Beiträge von McHeizer

evell schrieb am Tue, 25 May 2004 20:53

Hallo Walter,

Komisch war aber das nach der letzten Motor-modifikation die Werkstatt meine Kupplung wechselen wollte. Im nachhinein nichts abnormales (wie auch im Forum zu lesen), aber danach habe ich nieh mehr Probleme mit dem Gangwechsel in den Zweiten gehabt. Meine Werkstatt liess mich meine alte Kupplung ansehen und wiess mich darauf hin dass ein Teil der Feder gebrochen war. Folge war dass ein- und ausfedern der Kupplungscheibe erschwert wurde und man deswegen erschwert Gaenge wechseln konnte. Ich verstehe aber bis heute nicht warum dass denn nur der Fall war bei 1 --> 2 und 3 --> 2 und nicht bei anderen Varianten.

Gruesse,
    Edwin

Das sind doch jetzt 2 verschiedene "Probleme" die du vermengst:
    - Die gebr. Feder hat das allseits bekannte Kupplungsrasseln erzeugt.
    Dieses ist aber nur eine Komforteinbusse und kein Funktionsdefizit (korrigert mich bitte wenn was falsch ist Embarassed )

- Der schwergängige Gangwechsel kommt meines Wissens nach von verschlissenen Synchronisationsringen.
    Die müssen am meisten Arbeit leisten beim Schalten in den 2. Gang, daher dort der grösste Verschleiß. Wink

Tja, das war wohl nix:
    Die Heimfahrt (über kurvenreichen Landstrassen) brachte das Geräusch in gleicher Intensität wieder zum Vorschein. Crying or Very Sad

Ich konnte die alten Beläge noch nicht sehen, da die schon Feierabend hatten als ich den Wagen abholte.
    Morgen mehr...
    aber den Arbeitslohn für Beläge wechseln sehe ich irgendwo nicht ein Evil or Very Mad

Die_Schlümpfe schrieb am Tue, 25 May 2004 19:35

@ sirkofler

Ist im Übrigen Unsinn wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält.

Ach so! Cool

Quote:

Wenn nicht, bekommt man`s auch so mit, spätestens dann wenn`s blitzt oder ein Bescheid ins Haus flattert Very Happy .

LOL! Very Happy

Das werd ich direkt mal heute abend probieren..
    Hab ja seit Monaten dieses Problem daß er im Leerlauf zu stark absinkt. Crying or Very Sad
    und die bisherigen Antworten waren:
    "ruckelt halt aber fängt sich wieder" Mad
    "kann keinen Fehler auslesen" Evil or Very Mad

Inzwischen hat er "die Leerlaufdrehzahl abgeglichen"
    -> auch ohne Erfolg MadEvil or Very Mad

Jetzt nach nochmaliegem Nachhaken hat sich der Meister bereiterklärt bei Honda-D nachzufragen...die meinten die Lambda-Sonde defekt Surprised

Soll 190,- plus ca. 60,- Einbau kosten Confused
    Daraufhin gleich nach Kulanz gefragt...da warten wir noch auf Antwort von Honda-D...
    ABER obs das wirklich ist! Shocked

ich glaube die Beläge sind jetzt auch schon relative lange drauf, 15tkm, seit letztem Sommer.
    Allerdings haben sie noch genügend Stärke, bestätigte auch der Meister.
    Und weiter sagte er "das kommt halt vom starken Bremsen" Shocked

Toll was hab ich denn von nem Sprotwagen wenn ich nicht scharf Bremsen darf! und anschliessend gerissene Bresmbeläge habe!! Evil or Very MadEvil or Very Mad

Was meint ihr dazu? Ob das Sinn macht Honda diesbezüglich mal zu befragen Confused

Gerade Anruf vom Händler:
    "hintere Bremsbeläge gerissen" ShockedSurprisedShocked

Bin mal gespannt obs damit wirklich beseitigt ist..
    Tja soviel zum Thema die hintere Bremse wäre kein Problem Evil or Very Mad

nick & Sven_th:

Darüber haben wir uns doch noch in Wiesbaden unterhalten, oder Wink

Bei mir scheint es doch mit der Bremse in Verbindung zu stehen.
    Confused
    -> das Geräusch ist stärker nachdem ich mittelstark Rolling Eyes bremse und nach schärferem durchfahren einer Kurve Twisted Evil

Habs eben nochmal dem Meister vorgeführt..Mal sehen was die heute abend sagen..
    (ich bin gefahren, er hat sich etwas verkrampft am Türgriff festgehalten Laughing )

das ist ja cool daß er den Auspuff in Zahlung nimmt Surprised
    ich denke für den OEM Auspuff kriegste noch weniger als für die OEM Felgen..naja Glück muß man haben Cool

@oliver:
    postet du dann hier noch was es letzdendlich gekostet hat und vor allem ob das Problem beseitig ist. Danke Cool

messi:

hmmpf also auch aus der Garantie drausen Confused Meiner ist 07/2000 mit 45000km.
    Interessanterweise ist es bei dir kurz nach dem Felgenwechsel aufgetreten..sind das Mugen 17"? Rolling Eyes Ich habe auch seit ca. 7000km grössere Felgen (17") montiert.. Shocked
    Aber andererseits fahren so viele mit 18" rum, die zumindest hier im Forum nichts über Lagerprobleme berichtet haben. Confused

Hi Oliver,
    Naja so ist es halt, der Meister will auch seine Brötchen verdienen Crying or Very Sad
    Die Achswelle hast du aber deswegen auch schon getauscht bekommen? oder hab ich das jetzt falsch verstanden. Confused Und seither ist das Geräsuch dann erneut aufgetreten?
    Danke!

Scheisse, das wirds bei mir wohl auch sein Sad
    (hab den thread erst jetzt gesehen)

Hatte meinen letzte Woche beim Händler, als der Meister mit mir fuhr war das Geräusch da, dann berichtete er mir, daß es danach nicht mehr aufgetreten ist. Confused
    So wars zwar auch, aber 1km weit gefahren wars wieder da Evil or Very Mad

messi: was für ein Bj. hast du & wieviel km??
    weisst du schon was das Lager kostet?

Hi,
    mir als Teilnehmer hats auch super gefallen! Smile
    Alte und neue Gesichter zu sehen und fachzusimpeln war mal wieder an der Zeit.

Auch wenn der Umbau als "all inclusiv" ausgeschrieben war, hats für mich dazugehört selbst mit anzupacken und auch anderen zu helfen. Das ist ja auch Zweck eines Workshops Very Happy

Soweit ich mitbekam passen die Düsen bei allen 1A und es sind alle sehr zufrieden mit dem Ergebniß. Nochmal Lob & Respekt an Hubbs! Wink

Bis zum nächsten event Cool

Hi,
    nachdem dann wohl etwas Ruhe in die Sache gekehrt ist hätte ich ne Frage. Cool
    Hab den Überblick etwas verloren.. Rolling Eyes wie war das mit den restlichen Teilen der Gesamtbestellung nochmal?
    In meinem Fall: die Cusco Domstrebe
    ..und zwischendurch nochmal ein Danke an Stocky! Wink

Tach,
    unter "events" stehen für den 30.Mai 2 Veranstaltungen drin: Fun- & Perfektions-training. Rolling Eyes
    Verstehe nicht ganz wie beide am selben Tag auf dem Gelände durchgeführt werden. (ich war 2002 schon mal dabei) Shocked
    ...und bis jetzt gibts ja auch nur Einträge für Perfektionstraining...

Noch was: reicht die anmeldung bei events?
    sprich nicht separat notwending bei Drive&Fun (so wie einst in 2002)

Cool