Wenn du die Ölwanne abmachst, bitte drauf achten, dass es kein "Silikon-Massaker" beim Zusammenbau gibt.
Beiträge von 9000-rpm
-
-
Zollabwicklung macht in der Regel der Versanddienstleiter wie DHL oder FedEx. Von denen bekommst du dann eine gesonderte Rechnung mit den Einfuhrabgaben.
-
Im Schnitt kannst du in DE mit +25% zu dem Preis rechnen, den du bei Ama angezeigt bekommst.
-
Ich kenne ihn nicht persönlich, bin aber vor 15 Jahren Sim-Rennen gegen ihn gefahren. Leider war er immer schneller als ich. Er soll angeblich in einer der S2000 WA-Gruppen mit drin sein.
-
Am besten schaust du mal hier:
und hier:
S2000.club [Anything and Everything Honda S2000]The go-to resource for every Honda S2000 owner. A complete collection of install guides, owners manuals, maintenance schedules, brochures and so much more.www.s2000.club -
Ziemlich beeindruckend was MV heute am Ring gezeigt hat. Ich hab mir den kompletten Stint von ihm angesehen. Sofort of Top-Niveau, Pole Position nur knapp verpasst und am Start in seiner bekannten Art gleich die Führung gesnackt. Danach einfach nur schnell und mit viel Kopf und Übersicht auch im Verkehr unterwegs gewesen. Chapeau. Ich hoffe er kommt nochmal wieder, der Rundenrekord wartet noch auf ihn. Und dann sollte sich die gesamte GT3-Meute MV mal stellen. Echt ein Jammer, dass kaum GT3 Porsche und keine BMW u. Mercedes heute am Start waren.
-
Offiziell: Verstappen fährt am Samstag im Ferrari 296 GT3 auf der Nordschleife!Max Verstappen feiert sein GT3-Debüt auf der Nordschleife: Der Weltmeister fährt am Samstag erstmals den Ferrari 296 GT3 in der Nürburgring-Langstrecken-Seriewww.motorsport-total.com
Das wird interessant. Schade, dass kaum ernsthafte GT3-Konkurrenz bei diesem Rennen dabei ist. Der Mustang ist quasi noch im Ramp-up (hat aber letztes Mal gewonnen) und Dinamic ist der einzige Porsche und nicht unbedingt deren Top-Vertreter. Beste Chancen für Max gleich den Auftakt zu gewinnen. Und Stippi vs Max in der Startphase wird sicher unterhaltsam.Ich hoffe die NLS-Macher am Ring (und auch die anderen Wettbewerber) realisieren endlich, was es für eine riesige Chance für sie ist, wenn MV dort antritt und weltweite Visibilty bringt.
-
Pauschalaussagen sind immer schwierig, da es stark davon abhängt wie der/die Vorbesitzer mit dem Wagen/Motor umgegangen sind. Ist der gemütlich über Landstraßen ohne viel VTEC gefahren worden ist es sicher weniger kritisch. Wurde der hart auf der Autobahn getreten und lange durchgängig in hohen Drehzahlen bei Volllast betrieben, ist es deutlich kritischer zu betrachten. Aber das siehst du dem Motor von außen nicht an.
-
dass da jemand mit sehr viel bunten Stiften unterwegs war (übrigens auch bei meinem S2000). Vl ist ein Großteil davon auf Rückrufaktionen zurückzuführen?
Meinst du die Farbmarkierungen an den Federn? Oder auf den ganzen Schrauben? Ich meine, das ist alles ab Werk so.
-
Nee ... ich meinte seine Runde, die MV vor einigen Wochen im GT3 Ferrari im Rahmen von Test- u. Einstellfahrten gefahren ist. Das wurde auf Social Media teilweise so dargestellt, als wäre niemand jemals schneller gewesen. Es ist halt eine Story, die sich gut clickt und er war auch schneller als der offizielle Rundenrekord in einem Rennen, aber in dieser inoffiziellen Test-Session waren eben auch mehrere GT3 Fahrer nochmals schneller als MV. Sind aber auch schon wieder alte Kamellen.
