Rampe (oder ähnliches) für Duplexparker

  • Ich habe einen Duplexparker, der nach unten geneigt ist. Wenn ich mit dem S2000 über die Schwelle nach unten fahre, setzt er in der Mitte des Fahrzeugs auf.


    Wie kann ich es schaffen, den Duplexparker trotzdem zu nutzen? Ich habe schon nach allen möglichen Rampen gesucht, die aber nicht weiterhelfen. Meist sind die Rampen so ausgelegt, dass man irgendwo herauf fahren kann, um nicht mit dem vorderen Teil des Fahrzeug anzustossen.


    Was braucht man, um über eine Schwelle nach unten fahren zu können ohne aufzusetzen?

  • Spontan würde ich sagen hole dir harte Styropor Platten die du per Handsäge zurecht schneiden kannst. Dann ggf. mit mehreren Lagen so kleben, dass es passt und dann am Boden des Parkers fixieren. Kann man ja mit Pattex festkleben und später wegkratzen, wenn notwendig.


    Dient auch nur dazu, beim ersten aufrollen, dass es nicht verrutscht. Wenn du drauf bist, passiert Nix mehr.


    So stelle ich mir das pragmatisch gerade vor.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • nochmal genau vor Augen geführt.


    Problem ist direkt nachdem auffahren. Und du hast recht, dann müsste relativ früh die Steigung kommen damit du nicht aufsetzt.


    Nervig !


    Aber schau dir mal die hart Styroporplatten an, habe welche aus dem Baugewerbe (Dämmung, leicht Lila, vielleicht kennt jemand den Markennamen) benutzt.


    Die sind bombenfest und wenn du richtig fixierst, sollte es ok sein.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Unser CRX stand für 3 Jahre im Winter auch in so einer schrägen Duplex Garage unten.

    War jedes Mal ein Drama den da rein und raus zu bekommen.


    Habe es damals so gemacht wie Berz vorschlägt. Allerdings mit Holzbrettern.

    Die gesamte Länge war da nicht notwendig. 1 Meter hat da glaub ich schon gereicht, um die Bodenfreiheit in der Mitte auszugleichen.


    Habe ich damals mit wasserfestem doppelseitigem Klebeband auf der Plattform befestigt, damit sie beim rein und rausfahren nicht durch die Gegend fliegen.


    Damit kam ich dann einigermaßen gut rein und wieder raus. Schön ist aber trotzdem was anderes...

  • Hatten wir auch mal, selbst der obere Platz war mit dem Prelude eine Herausforderung.


    Das Problem unten haben viele und die Lösungen ähneln sich...


    https://uploads.tff-forum.de/o…3fa84bca8a57c13894d9.jpeg

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Fallschutzmatten? Kosten wenig, sind aus Gummi mit viel Grip, geben leicht Nacht, gibt es in vielen dicken.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hatten wir auch mal, selbst der obere Platz war mit dem Prelude eine Herausforderung.


    Das Problem unten haben viele und die Lösungen ähneln sich...


    https://uploads.tff-forum.de/o…3fa84bca8a57c13894d9.jpeg

    Cool, genau die Bretter scheinen es zu sein! Sie haben offenbar auch noch die kleinen Holzstreben unten dran, um eine Verrutschen zu verhindern. Ich habe das Bild und den Thread im Tesla-Forum nicht finden können. Könntest Du den Link einstellen?

    Oder weiß hier jemand direkt, wo ich solche Bretter herbekomme?

  • Cool, genau die Bretter scheinen es zu sein! Sie haben offenbar auch noch die kleinen Holzstreben unten dran, um eine Verrutschen zu verhindern. Ich habe das Bild und den Thread im Tesla-Forum nicht finden können. Könntest Du den Link einstellen?

    Oder weiß hier jemand direkt, wo ich solche Bretter herbekomme?

    https://tff-forum.de/t/kippgar…freiheit/103097/32?page=2

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt