Beiträge von Gerrit

    ich kann es nur wieder erneut sagen. Der ps4 ist für mich auf der Straße ordentlich genug. Man kann damit bei Sonne oder Nässe so schnell fahren wie es hier wohl die wenigsten machen. Für 99 Prozent mehr als ausreichend.

    Der PS4 ist aktuell definitiv die beste Wahl. 👌🏾

    Ok danke für dein Feedback.


    Naja ich denke ich werde einfach beim NEOVA RS bleiben so schlecht kann er ja nicht sein ...

    Das habe ich mir auch gedacht. In der Tat war noch viel schlechter als gedacht.

    Ich kann euch nur empfehlen den RS nicht zu kaufen.

    Also wenn ich die Befestigungspunkte der Sitze sehe...das wird nicht Plug 'n Play um richtig tief zu sitzen. Vllt. andere Konsolen (feste ohne Verstellung) um etwas niedriger zu kommen. Oder man modifiziert die Befestigungspunkte der Konsole so, dass sie genau zwischen die Verstärkung eingelassen werden kann. Aber ob das der OEM Sitz mitmacht :/


    Manthey leiht sich mein Auto und das geht nächste Woche zu Wiechers. Mal gucken was möglich ist. Die hohen "Höcker" sind in der Tat recht unsinnig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das gleiche Problem wie beim S, die Sitzhöhe, wobei beim S das mit Hilfe anderer Konsolen leicht gelöst werden kann.


    Da wird es beim Yaris schon bald diverse Lösungen geben. Das Auto ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt.

    Bauartbedingt wird es aber einfacher sein eine gute Sitzposition zu finden als beim S.

    Preislich spielt sich das bei 2700,- inkl. Steuer ab.

    Verbaut ist ein Kat mit 200 CPI und E-Prüfzeichen. Ich spreche damit beim TÜV mal vor.
    Im Sommer kann ich auch zum Sound was sagen. Mein Wunsch war aber dass er relativ leise ausfallen sollte. Ich bin gepsannt.

    Ich habe mir für meinen S2k eine 70mm Titananlage vom Heiko Domnick (HDT Motorsport) bauen lassen. Die AGA ist komplett aus Titan gefertigt und wiegt 6,5kg (OEM 23kg).

    Heiko baut eure Anlagen in feinster Qualität, exakt nach euren Wünschen und selbstverständlich auch in Edelstahl.


    Ein 2er Cup Clio ist mega geil. Ein Freund von mir ist damals auch im cup gefahren und hat seinen Cup Clio von damals auch noch und das mit Straßenzulassung.
    Fahrerisch, wie du schon schreibst, deutlich anspruchsvoller als mein 3er Cup aus der VLN. Der Fahrspaß ist extrem groß.


    Mein roter Straßen Clio geht wirlich sehr gut. Der Motor wurde vor 10 Jahren von G&G gemacht und hat statt der 169 echte 198PS auf 1020kg.

    Werde mir ne Probefahrt besorgen und selber urteilen. Zwei Freunde von mir sind den bereits auf der NS gefahren und der eine hat direkt danach einen bestellt. Geht ab wie sau der Eimer.
    Und die Technik ist so wie Gerrit bereits beschrieben hat unfassbar gut, und wenn wir uns anschauen für welchen Preis dieses Angeboten wird dann kann man nur zuschlagen.
    Wusste übrigens nicht, dass Türen, Haube und Kofferraumklappe aus Alu sind, einfach nur MEGA. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soll ich dir per WhatsApp die Nummer von meinem Dealer schicken?

    So von den Videos her sieht das alles ziemlich unspektakulaer aus.
    Ich glaube man muss den schon Fahren


    @Gerrit, was ist denn an dem Teil so besonders meinste?

    Im Prinzip alles! Der Aufwand der Seitens Toyota dahinter steht ist enorm. Abgesehen von den Rücklichtern und 1-2 weiteren Bauteilen entspricht nichts dem Serienauto. Alu-Motorhaube, Alu-Kofferraumklappe, Alu-Türen und ein Carbon-Dach. Das Auto ist dank der Leichtbauweise trotz Allradantrieb ähnlich schwer wie z.B. ein Mini GP3, der eben nur einen Frontantrieb hat. Welches Auto bietet ähnliches für rund 32.000,-? Hinzu kommt ein speziell für den GR entwickelter 3 Zylinder Turbomotor, der deutlich leichter ist als ein vergleichbar ähnlich starker 4 Zylinder Motor. Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung sind phänomenal.
    Fahrynamisch kommt mit dem Yaris in dieser Klasse kein Auto mit. Desweiteren bietet er (im wahrsten Sinne des Wortes) Platz für Modifikationen. Die Radhäuser sind so gewaltig groß, dass man ohne Probleme einen Reifen des Format 265/35-18 unterbringen kann.


    Ich bin gespannt was da noch so alles passiert...