Take home message für mich ist:
"I’m probably just keep using whatever the manufacturer recommends, because the engineers who designed the vehicle know a lot more about it than I do."
Er er erklärt das mit der Stribeck Kurve sehr anschaulich.
Take home message für mich ist:
"I’m probably just keep using whatever the manufacturer recommends, because the engineers who designed the vehicle know a lot more about it than I do."
Er er erklärt das mit der Stribeck Kurve sehr anschaulich.
Nice ... ich mag die V3 Felgen.
Also ich würde einfach immer den Motor komplett erneuern ... berzcheft hat ja genug im Angebot.
Ich glaube bevor ich mir das antue und 160 S'e Probe horche, würde ich schlichtweg die 200€ auf den Tisch legen und einfach direkt einen neuen TCT einbauen.
Wenn es rasselt hast du doch einen akustischen Indikator für einen defekten TCT. Warum willst du das über eine Ölprobe noch mit einer komplementären Methoden abchecken? Verstehe den Ansatz gerade nicht so recht.
Nice ... welches Device hast du dir gegönnt?
Welche Werte passen denn nicht? Alle, oder nur ein einzelner?
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Auswahl an vernünftigen Reifen in 17" so sehr begrenzt ist. Zwar hält einen niemand auf den Yoko AD08RS zu kaufen, wenn es ausschließlich heißt 'Look beats Performance', aber will man das wirklich?
In der Kombo 18" 225/255 bekommt man so ziemlich alles an Reifen.
okay ... interessant.
Was ich sehen kann ist, dass die Felgenschutzkante beim BSP etwas höher als beim PS4 ist. Das wirkt beim PS4 etwas eleganter.
Den Yoko AD08 hab ich nie in echt gesehen, wobei auf Fotos die Felgenschutzkante nicht gerade dezent wirkt.
(Source)
Jetzt muss ich noch verstehen was eine Flanke "billig" wirken lässt.
Anyway ... ich möchte niemanden bekehren oder in irgendwas rein quatschen, bin nur neugierig.
Ich finde den BPS optisch nicht schön. Und ja, ein wenig fährt das Auge mit bzw ich schaue gerne auf schöne Flanken
Wann ist eine Flanke denn „schön“? Wenn sie möglichst gerade und eckig ist? Gibt es ein „schönes“ Beispiel? Bzw. wann ist sie „hässlich“ und warum?
Ich persönlich kann zwischen PS4 u BSP gar keinen so großen entscheidenden optischen Unterschied bei den Flanken ausmachen.
Welche Nuancen entgehen mir?
Doohan wird der nächste sein, der fliegt ... max. 3 Rennen noch.
ok ... es war dann doch 4 weitere Rennen ... jetzt scheint Doohan rauszufliegen.
Formula 1: Alpine poised to replace Jack Doohan with Franco Colapinto - BBC Sport
Sportfahrwerke gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24
2-4 Woche Lieferzeit geben die auf ihrer Seite an.
https://www.jp-fahrstil.de/bilstein-b16-pss9-fahrwerkssatz-federndaempfer-48-088657.html
Man muss JP nicht mögen, aber die Firma existiert zumindest und ist kein reiner Online-Scam.
Die Frage ist eher, gibt es hier aktuell PS5 Fahrer?
Einige sind ja vom PS4 auf den BPS gewechselt.
Cool und schön, dass es gut funktioniert.
Was hast du dort für einen Handyhalter?
PS4 und Potenza Sport sind beides sehr weiche Reifen, auch in der Flanke. Beide bauen vor allem auf schlechtem Asphalt immer noch gut Grip auf. Der Potenza Sport grippt noch etwas besser und ist vor allem bei Nässe unschlagbar. Im Starkregen im ersten Gang voll durchbeschleunigen und hart in den zweiten Einkuppeln ohne Wheelspin ist kein Problem.
Der PS4 war schon sehr gut, aber der Potenza Sport hat mich noch mehr überzeugt. Er bügelt auch viele Unebenheiten weg. Aber er hat wie der PS4 eine weiche Flanke. Muss man mögen bzw. mit klar kommen.
Das ist schon ziemlich treffend beschrieben wobei ich dazu sagen möchte, dass ich die PS4 Flanke als noch mal weicher und insgesamt unharmonischer empfunden habe als beim BPS. Wie Sneida schon geschrieben hat ist, klappt der PS4 förmlich um, das ist beim BSP in meiner Wahrnehmung weniger abrupt und der geht eher "kontinuierlich auf Zug". Ich habe damals den Wechsel von PS4 auf BSP als Step-Up empfunden.
Sneida Das "wegkippen" des PS4 ist ja eine intrinsische Eigenschaft der Reifenkonstruktion, was hast du da an der FW-Einstellung verändert, um dadruch dagegen zu halten?
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Goodyear Eagle F1 Assymetric 6? Den Yoko AD09 gibt es ja bislang in DE nicht in 17" OEM Dimensionen.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es den aktuellen Conti Sport Contact 7 nicht in 17".
Der letzte aus der Reihe, den es in S2000 OEM Dimensionen gab, war glaub ich der Sport Contact 5. Keine Ahnung, ob der überhaupt noch frisch produziert wird?
Wow ... einfach geilo.
Und interessant wie bei 6:19min der NSX auf der Strecke "re-spawned".
Agent Orange ungedrosselt heißt dann 194 PS?