tacho 42 km/h zuiel (122 km/h statt 80). Wird also 3 Punkt und 100 Euro werden Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

    Trotzdem, ich freu mich schon aufs nächstemal.



    Hallo miteinander,

    komme gerade von einem kleinen 2-Tages-Trip aus Berlin zurück.
    Abfahrt war gestern früh, bei strömenden Regen. Nachdem ich die ersten 3 Stunden bei dem Regen nicht schneller als 90 - 100 km/h fahren konnte, merkte ich, wie der Tank sich merklich langsamer leerte. Ich dachte mir, jetzt testen wirs mal aus. Weitere 100 Kilometer folgten mit 90 km/h und die restlichen 100 mit ca. 130 km/h (nach dem Treffen und dem Weiterfahren mit Eckhard). Nach einer ca. 30 km langen (relativ zügigen) Innenstadttour fuhr ich tanken. Das Resultat:

    Tageszählerstand 525 km, 2 Striche auf der Tankanzeige und 40,5 Liter getankt. Macht einen Durchschnittsverbrauch von 7,71 Liter.

    Heute gabs dann eine schöne Ausfahrt im Umland von Berlin (bei strahlendem Sonnenschein). Der Verbrauch dabei stieg wieder auf die "normalen" 11 Liter.
    Auf dem Nachhauseweg dann wollte ich es nochmal wissen. Kurz vor Dessau fuhr ich Tanken und dann direkt auf die Autobahn drauf. Daheim angekommen (419 km und mit genau 100 km/h gefahren) tankte ich wieder voll: 28,7 Liter.
    Ich hab tatsächlich einen Durchschnitt von 6,85 Liter geschafft.



    Wobei ich sagen muss, dass das garantiert das letzte mal war. Es ist schon fast pervers, mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs zu sein und von jedem Reisebus und Wohnanhängergespannen überholt zu werden.
    Mir war es nur wichtig, zumindest einmal in die Gegend der Prospektangabe zu kommen, da mein Verbrauch in der Regel so gut wie nie unter 10 Liter fällt.

    Hi Leute,

    wenn das Wetter wirklich schön wird, was haltet Ihr dann davon, dass ich meine Kamera mitnehme und wir ein paar wirklich schöne Aufnahmen machen ? (S2000 und Elli Fahrvideos).

    Nachdem in Mainz anscheinend fast keiner in der Lage war, auf einen Accord mit Kamera Rücksicht zu nehmen und ich die meiste Zeit nur eine leere Strasse vor der Kamera hatte, hätten wir hier doch die Möglichkeit, unsere Autos mal ins rechte Licht zu rücken (Bin aber diesmal selbstverständlich mit dem S da).

    Hi,


    Ich habe seit einer Woche meinen neuen Accord-Tourer vor der Tür stehen (einige von euch werden das Auto als Kamerafahrzeug vom Jahrestreffen kennen). Da mein Parkplatz ca. 10 Meter von der Bahnlinie weg ist und die Züge auf der Höhe meines Hauses bremsen, fliegen bei jeder Vorbeifahrt eines Zuges kleinste Metallpartikel durch die Luft, die sich auch auf das Auto legen. Dort fangen sie das Rosten an und sorgen so dafür, dass der Lack eines Autos innerhalb eines Jahres soweit ist, dass das Auto neu lackiert werden muss (Hatte schon ein 2 Jahres alte Auto dort stehen, das von der Optik her auf ca. 8-10 Jahre geschätzt wurde).
    Nun will ich vermeiden, dass dasselbe mit dem Accord passiert und wollte das Auto mit einer Folie überziehen lassen (wie z.B. die Taxis). Leider habe ich feststellen müssen, dass die Optik nach dem Beziehen derart schlecht ist (bei dunkler Folie), dass ein Beziehen nun doch nicht in Frage kommt.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie kann ich auf andere Weise meinen Lack so schützen, dass ihn der Metallstaub der Bahn nichts anhaben kann. Gibt es eine Lackversiegelung, die eine solche Beanspruchung aushält ? Mir würde es auch nichts ausmachen, eine solche Versiegelung alle 3 Monate machen zu müssen, solange der Lack wirklich geschützt ist.

    (Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Geheimtip ???)

