Der machte mir einen guten Eindruck. Ich war vor Jahren mal da, weil ich in der Werkstatt neben an mein Auto hatte. Ich habe dort nichts machen lassen, sondern mich nur etwas wegen Verdeck und Leder erkundigt. Schien alles empfehlenswert zu sein.
Beiträge von schwedenkreuz
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Vielen Dank für den Link. Ich fand diese Diskussion auch sehr spannend.
Meine bescheidene Meinung dazu: Es ist schon erschreckend, wie faktenfrei manche Politiker argumentieren und wie manche Manager ihre Fehlentscheidungen wegzulachen versuchen. Dort sitzt der echte Fachkräftemangel und die ExpertInnen können nur NEIN dazwischen rufen und es nicht glauben.
Passt leider nicht ganz zum Topic ...
Ich habe mir die Sendung auch angeschaut. Ich konnte nicht erkennen, dass der Politiker faktenfrei argumentiert hätte. Ganz im Gegenteil fand ich es eine extrem stringente Argumentation, dass man dem Markt in Deutschland/Europa viel mehr vertrauen muss. Schwierig fand ich eher die vermeintlichen Experten, die sehr besserwisserisch argumentiert haben und außer Subventionen und Vorschriften keine konkreten Vorschläge gebracht haben. Normalerweise würde man eine genau umgedrehte Rollenverteilung vermuten. Beim Manager sind wir uns einig. Er hat eine mit der alleinigen Ausrichtung auf Elektro ein sehr große strategische Fehlentscheidung getroffen, die jetzt zu extremen Verwerfungen führt. Dabei dachte er politisch immer auf der richtigen Seite zu sein. Das hat nur dem Konzern nicht geholfen.
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Sehr schöne Autos dabei! Sogar ein Baur Prelude Cabrio!
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Zum Thema Verdeck:
Es langt, wenn ihr euch hier dran haltet.
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https://modifry.com/index.php?…&path=33_78&product_id=86
Die Straps setzen den vorderen Teil unter Spannung. Beim öffnen, wird der vordere Teil nach hinten geklappt. Beim Schließen wird der vordere Teil nach unten gespannt. Das Letztere vermindert auch Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten.
Zur Pflege gibt es reichlich Threads hier:
Danke, sehr gutes Video! Wobei mir die letzten 10 Sekunden fast am besten gefallen
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Wenn RB sich um einen Platz in der Konstrukteurswertung verschlechtert, bekommen sie ungefähr 9 Mio € weniger. Wenn ich mit 20€ Nettogewinn pro Merch-Artikel rechne, muss Perez in 4 verbleibenden Monaten 450.000 Artikel mehr verkaufen als ein anderer Fahrer, also mehr als 100.000 im Monat. Selbst bei 40€ Gewinn wären es noch 50.000. Wer soll die alle kaufen?
Vielleicht war es doch eine sportliche Entscheidung.
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Hatten wir auch mal, selbst der obere Platz war mit dem Prelude eine Herausforderung.
Das Problem unten haben viele und die Lösungen ähneln sich...
Cool, genau die Bretter scheinen es zu sein! Sie haben offenbar auch noch die kleinen Holzstreben unten dran, um eine Verrutschen zu verhindern. Ich habe das Bild und den Thread im Tesla-Forum nicht finden können. Könntest Du den Link einstellen?
Oder weiß hier jemand direkt, wo ich solche Bretter herbekomme?
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Die Platten würdest Du also über die gesamte Länge verteilen und somit die Schräglage ausgleichen?
Das wollte ich vermeiden, weil die Konstruktion etwas instabil sein könnte, insbesondere beim rauf und runter fahren.
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Ich habe einen Duplexparker, der nach unten geneigt ist. Wenn ich mit dem S2000 über die Schwelle nach unten fahre, setzt er in der Mitte des Fahrzeugs auf.
Wie kann ich es schaffen, den Duplexparker trotzdem zu nutzen? Ich habe schon nach allen möglichen Rampen gesucht, die aber nicht weiterhelfen. Meist sind die Rampen so ausgelegt, dass man irgendwo herauf fahren kann, um nicht mit dem vorderen Teil des Fahrzeug anzustossen.
Was braucht man, um über eine Schwelle nach unten fahren zu können ohne aufzusetzen?
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Mit Tesla und den Superchargern funktionieren längere Strecken ganz gut. Insbesondere im Ausland mit Geschwindigkeitsbegrenzung.
Wenn man (in Deutschland) richtig Gas geben will, ist es aber super nervig, wenn man immer wieder gezwungen wird, 30-60 Minuten Pause zu machen. Das geht mit einem Verbrenner viel bequemer. Und im Winter ist das noch mal schlechter.
