S2000 FL BJ 2006

• Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden meinen moonrock-grauen Flitzer zum Verkauf anzubieten.

Der Wagen ist ein UK-Import, BJ 2006 aber noch ohne ESP/VSA. Ich selbst habe den Wagen im November 2018 von der Insel geholt und seitdem viel Herzblut, Zeit und Geld in den Wagen gesteckt:

- Komplette Fahrwerksrevision 2019: Alle Lenker & Streben gestrahlt und gepulvert, alle Lager und Buchsen ersetzt, neue Radlager & längere Stehbolzen, BC-Racing Fahrwerk mit angepasster Federrate, HA-Stabi vom 2003er Model

- Bremsensättel überholt + größere VA-Scheiben & Ferodo DS Beläge rundherum

- neuer Hauptkühler & Klimakondensator

- HKS Super Silent AGA + geänderte Endschalldämpfer + 200 Zeller

- HiFi Anlage mit unsichtbar verbautem Helix DSP & Eton Verstärker; massiv verbaute 16er Tieftöner; Karosserie wurde an den wichtigen Stellen gedämmt/bedämpft

- 2020 wurde der Motor komplett revidiert und „verbessert“: Mahle Stahlbuchsen, ZRP-Stroker-Kurbelwelle vom K20 inkl. passender ZRP-Pleuel & sehr leichter Kolben von CP, überarbeiteter Kopf mit gefrästen Kanälen & anderen Nockenwellen, Ballade Sports Krümmer, verstärkte ACT-Kupplung.
    Resultat: 2,26 l Hubraum, Verdichtung: 11,9, max. Drehzahl: 8500 U/min, max. Drehmoment: 253 Nm, max. Leistung: 276 PS
    Ölpumpe, Wärmetauscher, Kette & Lagerschalen wurden alle auch ersetzt - natürlich gegen originale Honda-Teile.

- 2022 wurden die Sitze mit einem Alcantara-Kunstleder-Mix neu bezogen.

- 2023 gab es für die originalen 17" neue Bridgestone Potenza Sport & ein großer Setrab Ölkühler samt Thermostat ist eingezogen

- An der Frontstoßstange wurde der Spoileransatz aus dem Zubehörprogramm "dauerhaft" angebracht und im gleichen Zuge die Heckstoßstange gecleant

- Windschutzscheibe von Liteglas kam im Herbst 2024 ins Auto

Der Wagen mag nicht jedermanns Geschmack treffen - Wer ihn sich anschauen mag, darf sich aber gern melden. Er wird und wurde bei mir immer gehegt und gepflegt - ich fahr ihn aber viel zu wenig.

Preisvorstellung für Forumsmitglieder: 28.500 €

Weitere Bilder - auch von den diversen Umbauten gibt es natürlich.
    Im Rahmen einer Besichtigung kann der Wagen auf einer Hebebühne inspiziert werden.

• Moin :)

Der Motor wurde in Griechenland beim George (Gear Tech Engineering) gemacht.

Somit gibt es nicht nur ne Rechnung zu den Arbeiten sondern auch ne kleine Bilderdoku und natürlich ein Montageprotokoll mit den ganzen Mess- & Einstellwerten.