Beiträge von Gerrit

    Glückwunsch!!!


    Hab 'ne ganze Zeit lang reingeschaut. War interessant zu sehen wie gut der Clio ums Eck geht und den BMWs am "Hintern rumfummelt" und dann auf den Geraden ... zack waren BMWs wieder weg. Das muss doch gewaltig nerven, oder?

    Und wie... Das ist wirklich extrem nervig. Liegt aber immer an den Fahrern denen es an Erfahrung mangelt oder die an irgendwelchen Komplexen leiden.

    Hier gibt es mal eine Onboard vom letzten Lauf. Teilweise, wie auch in dieser Runde, war es richtig schön leer auf der Strecke ohne nervige Gelbphasen.
    Dem Clio fehlt es, wie ihr sehen könnt, an TopSpeed. Auf den Geraden verlieren wir leider immer sehr viel Zeit. Zum Beispiel ist der Manta ist in Sektor 5 (Audi Brücke bis Start-Ziel-Linie) gut 1,5 bis 2,5 Sekunden schneller.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch dieses Jahr bin ich mit meinem Team wieder in der Langstrecke aktiv. Die VLN heisst jetzt NLS, dank Corona ist die Saison etwas später gestartet und geht dafür bis Ende November und wir fahren nur 8 statt geplanten 9 Rennen. Aber sonst ist alles beim Alten. Ne, doch nicht! Keine Fan's, keine Box - dafür Sebring-Atmosphäre und den Corona-Kreisel!
    Beim Alten bin ich auch geblieben was die Fahrzeugwahl und Fahrerpaarung betrifft. Wir fahren weiterhin mit meinem Cup-Clio und weiterhin fahre ich mit Stephan Epp und Michael Bohrer.


    Bislang wurden 3 Rennen gefahren und es lief bisher ganz ok.


    Lauf 1, trotz keiner Leistung (Kesselchen 168 km/h und Döhö 184 km/h) noch auf Platz 2 beendet.
    Lauf 2 ebenfalls auf P2 beendet. Sehr ärgerlich, weil mit gut 5min Vorsprung auf P1 liegend in der letzten Runde uns einen Reifenschaden am Forst eingefahren haben. Gut dass wir die guten ATS Schmiederäder fahren! :evil:
    Lauf 3 (1 Tag nach Lauf 2) souverän gewonnen.


    Aktuell führen wir die Klasse an und sind im Gesamtklassement auf Platz 11.


    Jetzt am kommenden Samstag startet um 12:00 der vierte Lauf. Leider wieder noch immer ohne Fan's an der Strecke! Aber im 8-stündigen LiveStream. :)


    Den AD08-RS habe ich seit kurzem auf meinem Evo 9 im Format 255/35-18. Ganz anderes Auto, ganz anderes Gewicht - ich weiss. Aber meine Erfahrugen mit dem RS decken sich mit den Aussagen, die hier im Forum getätigt wurden. Das Gripniveau ist wirklich schlecht, er ist sehr unpräzise und gibt nur wenig Feedback.




    für mich gibt es für den S2000 aktuell nur 2 Reifen die ich empfehlen würde. (Straße)


    Michelin Pilot Sport 4 - Alleskönner, Regengott! Die Industrie macht es vor und rüstet viele sportliche Modelle mit dem PS4 ab Werk aus. Wird nicht grundlos die erste Wahl sein.
    Yokohama A052 - Spagat zwischen Straße und Track. Großer Vorteil zu anderen Semis: er ist Ruck-Zuck "da"! Nachteil: relativ Kostenintensiv

    Ich verkaufe folgende NEUE Toda Teile:



    - Fächerkrümmer "Torquie Kun" 1350,-
    - OJISMA Schwungscheibe/Kupplung-Kit 1250,-
    - Umlenkrollen-Kit 330,-
    - Riemenscheiben-Kit ohne A/C 600,-

    Ich verkaufe einen neuen (OVP) Mugen Heckflügel. Der Flügel wird seit geraumer Zeit nicht mehr produsiert.


    Artikelnummer: 84112-XGS-K1SO



    Preis: 1.600,-


    Mugen