hmmm da gibt es aber einfach auch Unterschiede in der Pflege. Mein Motorraum sah z.B. nicht so aus und mein Auto ist ja auch von der Insel (Süden Englands).
Beiträge von Felix4389
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sind das Fotos der Laufbahnen aller 4 Zylinder oder nur einzelne die so schlecht aussehen?
Ist das auf den Lagerschalen zum Großteil noch Dreck/Ölrückstände? Sieht auf dem Foto so aus, das gleich mehrere Lager einen weg haben...
Sieht für mich gerade nach ner größeren Baustelle aus.
Da du ja einen Motorenbauer an der Hand hast, könnt ihr euch ja zusammen einen Plan machen. So ganz spontan hätte ich getippt, dass du Buchsen brauchen wirst - oder einen fähigen Beschichter (vll Nikasil?). Wobei dann wieder die Frage ist welche Kolben man dazu paart.
Wie sieht denn die Kurbelwelle an den Pleuel- & Hauptlagern aus?
Wie sehen die Kolbenhemden aus?
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ich hätte mega Bock - leider passt der Termin nicht
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oha. das ist eine sehr wichtige und interessante Erkenntnis! Hast n Foto von der Nabe gemacht? Würde mich interessieren
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ist der verbaute Denso Drucksensor auch ein "passiver" also 2-polig?
Falls ja, hast du vielleicht eine Teilenummer/Bezeichnung? Ich könnte für ein anderes Projekt einen kompakten, passiven Drucksensor sehr gut gebrauchen...
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Es gibt halt nicht mehr viel Auswahl an Sportreifen mit 16 Zoll.
Hab auch den PS4 drauf, sowohl beim S, wie bei meinen BMW 435xi. Weiche Flanke irritiert schon, bis man sich daran gewöhnt hat.
Haltbarkeit? Bei mir wird es nach 7000 km schon kritisch und 10000 km sind eine Illusion ... und ich bin jetzt nicht der Raser... und mein S ist komplett OEM.
Oha, dass ist aber wirklich sehr wenig Laufleistung. Achsgeometrie stimmt an deinem Auto?
Ich fahr auf meinem 2t-Daily den PS4s in 19" und die Reifen müssen auch gut arbeiten... Geht jetzt in die 4. Saison damit und im Herbst dann in den Müll. Dann wird der Satz aber auch schlanke 30-35 tkm gesehen haben!Klar der PS4s ist nicht der PS4 - aber deine sehr geringe Laufleistung macht mich etwas stutzig.
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Platten ohne Mittenzentrierung würde ich nicht fahren...
das ich 15er Platten fahre, hab ich weiter oben ja schon mal geschrieben gehabt...
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Moin,
Lust total und würde vom Weg ja auch super passen. Bin aber leider an dem WE schon verplant.
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Also bei mir zeigt der Kalkulator der HUK24 auch eine signfikante Ersparnis an.
Mal schauen ob und wie einfach das umgestellt werden kann.
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Es gibt neben dem Quaife auch noch das Wavetrac Diff. Das ist auch eine Modifikation des Torsenprinzips. Durch ein extra Druckstück mit Rampe sorgt das für ein Aufrechterhalten der "Sperrwirkung" auch wenn ein Rad komplett entlastet ist. Zwar nur mit einem geringen Moment, aber halt so dass Vortrieb noch gewährleistet ist.
Bin das Diff einige Jahre im BMW gefahren und fand es super. Alltagstauglicher als ein strammes LSD und knackiger als ein normales Torsen.
Ob die auch ne Variante für unsere S2000 haben weiß ich jedoch nicht...
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Ich hab mein Fahrwerk ja 2019 einmal komplett revidiert und mich damals für die "verstärkten" Hardrace Gummibuchsen/Lager entschieden.
Kosten auch ein paar Mark, aber ich wollte genau den Spagat zwischen den OEM Teilen und PU Buchen.
Für mich war das eine sehr gut wahl - bin mit dem Fahrverhalten auf der Straße sehr zufrieden und es funktioniert auch auf der Rennstrecke.
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Bestellerliste
Name (Stückzahl Kalender)
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- Nick (1)
- Holgi4478 (1)
- 9000-rpm (1)
- Kevin O (1)
- Tomcar (1)
- power-gamer (1)
- sq33 (1)
- berzcheft (1)
- felix4389 (1)
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Gesamt: 9
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wenn du nur den HA Stabi auf einen ab BJ 2004 wechselst, kann das nach hinten los gehen und genauso unharmonisch sein.
Kann dir aber meinen originalen 2006er Stabi (ist also der gesuchte) anbieten. der liegt bei mir eh nur rum...
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Keine Ahnung, bin den nicht gefahren. Aber andere hier schon, auch auf der Rennstrecke, wo er wohl nur schwer ins richtige Temperaturfenster zu bringen ist. Zumindest auf dem S2000.
Aber dafür das er so viel mehr kostet und nicht wirklich regentauglich ist...
Magst du meine angefahrenen Reifen denn mal probieren? Sind halt 215er für die VA und 255er für die HA. Liegen aktuell rum... müsstest sie dir halt auf n Satz Felgen montieren lassen.
Mit den Temperaturen hatte ich persönlich nie ein problem und auch nie irgendwelche abrupten Haftungsabrisse.
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gleich weich wie Michelin....geringere Lenkkräfte wie beim PS4 (der PS4 hat schon deutlich geringere Lenkkräfte).
Die Suche geht weiter^^
Cup 2 kommt nicht in Frage? Ich war mit dem sehr happy hab ihn jetzt nur auf Grund des TÜVs demontiert...
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ich hab die "schwere" comp. clutch und bin sehr zufrieden. Unterschied zur originalen ist nur gering - für mich war es aber ein sinnvoller Erwerb, da ich eh ne neue Schwungscheibe gebraucht habe...
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Und wie hast du die neuen Lautsprecher in dem Korb befestigt?
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also mein Krümmer war mehr als ordentlich verarbeitet und steckt jetzt seit 2 Jahren im Auto - ohne Auffälligkeiten oder Probleme und das Hitzeschild ging super zu montieren.
Die Nockenwellen bin ich jetzt 2 Saisons gefahren. Im Verlauf der Wintermonate werde ich jetzt das Ventilspiel prüfen und auch bzgl. Verschleiß schauen. Feedback folgt dann
Über die Arbeitsweise von dem Laden kann ich kein Urteil fällen - aber es stimmt, da gibt es im US-Forum einige Beschwerden. Das was ich bislang an Produkten verbaut habe finde ich jedoch gut. Punkt.
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Ich nehm' selbstverständlich auch gern wieder einen
Danke dir Django, dass du dir mal wieder die Mühe machst!
Bestellerliste
Name (Stück)
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- Tomcar (1)
- cS2000 (1)
- SQ33 (1)
- highfidelity (1)
- Felix4389 (1)
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Gesamt: 5
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Du kannst auch die Löcher in den Flanschen etwas größer bohren. Dann hast da auch etwas mehr Freiheit...