Alles anzeigenTja, man muss halt viel probieren bis man das richtige findet
Und ich dachte ich haette schon viele Fahrzeuge gefahren / gehabt
Einige nette Kisten dabei, ziemlich BMW- lastig , aber kann man ja auch verstehen, die bauen schon gute Motoren.
Die Mazda MX sind natuerlich auch sehr toll vom Fahren her.
Aber ja, bin auch schon so manches gefahren, aber der S hat mich nie losgelassen.
Insgesamt hatte ich ca 12 Stueck, zeitweise 5 gleichzeitig, momentan nur noch 3 1/2
Und fahren tue ich seit Jahren leider keins davon wegen Zeitmangel.
Soll sich aber ab naechstem Jahr wieder aendern
Aber schoen, dass Du bei uns gelandet bist.
Du hast ja eine wilde S2000 Vergangenheit/Gegenwart
Monnem? Ich bin in den Herbstferien wieder in der Heimat, ggf ein Bierchen?
Genau, Mannheim. Gerne!
Kurz ein paar Zeilen zu gestern:
Großer Hondahändler da in Hamburg, muss ich schon sagen.
Der Verkäufer war wie gehabt sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Wagen steht im Prinzip da wie vorab besprochen. Die Felgen haben Gebrauchsspuren und die Reifen sind steinalt, alles keine Themen für mich. 3 Nabendeckel fehlen, da muss ich mich um neue kümmern. Leider gar nicht so einfach für die alten BBS Räder etwas passendes zu finden. Der Innendurchmesser bei den neuen Nabendeckeln ist größer.
Was mich leider negativ überrascht hat: Das Verdeck ist an einer kleinen Stelle (etwa 3cm) geflickt. Stört mich deshalb, da vorher nicht kommuniziert + und der Rest des Verdecks wie neu aussieht. Ich vermute, dass hier mal mit einem Messer eingestochen wurde. Da muss sich der Händler noch was einfallen lassen.
Ansonsten denke ich: Das war immer noch ein top Kauf. 2. Hand, 35.000km, lückenloses Honda Scheckheft (ist jetzt voll, was macht ihr in dieser Situation?), technisch top, Motorlauf astrein und ohne Nebengeräusche, auch beim Kaltstart. Getriebe lässt sich sauber schalten, Bremse funktioniert sehr gut, keinerlei Verziehen o.ä.
Hab den Lack eben durchgemessen, keinerlei Nachlackierungen. Dann noch auf die Bühne gehoben und auch unten alles wie bei einem Jahreswagen, kein Rost oder Undichtigkeiten.
Auf der Heimfahrt hat mich kurz die Tankanzeige verunsichert. Das erste Drittel ging relativ zügig weg, hat sich dann aber zu Mitte hin wieder stabilisiert. Ich bin zügig gefahren (dort wo es ging bei Baustellen und Stau), wenn unbegrenzt immer 140-220km/h und kam auf einen Durchschnittsverbrauch von 9,2L/100km. Top finde ich.
Der Tacho ist unglaublich genau, das hatte ich so noch nie. Max 1-2km/h Abweichung selbst jenseits der 200 km/h.
Neue Reifen sind schon bestellt, dann wird auch etwas zügiger um Kurven gefahren