Schleifen / Quitschen hinten

• Das Problem ist anscheinend auch bei mir beseitigt! Smile
    100% werde ich das nach dem DynoDay sagen können denn dann hab ich ja wieder 800km mehr auf dem Tacho.

Gekostet hat es 73€ Material und 77€ Einbau! Smile Das war ein Freundschatspreis, denn für den Einbau sollte man aber das doppelte rechnen.

Oliver Smile

• Bei mir scheint es doch mit der Bremse in Verbindung zu stehen.
    Confused
    -> das Geräusch ist stärker nachdem ich mittelstark Rolling Eyes bremse und nach schärferem durchfahren einer Kurve Twisted Evil

Habs eben nochmal dem Meister vorgeführt..Mal sehen was die heute abend sagen..
    (ich bin gefahren, er hat sich etwas verkrampft am Türgriff festgehalten Laughing )

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Gerade Anruf vom Händler:
    "hintere Bremsbeläge gerissen" ShockedSurprisedShocked

Bin mal gespannt obs damit wirklich beseitigt ist..
    Tja soviel zum Thema die hintere Bremse wäre kein Problem Evil or Very Mad

nick & Sven_th:

Darüber haben wir uns doch noch in Wiesbaden unterhalten, oder Wink

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• ich glaube die Beläge sind jetzt auch schon relative lange drauf, 15tkm, seit letztem Sommer.
    Allerdings haben sie noch genügend Stärke, bestätigte auch der Meister.
    Und weiter sagte er "das kommt halt vom starken Bremsen" Shocked

Toll was hab ich denn von nem Sprotwagen wenn ich nicht scharf Bremsen darf! und anschliessend gerissene Bresmbeläge habe!! Evil or Very MadEvil or Very Mad

Was meint ihr dazu? Ob das Sinn macht Honda diesbezüglich mal zu befragen Confused

• Tja, das war wohl nix:
    Die Heimfahrt (über kurvenreichen Landstrassen) brachte das Geräusch in gleicher Intensität wieder zum Vorschein. Crying or Very Sad

Ich konnte die alten Beläge noch nicht sehen, da die schon Feierabend hatten als ich den Wagen abholte.
    Morgen mehr...
    aber den Arbeitslohn für Beläge wechseln sehe ich irgendwo nicht ein Evil or Very Mad

• McHeizer schrieb am Tue, 18 May 2004 12:55

@oliver:
    postet du dann hier noch was es letzdendlich gekostet hat und vor allem ob das Problem beseitig ist. Danke Cool

messi:
    hmmpf also auch aus der Garantie drausen Confused Meiner ist 07/2000 mit 45000km.
    Interessanterweise ist es bei dir kurz nach dem Felgenwechsel aufgetreten..sind das Mugen 17"? Rolling Eyes Ich habe auch seit ca. 7000km grössere Felgen (17") montiert.. Shocked
    Aber andererseits fahren so viele mit 18" rum, die zumindest hier im Forum nichts über Lagerprobleme berichtet haben. Confused

Habe gestern die Rechnung bekommen....:
    - Radlager CHF 150.-
    - Einbau CHF 160.-

Da aber vorher noch die Bremsen ein-/ausgebaut wurde (inkl. neuer Beläge und Scheiben schleifen (war insgesamt 3 mal in der Werkstatt) beläuft sich die Gesamtsumme auf CHF 700.- Sad

Einerseits ist es ärgerlich für mich, da die Garantie abgelaufen ist und ich erst ca. 33Tkm drauf habe und anderseits bin ich aber froh, dass das Problem gelöst ist (ich war schon drauf und dran, eine Eintauschofferte machen zu lassen, die werkstatt hat noch einen schwarz/roten mit 36Tkm).

• Habe mich gestern auch dermassen über den Händler aufgeregt aus diversen Gründen...aber jetzt zum topic:

Nachdem ich den Wagen insges das 3.Mal in der Werkstatt hatte (nur aus diesem Grund)
    Jedesmal mit meinem Hinweis auf das deutl Geräusch und vom Meister auch gehört.
    Plus meiner ausdrücklichen Vermutung auf das Radlager

Das Ganze innerhalb der letzten 4 Wochen, wg Feiertagen und selbst auch verreist, daher dazwischen leider viel Kilometer gefahren

1.Antwort: "nix gefunden, Radlager klingt ganz anders"
    2.Aktion: Bremsbeläge hi getauscht, "damit haben wir das Problem beseitigt" --> Geräusch war auf der Heimfahrt dirket wieder da!
    3.Aktion: Radlager getauscht[sieh an!] plus Radnabe "hat schon gefressen"

Daraufhin ich: "wenn man das Lager rechtzeitig getauscht hätte, könnte man die Radnabe noch einsetzen"
    Meister: "die ist ja bei diesem Fahrzeug einer so grossen Belastung ausgesetzt, bla bla.."

Kosten (noch nicht schriftlich vorliegen): ca. 350,- Euro

• Kurzes Update zu dieser Geschichte:

Nach einem offenen Gespräch mit dem Chef des Honda Ladens kam 5 Tage später ein Brief:
    Kulanz von seitens Honda plus des Autohauses: €150 Razz
    Ergebniß: €220 (Lager+Nabe mit Einbau)

Seither sind die scheiß freundlich zu mir! Shocked
    -> hab nur angesprochen, daß man die Nabe evtl hätte sparen können bei proaktiverer Fehlersuche. Und weiterhin daß ich für 50tkm ein def. Radlager als sehr früh erachte, auch wenns ein Sportwagen ist, etc.

Teil 2 wird jetzt kommen
    die rechte Seite fängt jetzt auch an Geräusche zu machen. Confused
    Diesmal hat der Meister gleich das Lager bestellt.
    Nächste Woche sehen wir weiter..