Beiträge von Andre

    Hallo Leute,

    da ich ja beruflich 50% meiner Zeit in Budapest verbringe, habe ich mich einmal bei mobile.de im land Ungarn umgeschaut. Da stehen einige Wagen zu wahnwinzigen Preisen drin.


    Hier das Beispiel vom S2000:

    http://www.mobile.de/SIDXASOfDp4J7qMKY2ZO2Jztg-t-vaNexlCsAsC sK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1095871409A1LsearchPublicD110 0CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B31t-t-vCaVb_X_Y_x_ycosO~BSRA6D11 00HinPublicA2A0A0A0AHA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=111 11111144309473&top=15&


    Seltsam ist nur, dass weder eine korrekte Postleizahl, noch Telefonnummer stimmen!!!

    Gruss - André


    Hallo,


    Frage:

    Warum nicht einen Eaton-Lader aus dem Mercedes-Benz Grosserienregal implantieren. Die Übersetung sollte natürlich angepasst werden. Alle anderen Luftschläuche, etc sind wie bei anderen Kits sicherlich irgentwie zu beschaffen.

    Die Drehrichtung des Motors könnte eventuell problematsich sein.

    PS: Eaton-Lader gibt es Neuwertig für EUR 300-400 bei EBAY.

    Gruss - Andre


    Hallo Leutz,

    nicht lachen:

    In Polen Kostet so ein Umbau nur ca. EUR 1.200,- mit allen Teilen. Gasantrieb ist in Osteuropa sehr gängig!!! Da Polen ja nun zu EU gehört könnte ma dort sicherlich auch eine kompetetnte Vertragswerkstatt finden.

    Bin mir aber nicht sicher, ob die "Anschlüsse" identisch sind und ob der deutsche TÜV seinen"Segen" gibt.

    Gruss - Andre


    Hallo,

    ist ganz einfach!

    Der Stradale hat ein Klappensystem im Auspuff. Unter Vollast wird die Klappe geöffnet und dann "halleluja".

    Da die Fahrgeräusche bei irgentwelchen Geschwindigkeiten im Stand, Vorbeifahren, etc. NICHT UNTER VOLLAST gemessen werden, bekommt der Wagen den TÜV-Segen.

    Gruss

    Andre



    Hallo,

    bin gestern den 350Z probegefahren. Vorweg muss ich sagen, dass ich den Wagen fantastisch finde. Grossartige Bremse und Motor. Platzangebot ist ausreichend. Die Rückenlehne der Sitze ist irgentwie etwas gewöhnungsbedürftig.

    Es gibt sicherlich nichts spassigeres zum vergleichbarem Preis.

    ABER:
    Leistung und Drehmoment nützen doch nichts, wenn bei eingeschaltetem ASR bzw. ESP ( weiss nicht genau ) die Drehzahl beim Schalten in den 2. und 3. Gang immer aufgrund des Schlupfes an der Hinterachse auf 4000 rps abfällt. Klar kann man das auch abschalten, aber der Schalter ist grausam ungeschickt unterhalb des linken Knies plaziert. Alles in allem also zu gefährlich immer in den Fussraum zu kriechen.

    NISSAN:
    Bitte besser machen und (falls nicht eh schon vorhanden) ein LSD einbauen und den Schalter umlegen oder gar das ASR/ ESP regelbar machen.

    Sonst gibt es ausser Lob ichts weiter schlechtes zu sagen.....

    Gruss - Andre


    Hallo,

    ich hatte mit einem Monteur gesprochen und gefragt was der defakt war.

    1. Zur Info: Originaler Zylinderkopf ohne irgendwelche Veränderungen.

    Fehler: Auf den Nockenwellen gibt es ein sogenanntes Spaltrad. Diese Räder haben sich gelockert und der Sensor hat keine Daten mehr bekommen. Somit sprang der Motor nicht mehr an.


    WERKSFEHLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sagte der Monteur!!!!!!!!!!!


    Was ich nicht verstehe sind dann die angegebenen 250 PS. Hat Honda Deutschland da endlich mal ein Topaggregat aus Japan bekommen, das in der Serie bereits seine 240 PS liefert?

    Gruss - Andre


    Hallo,

    hab in der AMS (sorry, brauchte Lektüre fürs Flugzeug) gelesen, dass der V6 FSI von VW/Audi eine Verdichtung von 1.12,5 hat.

    Der 2.0 Turbo sogar 1.10,1 was sehr viel für nen Turbo ist.

    Sind die Entwickler von VW/Audi noch weiter an die Grenzen gegangen als z.B. Honda (was ich mich nicht vorstellen kann) oder sind die Benzineinspritzer einfach höher zu verdichten?

    Bin gespannt wann Honda endlich soweit ist.

    Gruss - Andre


    Hallo,

    ich bin der Meinung, dass dies eine wirklich sinvolle Massnahme ist!

    Ich denke, die Autohersteller müssen unbedingt versuchen die Beschleunigung von 0-100 km/h noch im 2.Gang zu fahren (erreichen), um nicht eine weitere Schaltpause vor der 100er Marke zu haben.

    Auf dem Papier würden sich nämlich somit die Beschleunigungswerte von 0-100 verschlechtern!!! Dies missfällt natürlich den berümten "Ich kaufe mein Auto anhand des Datenblattes" Käufern und somit auch den Herstellern.

    Der Performancebereich des S2000 leigt eindeutig zwischen 80-210 km/h. Sollten die 210 km/H dann auch gerade noch im 5. Gang durch eine kürzere Übersetzung erreicht werden bin ich sicher, dass die Fahrleistungen in diesem Bereich insgesamt

    besser werden!

    Gruss - Andre


    Hallo Frank,

    alles gesund und munter. Die Kleine ist nun 3 Monate alt und ich kann Dir sagen das ist wirklich eine Freude.....

    Klar komme ich zum 24h Rennen. Diesmal mit einem Freund, da sich meine Frau ehrlich gesagt bei dieser Veranstaltung aufgrund mangelndem Interesse sehr gequält hat.

    Ich versuche mir fürs Rennen ein Quad zu mieten, damit am Ring "mobiler" ist. Muss noch schauen was so in den Jeep passt.

    Melde Dich doch unbedingt, wenn im "Norden" mal Racing auf irgent einer Strecke angesagt ist. Komme dann vorbei.

    Gruss - Andre

    Hallo Frank,

    Du hast recht mit den fahleistungen. Hab Dich am Lausitzring nicht einholen können. Einzige Chance war in den langgezogenen Kurven einer Schikane (wo der Slalom gefahren wurde) dort konnte ich einige Meter auf Dich gutmachen.

    GEBE ES ENDLICH ZU:

    Dein Type R ist nicht serienmässig!!!!!!!!!!

    Gruss - Andre

    Hallo,

    ich wollte eigentlich keine Diskussion über einzelne Modelle entfachen.

    Lt. meiner Definition haben Saugmotoren mit gewissen Details und Spezifikationen halt einen sehr sportlichen Chrakter (MOTOREN!!!!, keine Modelle).

    Ich persönlich schliesse Turbos da halt aus, weil es kein Kunststück ist mit einem Turbo einen "Sportlichen" Motor zu bauen. Da bedarf es beim Sauger mehr High Tec wie bereits gesagt.


    Gruss - Andre