Beiträge von Felix4389

    Vielen Dank für die Bestätigung, Felix! Aufgrund der geographischen Nähe wäre HK definitiv mein Favorit bis jetzt. Ich schreib denen gleich mal! Die instabile Termintreue ist natürlich nicht optimal, aber ist für mich aktuell eher nebensächlich. Ich habe das Auto für den Moment eh "abgeschrieben" und rechne nicht damit, in dieser Saison noch zu fahren. Das kann von mir aus also gut nächsten Frühling werden.

    Und ja, seinen Parkplatz hab ich auf Google gesehen. Sieht aus wie die feuchten Träume meines 15-jährigen Ichs :]

    Spannend, dass du den Motor bis nach Griechenland verfrachtet hast! Darf ich fragen, was der Grund dafür war? Kanntest du jemanden dort? Oder Preis/Qualität?

    Klaro darfst du fragen. Es war bei mir eine Kombination aus "Ich will jemanden mit Erfahrung haben" und "Ich hab nicht das Geld verfügbar, um das in Dt. machen zu lassen". Zusätzlich fand ich auch die Möglichkeiten gut, die George angeboten hat. Ich hab keinen 1:1 Neu-Aufbau eines F20C gemacht sondern einer einen F23K (eigene Wortschöpfung) ;)


    Bzgl. Holger: Also Wenn du das jetzt mit ihm eintütestm könnte es vll was zum Frühling 2027 werden ;) Aber nur vll.

    Moin zusammen,


    beim Holger (HK Power) bist du fachlich gut aufgehoben - Kapa und Termintreue ist beim Holger aber ein echtes Problem. Der hat die Halle und den Parkplatz davor so mit Autos/Aufträgen voll, dass du sehr lange auf den Auto/Motor verzichten müsstest.


    Bzgl. GearTech in Athen: Ich hab meinen Motor dort 2020 machen lassen. Am Anfang war ich etwas skeptisch auf Grund der Entfernung und der nötigen Logistik. Kommunikation lief damals ausschließlich per e-Mail. Mit dem Ergebnis, der Durchlaufzeit und den Kosten war & bin ich sehr zufrieden. George weiß was er macht und kennt unsere Motoren seit über 20 Jahren.

    Moin :)

    Der Motor wurde in Griechenland beim George (Gear Tech Engineering) gemacht.

    Somit gibt es nicht nur ne Rechnung zu den Arbeiten sondern auch ne kleine Bilderdoku und natürlich ein Montageprotokoll mit den ganzen Mess- & Einstellwerten.

    Hallo zusammen,


    nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden meinen moonrock-grauen Flitzer zum Verkauf anzubieten.




    Der Wagen ist ein UK-Import, BJ 2006 aber noch ohne ESP/VSA. Ich selbst habe den Wagen im November 2018 von der Insel geholt und seitdem viel Herzblut, Zeit und Geld in den Wagen gesteckt:

    - Komplette Fahrwerksrevision 2019: Alle Lenker & Streben gestrahlt und gepulvert, alle Lager und Buchsen ersetzt, neue Radlager & längere Stehbolzen, BC-Racing Fahrwerk mit angepasster Federrate, HA-Stabi vom 2003er Model

    - Bremsensättel überholt + größere VA-Scheiben & Ferodo DS Beläge rundherum

    - neuer Hauptkühler & Klimakondensator

    - HKS Super Silent AGA + geänderte Endschalldämpfer + 200 Zeller

    - HiFi Anlage mit unsichtbar verbautem Helix DSP & Eton Verstärker; massiv verbaute 16er Tieftöner; Karosserie wurde an den wichtigen Stellen gedämmt/bedämpft

    - 2020 wurde der Motor komplett revidiert und „verbessert“: Mahle Stahlbuchsen, ZRP-Stroker-Kurbelwelle vom K20 inkl. passender ZRP-Pleuel & sehr leichter Kolben von CP, überarbeiteter Kopf mit gefrästen Kanälen & anderen Nockenwellen, Ballade Sports Krümmer, verstärkte ACT-Kupplung.
    Resultat: 2,26 l Hubraum, Verdichtung: 11,9, max. Drehzahl: 8500 U/min, max. Drehmoment: 253 Nm, max. Leistung: 276 PS
    Ölpumpe, Wärmetauscher, Kette & Lagerschalen wurden alle auch ersetzt - natürlich gegen originale Honda-Teile.

    - 2022 wurden die Sitze mit einem Alcantara-Kunstleder-Mix neu bezogen.

    - 2023 gab es für die originalen 17" neue Bridgestone Potenza Sport & ein großer Setrab Ölkühler samt Thermostat ist eingezogen

    - An der Frontstoßstange wurde der Spoileransatz aus dem Zubehörprogramm "dauerhaft" angebracht und im gleichen Zuge die Heckstoßstange gecleant

    - Windschutzscheibe von Liteglas kam im Herbst 2024 ins Auto


    Der Wagen mag nicht jedermanns Geschmack treffen - Wer ihn sich anschauen mag, darf sich aber gern melden. Er wird und wurde bei mir immer gehegt und gepflegt - ich fahr ihn aber viel zu wenig.

