NSX Unfall 24 STD-Rennen

  • Rang Startnr. Fahrzeug Fahrer Runden Gesamtzeit Rückstand
    1 11 HONDA NSX R SAURMA-JELTSCH Horst, PIETSCH Peter-Paul, ÜBLER Jochen, NITTEL Uwe 66 12:34:12.152
    2 22 BMW M3 WOLFSGRUBER Alfred, KIESCH Joachim, TISCHNER Michael, TISCHNER Matthias 66 12:37:24.475 3:12.323

    Trotz dem Unfall noch auf dem ersten Rank in der Kategorie...! Und Rang 14 in der gesammtwertung!!!!!!! Das verdient grossen Respekt für dieses Auto!!! Aber den hatte ich eigentlich ja schon vorher!!! Twisted Evil

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christian,

    ich weiss ja nicht woher Du Deine Infos hast aber ich lese folgendes:

    Rang 14 für den Mäder-S2000 (SCHLESACK Stefan, NIEDZWIEDZ Klaus, JACKSTIES Harald, MÄDER Andreas)

    Rang 150 für den CarDiff-S2000 mit Veilside-Front (KAUFFMAN Charles, HORN Markus, TIMPERANZA Guiseppe, DUBOIS Patrick)

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    NSX-R, NSX-GT und der weisse Mädels-S2000 sind NICHT IN DER WERTUNG, da sie nach 24 Stunden nicht mehr auf der Strecke waren.

    Siehe auch hier

    Gruss,
    Nick

  • Dennis schrieb am Tue, 15 June 2004 07:38

    Warum ist denn der NSX-GT eigentlich ausgefallen???



    Differential (Hiess es zumindest im Fernseher...)

    @ Nick Das habe ich von der 24h Seite... Gestern Kopiert heute finde ich es nicht mehr!!! ShockedCrying or Very SadConfused

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christian,

    ok, danke sehr.

    Klassensieg aber keine 24 Stunden durchgehalten.
    Nicht unbedingt ein Vorzeigeergebnis...

    Die Maedels haben von Anfang an mit Elektronikproblemen gekaempft und haben glaub ich nach drei Runden aufgehoert. Auto schien bei Waerme kein Gas mehr anzunehmen und VTEC Umschaltung war defekt.

    Wer weiss genaueres?
    Nick

  • Die Theorien (danke Nick, Peter, Patrick) waren eher in die Richtung:

    - da musste eine auf die Toilette und da Frauen das nicht allein können muß die Fahrerin immer anhalten um mitzugehen

    oder

    - klar, die Fingernägel müssen nach jeder Runde gemacht werden weil der Lack abgesprungen ist

    Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

    V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

  • nick schrieb am Tue, 15 June 2004 09:05

    Hi Christian,

    ok, danke sehr.

    Klassensieg aber keine 24 Stunden durchgehalten.
    Nicht unbedingt ein Vorzeigeergebnis...

    Die Maedels haben von Anfang an mit Elektronikproblemen gekaempft und haben glaub ich nach drei Runden aufgehoert. Auto schien bei Waerme kein Gas mehr anzunehmen und VTEC Umschaltung war defekt.

    Wer weiss genaueres?
    Nick



    Was heisst das???

    Ist da die ganze Klasse ausgefallen???????? Shocked

    Oder warum ist er trotz dem noch sieger in seiner Klasse?

  • nick schrieb am Tue, 15 June 2004 09:05

    Hi Christian,

    Die Maedels haben von Anfang an mit Elektronikproblemen gekaempft und haben glaub ich nach drei Runden aufgehoert. Auto schien bei Waerme kein Gas mehr anzunehmen und VTEC Umschaltung war defekt.

    Nick



    Na ja, die haben halt einfach so Komponenten verbaut ohne vorher hier ins Forum zu schauen was man dabei zu beachten hat....das konnte ja nichts werden.... dann hätten sie u.a. lesen können, dass am Mugen und Spoon Steuergerät die Wegfahrsperre Probleme bereitet, und wahrscheinlich haben sie auch das gute 0er-Öl verwendet ohne zu wissen, das sich das mit dem v-tech nicht immer gut verträgt....selbst Schuld!

    Ausserdem war es ein 2004er Modell........

    LaughingLaughingLaughing

    Einmal editiert, zuletzt von sven_th (15. Juni 2004 um 11:16)

  • Hai,

    Sven hat in allen Punkten Recht.

    Und außerdem hatten die Mädels einen Streckenplan auf der Innenseite der Beifahrertür kleben. Kein Wunder, daß man da irgenwann nicht mehr fahren kann, wenn man immer nach rechts schauen muß !!!

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

  • War nicht die Elektronik...
    Die wurde auch bis hin zur 08/15 Serie zurückgetauscht Smile
    Problem war die Nockenwelle, da war ein Teil verbogen und somit wurden die Ventile im VTEC nicht sauber betätigt...

  • Hallo,

    ich hatte mit einem Monteur gesprochen und gefragt was der defakt war.

    1. Zur Info: Originaler Zylinderkopf ohne irgendwelche Veränderungen.

    Fehler: Auf den Nockenwellen gibt es ein sogenanntes Spaltrad. Diese Räder haben sich gelockert und der Sensor hat keine Daten mehr bekommen. Somit sprang der Motor nicht mehr an.


    WERKSFEHLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sagte der Monteur!!!!!!!!!!!


    Was ich nicht verstehe sind dann die angegebenen 250 PS. Hat Honda Deutschland da endlich mal ein Topaggregat aus Japan bekommen, das in der Serie bereits seine 240 PS liefert?

    Gruss - Andre


  • Der Weise wurde aber noch mal repariert und ging dann wieder auf die Strecke. Dann aber der erneute Ausfall wegen Wasser im Steuergerät diesmal endgültig. (Info von HONDA)

    Andre schrieb am Wed, 16 June 2004 14:32

    Was ich nicht verstehe sind dann die angegebenen 250 PS. Hat Honda Deutschland da endlich mal ein Topaggregat aus Japan bekommen, das in der Serie bereits seine 240 PS liefert?



    1. Die weitaus meisten S2000 haben 240PS oder gar mehr!
    Ist an unserem letzten Dynoday zu sehen. Auch auf dem Porsche Motorprüfstand haben sich der F20C als sehr potent erwiesen, sprich mehr Leistung als angegeben!

    2. In Japan wird der S Serie mit 250PS ausgeliefert!
    Dieses wird durch eine höhere Kompresion und möglicherweise eine andere Einstellung in der ECU erreicht. Diese mußte aber warscheinlich wegen den Umweltbestimmung gedrosselt werden.