Ebenso sollte man eine Lademöglichkeit unmittelbar zuhause bzw. dort, wo man übernachtet, haben. Laden bei 22KW blockiert einen für 4-5 Stunden. Das bedeutet, dass man erst das Auto zum Laden bringen muss. Dann geht man nach Hause/in seine Unterkunft, sofern man eine öffentliche Ladesäule überhaupt in Fußwegdistanz hat. Nach besagten 4-5 Stunden muss man das Auto wegstellen. Das ist insbesondere Abends eine große Freude, wenn man dann noch mal raus muss. Ist man z.B. im Urlaub und möchte Abends auch etwas trinken, fällt das aus. (Zuhause natürlich auch, da ist der Verzicht aufs Trinken aber vermutlich nicht so schwer).
Zusammengefasst: Man kann heute schon recht gut Elektroauto fahren. Allerdings muss man dauernd mehr oder minder aufwendig das Laden planen. Als Verbrennerfahrer ist Tanken überhaupt kein Thema, weil es das überall gibt und schnell geht.
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Eigentlich ist die ganze Diskussion muessig.
Denn es wird ja keiner gezwungen was auch immer zu kaufen.Es ist ein Angebot was man annehmen kann oder nicht.
Die besten Autos sind eh schon gebaut vor langer Zeit
Das ist aus meiner Sicht nicht ganz zutreffend. Es gibt so viele (steuerliche) Vorteile, Subventionen und Anreize für E-Autos, dass das kein fairer marktwirtschaftlicher Wettbewerb ist. Und diese Subventionen müssen alle gleichermaßen über die Steuern bezahlen. Und die Auswahl an Verbrennern wird immer kleiner, weil die Anbieter dem ganzen folgen. Auch wenn sie aktuell wieder etwas zurückrudern.
Wer aktuell z.B. einen Verbrenner als Dienstwagen fährt, zahlt das 4-fache an geldwertem Vorteil ggü. einem EV.
EVs haben lt. Norm 0 Emissionen, obwohl ihr tatsächlicher Vorteil ggü. Verbrennern - wenn überhaupt - nicht besonders groß ist.
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Kann die Reduktion bei Huk24 auch bestätigen. Habe jetzt VK inkl. zum Preis der letztjährigen TK.
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In der aktuellen Motor Klassik 01/2024 kann man in verschiedenen Kategorien die Klassiker des Jahres wählen. In Kategorie J Japanische Klassiker steht mit der Kennziffer J049 der S2000 zur Wahl. Wem solche Wahlen Spass machen, kann da also den S2000 unterstützen.
https://www.leserumfragen.de/motor-klassik
Code ist M949
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Im großen und ganzen eine faire Einschätzung. Wie seht Ihr das?
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Kann es sein, dass Honda elektro nicht so richtig hinbekommt? Wird das mit Sony irgendwann besser?
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Habt Ihr schon die neue Motor Klassik gesehen? S2000, Porsche 959 und Ferrari F40 in (fast) einem Atemzug auf dem Titelblatt.
Es gibt einen Beitrag zu den Unterhaltskosten des S2000 und es werden Spezialisten aufgeführt. Im Beitrag wird häufig https://autohaus-sigl.de erwähnt. Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht? In der Liste stehen dann einige weitere, die zum Teil auch hier im Forum schon diskutiert wurden. U.a. Mükra in Freising, Stierle in Stuttgart,Wimmer Rennsport. Was haltet Ihr von der Liste?
Ansonsten wird häufig darauf hingewiesen, dass die Ersatzteilsituation recht angespannt ist. Könnt Ihr das bestätigen?
Ich habe den Beitrag auf Readly gelesen, deswegen kann ich den Beitrag leider nicht verlinken o.ä.
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Danke. Verstehe ich das richtig, dass das das Simulationsgegenstück zum Windkanal ist?
Wie kann ich das denn kontrollieren? Läuft das nicht auf jedem Computer?
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Die 7mio werden NICHT mit in den Budget Cap eingerechnet werden. Und die 10% weniger Windkanal/CFD Kapazität für 2023 wird auf 70% der Kapazität, die dem Konstrukteurs-WM 2022 zusteht angewendet. Somit hat RB für 2023 eine Einschränkung auf 63% der Windkanal/CFD Kapazität und nicht 60%.
Regulär sehen die Kapazitäten nach WM Platzierung so aus:
1. 70%, 2. 75%, 3. 80%, 4. 85%, 5. 90%, 6. 95%, 7.1 00%, 8. 105%, 9. 110%, 10. 115%Danke für diese Übersicht. Das hatte ich so noch gar nicht gelesen. Wofür steht eigentlich CFD?
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Wenn alles wieder passt, zeig mal Bilder vom S2000 in den schönsten Bergen der Welt, den Savoyen!
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Sehr schöne Geschichte, die mir so gut gefällt, dass ich sie direkt glaube!
Allerdings bin ich diese Woche auch schon auf die Falschmeldung hereingefallen, dass Mick zu Alpine wechselt. Das hätte mir halt auch gut gefallen... Wobei mir klar ist, dass das oben keine Falschmeldung, sondern nur ein Gedankenspiel ist.