    Preisvorstellung für Forumsmitglieder: 28.500 €


    Weitere Bilder - auch von den diversen Umbauten gibt es natürlich.
    Im Rahmen einer Besichtigung kann der Wagen auf einer Hebebühne inspiziert werden.

    In der Tat hab ich noch einen Satz Kolben & Pleuel. Einer der Kolben hat auf Grund Lagerschaden leider kontakt mit dem Kopf gehabt. Daher kann ich nicht gewährleisten dass die Pleuel alle 4 perfekt sind. Das kann der Motorenbauer aber ja prüfen :)

    Bei Bedarf gerne ne PN

    Tach zusammen,

    ich gehöre ja auch zu denen, die eine der Liteglas Scheiben bekommen haben.

    Leider gibt es bei mir noch ein Problem, das bislang nicht gelöst werden konnte...

    Beim 1. Verbauversuch der Scheibe ist diese noch vor dem Einsetzen gerissen. Leider war das auch die letzte Scheibe mit Graukeil, den ich mir extra gewünscht hatte. :( Somit konnte beim 2. Versuch nur eine "normale" Scheibe verbaut werden.

    Was leider jedoch viel schlimmer ist: Beim 1. Termin wurde vergessen die Aufnahme vom Innenspiegel von der alten originalen Scheibe zu demontieren.

    Nun hab ich also seit September eine neue feine Scheibe im Auto - aber keinen Innenspiegel. :rolleyes:

    Das geht zwar grundsätzlich - ich finde es aber richtig mistig.

    Einzeln scheint es das Ersatzteil nicht zu geben und dementsprechend schwer fällt es der Zentrale Autoglas eine Lösung für das Problem anzubieten.

    Wie lief das bei euch anderen so? Habt ihr alle eure Innenspiegel auch wieder dran? ;)

    Ich hatte jetzt als Notlösung überlegt, den Halter als 3D-Druck nachzubauen. Dafür bräuchte ich aber eine Vorlage oder zumindest ein Fahrzeug zum abgucken.

    Glaubt ihr das kann halten?

    sind das Fotos der Laufbahnen aller 4 Zylinder oder nur einzelne die so schlecht aussehen?

    Ist das auf den Lagerschalen zum Großteil noch Dreck/Ölrückstände? Sieht auf dem Foto so aus, das gleich mehrere Lager einen weg haben...

    Sieht für mich gerade nach ner größeren Baustelle aus.

    Da du ja einen Motorenbauer an der Hand hast, könnt ihr euch ja zusammen einen Plan machen. So ganz spontan hätte ich getippt, dass du Buchsen brauchen wirst - oder einen fähigen Beschichter (vll Nikasil?). Wobei dann wieder die Frage ist welche Kolben man dazu paart.

    Wie sieht denn die Kurbelwelle an den Pleuel- & Hauptlagern aus?

    Wie sehen die Kolbenhemden aus?

    Es gibt halt nicht mehr viel Auswahl an Sportreifen mit 16 Zoll.

    Hab auch den PS4 drauf, sowohl beim S, wie bei meinen BMW 435xi. Weiche Flanke irritiert schon, bis man sich daran gewöhnt hat.

    Haltbarkeit? Bei mir wird es nach 7000 km schon kritisch und 10000 km sind eine Illusion ... und ich bin jetzt nicht der Raser... und mein S ist komplett OEM.

    Oha, dass ist aber wirklich sehr wenig Laufleistung. Achsgeometrie stimmt an deinem Auto?
    Ich fahr auf meinem 2t-Daily den PS4s in 19" und die Reifen müssen auch gut arbeiten... Geht jetzt in die 4. Saison damit und im Herbst dann in den Müll. Dann wird der Satz aber auch schlanke 30-35 tkm gesehen haben!

    Klar der PS4s ist nicht der PS4 - aber deine sehr geringe Laufleistung macht mich etwas stutzig.

    Es gibt neben dem Quaife auch noch das Wavetrac Diff. Das ist auch eine Modifikation des Torsenprinzips. Durch ein extra Druckstück mit Rampe sorgt das für ein Aufrechterhalten der "Sperrwirkung" auch wenn ein Rad komplett entlastet ist. Zwar nur mit einem geringen Moment, aber halt so dass Vortrieb noch gewährleistet ist.

    Bin das Diff einige Jahre im BMW gefahren und fand es super. Alltagstauglicher als ein strammes LSD und knackiger als ein normales Torsen.

    Ob die auch ne Variante für unsere S2000 haben weiß ich jedoch nicht...

    Ich hab mein Fahrwerk ja 2019 einmal komplett revidiert und mich damals für die "verstärkten" Hardrace Gummibuchsen/Lager entschieden.

    Kosten auch ein paar Mark, aber ich wollte genau den Spagat zwischen den OEM Teilen und PU Buchen.

    Für mich war das eine sehr gut wahl - bin mit dem Fahrverhalten auf der Straße sehr zufrieden und es funktioniert auch auf der Rennstrecke. :D

    Bestellerliste

    Name (Stückzahl Kalender)

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    - Nick (1)

    - Holgi4478 (1)

    - 9000-rpm (1)

    - Kevin O (1)

    - Tomcar (1)

    - power-gamer (1)

    - sq33 (1)

    - berzcheft (1)

    - felix4389 (1)

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    Gesamt: 9