Ist es die? Da gibt es mehrere Farbtöne. Es gab ja nur eine rote Ledersitzfarbe beim prefacelift s2000 soweit ich weiß oder?
NH167L ist bei Honda der Farbcode für schwarzes Interieur.
Ist es die? Da gibt es mehrere Farbtöne. Es gab ja nur eine rote Ledersitzfarbe beim prefacelift s2000 soweit ich weiß oder?
NH167L ist bei Honda der Farbcode für schwarzes Interieur.
anschobi wenn du den Standort auf DE eingrenzt sind es sogar nur 3 Auto, die kumuliert bei mobile u. Autoscout drin stehen.
1x 54k Fugel
1x 50k Gladbeck
1x 35k Dortmund (RHD)
Alles mit einer 5 vorne halte ich für massiv überzogen und reines Wünsch-dir-was. Das wird zwar so inseriert, aber sicher nicht für diese Preise verkauft.
Ich habe 2024 ein Wertgutachten für meinen 08er mit damals 12tkm und tip top Zustand machen lassen und der wurde auf 42k taxiert. Nur so als Hausnummer.
Je nach Zustand würde ich für deinen Wagen, so wie du ihn beschreiben hast, erstmal in der Range knapp unter 40k (+/-3k) verorten. Tuning zahlt niemand, Hardtop ist nice to have, aber für ein reines Sommerauto auch nicht zwingend ein Kaufargument. Wenn du Geduld aufbringst, wirst du sicher jemanden finden, der den Wagen kauft.
Bei mir gab es bei der HUK24 einen Bump-up von 300€ auf 372€ ![]()
Schnell ums Eck geht der S auch nach heutigen Maßstäben noch. Da können noch so viele V8-Biturbo oder Elektro-PS die modernen Autos zu beeindruckenden, vollassistierten Längsdynamikern machen und 0-100 oder 100-200 Zeiten produzieren, die klingen wie Geschichten aus'm Paulaner-Garten, aber sobald ein Richtungswechsel ansteht sind >2,5t eben >2,5t und Physik bleibt Physik.
Den S muss man als das zelebrieren was er ist und das wofür er gemacht wurde ... um mit 6-9k rpm kreischend über kurvige Land- und Passstraßen gescheucht zu werden. Das macht er einfach wunderbar.
So unlösbar ist die Transferleistung jetzt nicht …
Option 1: OZ Alleggrita 17“ neu => ca. 1800€
Option 2: 17“ OEM Felgen gebraucht kaufen
Option 3: „Halt stop! Hier bleibt alles wie es ist!“
![]()
Also die AP2 V3 Felgen (btw die hübschesten aller 17" OEM Räder
) gibt es noch zu kaufen. Zumindest in Silber. Die dunkleren V3 CR (Kaiser Silver) gibt es nicht mehr.
Reifen / radscheiben für Honda S2000 BASE 2 Türen 6 gang-Schaltgetriebe 2008 - Honda
Teile Nr.
44700-S2A-G71 => 865€/Stck (Vorderachse)
42700-S2A-G71 => 1078€/Stck (Hinterachse)
Bei Amayama gibt es die zwar formell günstiger, aber Shipping aus Japan wird bei 4 Felgen ganz sicher kein Schnapper sein.
Ich kann nur wiederholt Werbung für ein FW machen. Mein Fahrprofil ist deinem sehr ähnlich (Landstraße, Berge, kein Track) und es ist der deutlichste Step-Up aller Mods, die ich gemacht habe. Ich möchte nie wieder zurück zu einem OEM FW.
Weil nen Gewindefahrwerk mit 17 zöllern sich eigentlich nicht auszahlt.
Bist du schon mal einen S mit entsprechendem Fahrwerk im Vergleich gefahren? Gerade dann merkt man wie sehr sich ein gutes Fahrwerk auszahlt.
Wenn du ohnehin vorhattest in ein KW V2 zu investieren, verstehe ich den Ansatz mit den HR Federn noch weniger, zumal es neue OEM Stoßdämpfer schlichtweg nicht mehr gibt. Mein Tipp wäre, hol dir ein ordentliches Markenfahrwerk (KW, Bilstein, Öhlins) und entsprechend OEM 17" Felgen in dem Design, welches dir am besten gefällt bzw. was du innerhalb deines Budgets bekommen kannst und gut ist.
Damit hast die Realität 2026 zusammen gefasst. Alles andere neben den 17" OZ Alleggerita und 17" OEM Honda wird nicht gehen mit deinen Vorgaben (Gutachten + nicht bördeln).
Hier hast noch eine Übersicht über die Dimensionen und Gewichte der OEM u. OZ Felgen. Mit den OZ kannst du schon einiges an ungefederter Masse einsparen.
AP2 V1 (Enkei)
Honda s2000 (04-05) Cast--17x7--8.0kg
Honda s2000 (04-05) Cast--17x8.5--9.3kg
AP2 V2 (Enkei)
Honda s2000 (06-07) Cast--17x7--9.3kg
Honda s2000 (06-07) Cast--17x8.5--10.0kg
AP2 V3 (Hitachi)
Honda s2000 (08-09) Cast--17x7 (ET55)--8.8kg
Honda s2000 (08-09) Cast--17x8.5 (ET65)--9.7kg
OZ Alleggerita HLT (Cast, flow formed)
17 x 7.5 (ET48) = 6.75 kg
17 x 8.5 (ET59) = 6.9 kg
Geht es dir um die Optik oder was ist der Grund, dass es unbedingt 18" sein müssen?
Für naheliegende Basics sollte man keine große Recherche benötigen ... für alles andere gäbe es Mitarbeiter.
Man muss die Kirche aber im Dorf lassen und festhalten, es ist primär Entertainment was dort präsentiert wird und kein educational "how to do it right" Erklärvideo oder eine ingenieurswissenschaftliche Komponentenuntersuchung.
Es ist ein Unterhaltungsformat und wahrscheinlich ist die Darreichung zielgruppengerecht so gewollt. Alles fein, es ist ein kostenfreies Angebot, niemand muss das gucken oder gut finden.
Und auch wieder mit einem Cameo von Chris' Wagen.
Schon putzig wie sie Leistung suchen und die Kiste sich einfach verweigert. Wobei ich endlich mal Öl + ZK neu machen und dann auch Ventile einstellen würde. Aber ohne angepassten Tune kann man da noch und nöcher Bolt-ons dranflanschen ... es wird sich kaum was ändern.
Dieses Statement klingt jetzt nicht gerade ermutigend
Japp ... bei 17:20min sieht man das ganz deutlich. Das ist das gute Stück vom UncleHo
"weniger kaputt tunen" ![]()
Nach der kommenden Saison müssen meine 'normalen' BPS definitiv runter.
Da ich mit denen bislang zufrieden bin, würde ich dann die BPS Evo als nächstes holen, sollten die sich als nicht signifikant schlechter herausstellen.
Fährt hier eigentlich jemand die aktuellen Goodyear Eagle F1 assym. 6 und kann berichten wie die so sind?
Wo hast du die Info gefunden? Ich hatte auch gesucht, bin aber nicht fündig geworden?
Dann hoffen wir mal ganz doll, dass es hier nicht zu einem "Mischungs-Desaster" wie damals beim Yoko AD08R vs AD08RS kommt.
Danke für's teilen. Dann warten wir mal ab, was die aus der Kiste machen werden.