    Hi,

    ich werd Dir mal ein Bild vom Kabelsatz (liegt im Moment beim Händler) und die Belegung zuschicken. Ich habe rausgemessen, dass an der 12-poligen Buchse, die zur Honda-Freisprecheinrichtung geht, Masse, Dauerplus und Zündungsplus anliegt. Dann liegt noch ein Kabel, das auf der anderen Seite in eine Buchse am Soundsystem angeschlossen werden muss (ich vermute, das ist der Anschluss für die Stummschaltung, kann ich aber noch genau rauskriegen). Die weiteren 8 Anschlüsse sind einmal 4 Anschlüsse für die 2 unteren vorderen Lautsprecher, und 4 Anschlüsse, die zum Verstärker gehen.

    Darausfolgend muss also ein Relais angeschlossen werden, das im Ruhezustand die 4 Leitungen vom Verstärker zu den Lautsprechern durchschaltet und im aktiven Zustand dann die Lautsprecher auf den Lautsprecherausgang der Freisprecheinrichtung aufschaltet. Gesteuert wird das Relais vom Stummschaltungsausgang der Freisprecheinrichtung.

    Das ganze funktioniert im übrigen genauso mit dem Navi. Nur, dass hier nicht das Radio stummgeschaltet wird. Die Musik läuft also über die hinteren Lautsprecher weiter und die vorderen unteren zwei Lautsprecher werden auf das Navi aufgeschaltet.

    Wegen dem Navi freischalten, bzw. andere DVD verwenden. Wenn Du das schaffst, geb ich einen aus Very Happy, ich glaub, da war schon halb Deutschland damit beschäftigt. Ich glaub zwar nicht, dass es geht (bei dem Auto muss man ja zum DVD-gucken ein System für über 2000,- Euto einbauen, sogar ein eigener Monitor ist dafür nötig).

    Hi Antek,

    Siehste, wir haben doch noch nicht über alle Themen des Accord gesprochen LaughingLaughingLaughing

    Ich habe mir den Anschlusssatz für die Freisprecheinrichtung und die Handykonsole besorgt (Der Anschlusssatz ist ein einfacher Kabeladapter für ca. 100,- Euros ShockedShockedShocked und die Konsole für ca. 90,- Euros).
    Die eigentliche Freisprecheinrichtung soll für mein Handy (ein 6310) ca. 250,- Euro kosten, find ich etwas heftig, besonders, da ich bereits eine original-Nokia Freisprecheinrichtung besitze, die gerade mal die Hälfte gekostet hat. Hab mir also den Schaltplan vom Auto besorgt, ein Messgerät und hab mir die Belegung des Adapters rausgemessen (für was hab ich den noch den Gesellenbrief als Fernsehtechniker Very Happy ).
    Ich werd mir nun einen Adapter bauen, mit dem ich meine Freisprecheinrichtung im Accord zu laufen bekomme, und zwar über die eingebauten Lautsprecher, so, wie´s beim Original vorgesehen ist. Nötig ist dazu nur ein kleines 12Volt Relais mit 4 Umschaltkontakten. Falls es funktioniert, kann ich Dir die Schaltung zukommenlassen oder auch eins bauen.

    @Yankee,

    wieso Tips geben ???, selber mitfahren !!! LaughingLaughingLaughing

    Ausserdem, im April fischen zu gehen ist die denkbar schlechteste Zeit, zu der Zeit kommen die meisten S2000 aus den Löchern und was dann da los ist, kannst Du Dir ja denken...

    Also, wenn da eine größere Ausfahrt ansteht, dann ist dein Fischtermin gestrichen.
    Twisted EvilTwisted Evil

    Tut mir leid, aber ich hab das ganze in 10 Minuten zusammengestrickt, in der Zeit gehts leider nicht besser.

    Wegen der Musik, da bin ich letzthin (zurecht) darauf aufmerksam gemacht worden, dass es Probleme mit der GEMA gibt, wenn ich "normale" Musik verwende. Diese Musik ist eine, mit der ich keine Probleme bekomme.

    Die richtige Fassung (kommt aber erst in ein paar Wochen) hat aber dann auch die passende Musik dazu Very HappyVery HappyVery Happy