Bei Amayama stimmen die Verfügbarkeiten leider nicht immer. Die fragen erst konkret an wenn du bestellt hast du dann stornieren sie dir ggf. den Posten. Ist mir schon mehrfach passiert und leider nichts Ungewöhnliches.
Beiträge von 9000-rpm
-
-
-
Amayama Lieferungen nach DE dauern, je nach Verfügbarkeit der Teile in Japan (Amayama hat kein Lager, sondern bestellt auch bei den jewiligen Herstellern), im Schnitt 1-2 Wochen. Denk dran, dass Einfuhrabgaben (Steuer, Zoll, Handling Fee) auf den Preis (inkl. Versand) noch draufkommen.
Aber du kannst auch mal nach "Silicone radiator hose S2000" googlen... dann bekommst du einen Haufen non-OEM Schläuche (u.a. via ebay) angeboten.
-
Habt ihr guten Empfang mit den Dingern?
Ich hatte mal so eine Stummel-Antenne und der Radioempfang war echt mies damit. Bin zurück zur OEM Antenne dann.
-
Ähm ... "mini antenne auto kurz" ... 1. Hit bei Amazon?
-
Im aktuellen Pelas Pistas Podcast sind Verstappen u. Bortoleto zu Gast. Ich muss sagen, dass insbesondere Verstappen dort sehr reflektiert rüberkommt. U.a. sein Statement bzgl. dieser permanenten, aber doch eher dämlichen GOAT Diskussionen. Ich mag seine differenzierte Betrachtungsweise.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Eingangsstatement auf der Urge-Seite ist schon ein Banger ...
"First, what works in theory or on other Honda’s, doesn’t work on the S2000. Second, Honda made the best OEM header on the planet, Ferrari & Porsche included."
Die Beschreibung ihrer "Journey" klingt schon valide und scientific sound. Mit "Gernby" haben sie auch jemanden an Bord genommen, der Ahnung beim ECU-tune hat.
-
Take TODA and be happy

-
Solange direkt hinter dem Krümmer ein OEM Kat sitzt, würde ich wenig bis gar nix an konkreter Mehrleistung erwarten, da der Kat einfach das Durchfluss-Bottleneck ist.
-
Aktueller Beitrag auf Car & Driver
https://www.caranddriver.com/reviews/a69164871/2009-honda-s2000-cr-drive/
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nissin Bremssättel (auch refurbished) haben einen eingegossenen Nissin Schriftzug ... siehe z.B. hier
-
Castrol TRANSMAX Axle Long Life 75W-90
-
Du solltest über gängige Teilhändler kompatible Refurbished Nissin oder Akebono Bremssättel bekommen können, die defacto OEM sind, da Honda von diesen Herstellern die Sättel verbaut hat.
-
Mich hätte echt mal ein direkter Vergleich hintereinander zwischen ad08r und ad08rs interessiert. Aber vermutlich gibt es das nicht.
Gibt doch einen einen kompletten Thread zum AD08RS ... schau mal hier
-
... jetzt wieder diese beknackte Winterzeit da ist und die S-Saison vorbei ist. Dunkel, nass, kalt ... das ist einfach nicht meins.
-
Ja, habe dieses Jahr auf den Potenza Sport gewechselt, und war positiv überrascht.
Die Reaktionen auf Lenkbewegungen kommen mir zackiger und präziser vor.
Für meine Fahrweise konnte ich sonst auch keine Nachteile finden. Grip und Balance nicht schlechter. Fahr aber nicht auf der Rennstrecke und suche irgendwo nach 1/10 Sekunden.Im Regen soll er auch erheblich besser sein. Werde ich selten was von haben, aber für den Fall der Fälle sicher nicht schlecht.
Rein von der Optik allerdings ein klarer Rückschritt im Detail. Profil sieht halt ganz Standard aus. Seitenflanken mit deutlicher Fuge zum Reifen und optisch insgesamt schmaler.
Und die Werkzeugtrennkante an der Aussenseite ist auch kein Hingucker....Aber gut, dachte mir was solls...so oft guck ich mir die Reifen jetzt auch nicht an.
100% ... kann ich 1:1 so bestätigen. Ich mag die BPS subjektiv viel lieber als den Michelin PS4 vom Fahrverhalten. Optik ist nebensächlich für mich.
Meine BPS haben jetzt in 4 Saisons knapp 7tkm gelaufen und eine Saison ist gerade noch so drin. Aber die 10tkm mache ich nicht voll mit denen. Das ist auch okay. Nach spät. 5 Saisons will ich so oder so frische Sohlen haben.
-
Klingt nach dem Klassiker Radnabe. Versuch die mal wieder richtig fest anzuziehen. Die genauen Nm habe ich gerade nicht im Kopf, aber das war schon ordentlich was.
-
Wenn du die Ölwanne abmachst, bitte drauf achten, dass es kein "Silikon-Massaker" beim Zusammenbau gibt.
-
Zollabwicklung macht in der Regel der Versanddienstleiter wie DHL oder FedEx. Von denen bekommst du dann eine gesonderte Rechnung mit den Einfuhrabgaben.