Mal schauen, ob Max beim 24h Rennen mehr Spaß als an der aktuellen F1 findet.
Mercedes-AMG bestätigt: Max Verstappen fährt 24h Nürburgring 2026!
Mal schauen, ob Max beim 24h Rennen mehr Spaß als an der aktuellen F1 findet.
Mercedes-AMG bestätigt: Max Verstappen fährt 24h Nürburgring 2026!
Vielleicht sollte man Herrn Newey einen K-Swap vorschlagen ![]()
El Plan wird sich bei den ganzen Honda Déjà-vus wohl fragen, wo gerade die ganzen Fehler in der Matrix sind. Mal sehen, ob wir in Suzuka dann einen "F4-Enginge! F4-Engine!" Rage-Call von ihm am Funk hören werden.
Ich glaube, dass damit ein Stahlbus Öl-Ablassventil an Stelle der normalen Ablassschraube gemeint ist. Dort hast du dann einen Bajonettverschluss mit einem Schlauch und du kannst easy eine Pumpe anschließen.
Für die OZ Super- und Ultraleggera Felgen in 18" gibt es deutsche TÜV Teilegutachten (§19) ... just FYI
Honda ist nun wirklich reich an "unglücklichen" Entscheidungen in der F1. Sei es der überstürzte Rückzug 2008 und BrawnGP wird mit den Team-Überresten 2009 Weltmeister daraus erwächst in der Folge das Mercedes Werksteam. Sei es der komplett vergurkte Wiedereinstieg 2015 mit McLaren. Oder eben die Entscheidung bei RB den Stecker zu ziehen und sämtliche IP, Know-how und die fähigsten Mitarbeiter an RB Powertrains zu geben und dann wenig später zu sagen, wir machen doch weiter. Und dann fangen sie wieder bei 0,0 an und vergurken es wieder komplett. Also das Honda Management macht da wahrlich keine gute Figur.
Was mich mal interessieren würde ... an welchen Parametern macht ihr fest, ob ihr mit einem Öl "zufrieden" seid oder nicht?
Einer aus der WhatsApp Gruppe benutzt es seit Jahren und fährt überwiegend auf dem Bilster Berg ohne Probleme. Er wechselt jährlich.
Schleicher?
Berichtet dann nach der Saison mal von euren Erfahrungen (Ölverbrauch etc.) und lasst gerne eine Used-Oil Analyse in Polen machen. Kostet nicht die Welt und gibt nochmal tiefere Einblicke (am besten im direkten Vergleich mit einer Frisch-Öl Probe).
Die F1 Testfahrten neigen sich dem Ende entgegen und um Honda u. AM scheint es gar nicht gut zu stehen. Kaum Kilometer, langsam, unzuverlässig und nun keine Ersatzteile mehr. Das riecht förmlich nach einem Honda Debakel zum Saisonbeginn.
Die anderen Teams scheinen deutlich besser aussortiert zu sein. Red Bull Powertrains hat eher positiv überrascht wobei Mercedes wohl motorenseitig der Branchen-Primus sein wird. Ferrari erhofft sich dank kleinem Turbolader Vorteile am Rennstart. Man wird sehen.
Die 50% Batterieleistung hält nicht mal eine Gerade und der Push-To-Pass Ansatz scheint auch mehr ein Rohrkrepierer zu werden. Interessant war Ferraris 180° Klappflügel. Mal abwarten, ob der Nachahmer finden wird.
Ist es die? Da gibt es mehrere Farbtöne. Es gab ja nur eine rote Ledersitzfarbe beim prefacelift s2000 soweit ich weiß oder?
NH167L ist bei Honda der Farbcode für schwarzes Interieur.
anschobi wenn du den Standort auf DE eingrenzt sind es sogar nur 3 Auto, die kumuliert bei mobile u. Autoscout drin stehen.
1x 54k Fugel
1x 50k Gladbeck
1x 35k Dortmund (RHD)
Alles mit einer 5 vorne halte ich für massiv überzogen und reines Wünsch-dir-was. Das wird zwar so inseriert, aber sicher nicht für diese Preise verkauft.
Ich habe 2024 ein Wertgutachten für meinen 08er mit damals 12tkm und tip top Zustand machen lassen und der wurde auf 42k taxiert. Nur so als Hausnummer.
Je nach Zustand würde ich für deinen Wagen, so wie du ihn beschreiben hast, erstmal in der Range knapp unter 40k (+/-3k) verorten. Tuning zahlt niemand, Hardtop ist nice to have, aber für ein reines Sommerauto auch nicht zwingend ein Kaufargument. Wenn du Geduld aufbringst, wirst du sicher jemanden finden, der den Wagen kauft.
Bei mir gab es bei der HUK24 einen Bump-up von 300€ auf 372€ ![]()
Schnell ums Eck geht der S auch nach heutigen Maßstäben noch. Da können noch so viele V8-Biturbo oder Elektro-PS die modernen Autos zu beeindruckenden, vollassistierten Längsdynamikern machen und 0-100 oder 100-200 Zeiten produzieren, die klingen wie Geschichten aus'm Paulaner-Garten, aber sobald ein Richtungswechsel ansteht sind >2,5t eben >2,5t und Physik bleibt Physik.
Den S muss man als das zelebrieren was er ist und das wofür er gemacht wurde ... um mit 6-9k rpm kreischend über kurvige Land- und Passstraßen gescheucht zu werden. Das macht er einfach wunderbar.
So unlösbar ist die Transferleistung jetzt nicht …
Option 1: OZ Alleggrita 17“ neu => ca. 1800€
Option 2: 17“ OEM Felgen gebraucht kaufen
Option 3: „Halt stop! Hier bleibt alles wie es ist!“
![]()
Also die AP2 V3 Felgen (btw die hübschesten aller 17" OEM Räder
) gibt es noch zu kaufen. Zumindest in Silber. Die dunkleren V3 CR (Kaiser Silver) gibt es nicht mehr.
Reifen / radscheiben für Honda S2000 BASE 2 Türen 6 gang-Schaltgetriebe 2008 - Honda
Teile Nr.
44700-S2A-G71 => 865€/Stck (Vorderachse)
42700-S2A-G71 => 1078€/Stck (Hinterachse)
Bei Amayama gibt es die zwar formell günstiger, aber Shipping aus Japan wird bei 4 Felgen ganz sicher kein Schnapper sein.