Beiträge von Felix4389

    In der Tat hab ich noch einen Satz Kolben & Pleuel. Einer der Kolben hat auf Grund Lagerschaden leider kontakt mit dem Kopf gehabt. Daher kann ich nicht gewährleisten dass die Pleuel alle 4 perfekt sind. Das kann der Motorenbauer aber ja prüfen :)

    Bei Bedarf gerne ne PN

    Tach zusammen,

    ich gehöre ja auch zu denen, die eine der Liteglas Scheiben bekommen haben.

    Leider gibt es bei mir noch ein Problem, das bislang nicht gelöst werden konnte...

    Beim 1. Verbauversuch der Scheibe ist diese noch vor dem Einsetzen gerissen. Leider war das auch die letzte Scheibe mit Graukeil, den ich mir extra gewünscht hatte. :( Somit konnte beim 2. Versuch nur eine "normale" Scheibe verbaut werden.

    Was leider jedoch viel schlimmer ist: Beim 1. Termin wurde vergessen die Aufnahme vom Innenspiegel von der alten originalen Scheibe zu demontieren.

    Nun hab ich also seit September eine neue feine Scheibe im Auto - aber keinen Innenspiegel. :rolleyes:

    Das geht zwar grundsätzlich - ich finde es aber richtig mistig.

    Einzeln scheint es das Ersatzteil nicht zu geben und dementsprechend schwer fällt es der Zentrale Autoglas eine Lösung für das Problem anzubieten.

    Wie lief das bei euch anderen so? Habt ihr alle eure Innenspiegel auch wieder dran? ;)

    Ich hatte jetzt als Notlösung überlegt, den Halter als 3D-Druck nachzubauen. Dafür bräuchte ich aber eine Vorlage oder zumindest ein Fahrzeug zum abgucken.

    Glaubt ihr das kann halten?

    sind das Fotos der Laufbahnen aller 4 Zylinder oder nur einzelne die so schlecht aussehen?

    Ist das auf den Lagerschalen zum Großteil noch Dreck/Ölrückstände? Sieht auf dem Foto so aus, das gleich mehrere Lager einen weg haben...

    Sieht für mich gerade nach ner größeren Baustelle aus.

    Da du ja einen Motorenbauer an der Hand hast, könnt ihr euch ja zusammen einen Plan machen. So ganz spontan hätte ich getippt, dass du Buchsen brauchen wirst - oder einen fähigen Beschichter (vll Nikasil?). Wobei dann wieder die Frage ist welche Kolben man dazu paart.

    Wie sieht denn die Kurbelwelle an den Pleuel- & Hauptlagern aus?

    Wie sehen die Kolbenhemden aus?

    Es gibt halt nicht mehr viel Auswahl an Sportreifen mit 16 Zoll.

    Hab auch den PS4 drauf, sowohl beim S, wie bei meinen BMW 435xi. Weiche Flanke irritiert schon, bis man sich daran gewöhnt hat.

    Haltbarkeit? Bei mir wird es nach 7000 km schon kritisch und 10000 km sind eine Illusion ... und ich bin jetzt nicht der Raser... und mein S ist komplett OEM.

    Oha, dass ist aber wirklich sehr wenig Laufleistung. Achsgeometrie stimmt an deinem Auto?
    Ich fahr auf meinem 2t-Daily den PS4s in 19" und die Reifen müssen auch gut arbeiten... Geht jetzt in die 4. Saison damit und im Herbst dann in den Müll. Dann wird der Satz aber auch schlanke 30-35 tkm gesehen haben!

    Klar der PS4s ist nicht der PS4 - aber deine sehr geringe Laufleistung macht mich etwas stutzig.

    Es gibt neben dem Quaife auch noch das Wavetrac Diff. Das ist auch eine Modifikation des Torsenprinzips. Durch ein extra Druckstück mit Rampe sorgt das für ein Aufrechterhalten der "Sperrwirkung" auch wenn ein Rad komplett entlastet ist. Zwar nur mit einem geringen Moment, aber halt so dass Vortrieb noch gewährleistet ist.

    Bin das Diff einige Jahre im BMW gefahren und fand es super. Alltagstauglicher als ein strammes LSD und knackiger als ein normales Torsen.

    Ob die auch ne Variante für unsere S2000 haben weiß ich jedoch nicht...

    Ich hab mein Fahrwerk ja 2019 einmal komplett revidiert und mich damals für die "verstärkten" Hardrace Gummibuchsen/Lager entschieden.

    Kosten auch ein paar Mark, aber ich wollte genau den Spagat zwischen den OEM Teilen und PU Buchen.

    Für mich war das eine sehr gut wahl - bin mit dem Fahrverhalten auf der Straße sehr zufrieden und es funktioniert auch auf der Rennstrecke. :D

    Bestellerliste

    Name (Stückzahl Kalender)

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    - Nick (1)

    - Holgi4478 (1)

    - 9000-rpm (1)

    - Kevin O (1)

    - Tomcar (1)

    - power-gamer (1)

    - sq33 (1)

    - berzcheft (1)

    - felix4389 (1)

    —————————————

    Gesamt: 9

    Keine Ahnung, bin den nicht gefahren. Aber andere hier schon, auch auf der Rennstrecke, wo er wohl nur schwer ins richtige Temperaturfenster zu bringen ist. Zumindest auf dem S2000.

    Aber dafür das er so viel mehr kostet und nicht wirklich regentauglich ist...

    Magst du meine angefahrenen Reifen denn mal probieren? Sind halt 215er für die VA und 255er für die HA. Liegen aktuell rum... müsstest sie dir halt auf n Satz Felgen montieren lassen.

    Mit den Temperaturen hatte ich persönlich nie ein problem und auch nie irgendwelche abrupten Haftungsabrisse.