Nichtsdestotrotz finde ich es mega, dass MV auf der NS fährt. Im Rennen gestern wurde er wegen der Drosselung auf den Geraden gefressen, aber in den Kurven, sah das schon Bombe aus, was er da gemacht hat. Genug der Lobhudelei, ich freu mich, sollte er tatsächlich in 2 Wochen im GT3 Ferrari starten.
Der letzte F1 Weltmeister, der während der laufenden Saison was anderes gefahren ist, war glaub ich Alonso 2017. -
Ich bin mal gespannt wie das in zwei Wochen ausschaut wenn er im GT3 Frey-Ferrari an den Start geht. Wird spannend.
Seine inoffizielle, vermeintliche „hat die Konkurrenz komplett zerstört Fabelzeit“ von 7:48min relativiert sich ein wenig wenn man weiß, dass in der selben Session Kevin Estre eine inoffizielle 7:46min hingelegt hat.
Um so mehr freue ich mich drauf wenn er sich unter Rennbedingungen den Top GT3 Leuten stellt. Respekt, dass er das macht. Und wenn er sie wirklich bügelt, noch ungleich mehr Respekt. -
Gaststart am Nürburgring: So wird Max Verstappens NLS-Debüt ablaufen!Max Verstappen macht ernst: Am kommenden Wochenende plant er seinen ersten offiziellen Start in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS) 2025www.motorsport-total.com
Krass, dass MV das mit dem Nordschleifen-Permit diese Saison schon durchzieht. Im Grunde ist es natürlich befremdlich, dass jemand wie MV einen Permit-Kurs machen muss, aber es ist wie es ist. Dass er überhaupt dort antritt ist schon bemerkenswert.
-
cS2000 schön geschrieben
-
F1 Memes & Clips🏎️📸 auf Instagram: "GOAT mindset🐐 ⠀ follow @f1aughs for more f1 content📸 ⠀ 🏎️ #f1 #f1memes #f1clips #f1tiktok #f1edits #formula1 #f1reels #formula #racing #formulaone #motorsport #ferrari #lewishamilton #maxverstappen #charlesleclerc…65K likes, 388 comments - f1aughs am September 7, 2025: "GOAT mindset🐐 ⠀ follow @f1aughs for more f1 content📸 ⠀ 🏎️ #f1 #f1memes #f1clips #f1tiktok #f1edits…www.instagram.com
-
-
Die verspoilerte Toda-Bastelbude im Vordergrund?
-
Ist im Süden kaum anders. Hatte eigentlich im Juni einen Service Termin und konnte an dem Tag dann nicht und der nächste freie Termin war dann Mitte September.
OnlyFans wäre dann sicher schon sehr in der special-interest Nische. Eher sind das Supplement-Reseller oder besser noch Life/toxic-masculinity/Krypto-Coaches ... schließlich ist nur ein Hai der Adler unter den Löwen.
-
-
Das klingt nach deiner Beschreibung mind. nach einem Pleullager-Defekt. Dann wird es drauf ankommen, ob und wie stark Laufbahnen etc in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Preislich reden wir sicher von €5-8k als Hausnummer. Aber das kann dir nur jemand seriös beantworten, der das echte Schadensbild kennt, alles andere ist reines Kaffeesatzlesen. Ggf. einen neuen OEM-Shortblock (ohne Kopf) in Betracht ziehen. Hin- und wieder sind welche inseriert.
Idol Motorsport kennt zumindest den F20C und hat Erfahrung damit. Selbst hab ich dort noch nichts machen lassen. Die sitzen aber auch nicht unmittelbar in Süddeutschland. Evtl. mal bei HK Power in 78256 Steisslingen anfragen, das ist nah dran an der Schweiz. Die hatten zumindest vor einigen Jahren selbst ein S2000 Projekt und bieten diverse Motorbau-Dienstleistungen an. Einfach mal anrufen und fragen.
Viel Glück bei der weiteren Suche und Reparatur. -
...und Vorsicht: Ist die Alarmanlage nicht aktiv (z.b. durch offener Motorhaube) wird bei mir deutlich mehr Strom gezogen als wenn die Alarmanlage aktiv ist.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte vor einiger Zeit verschiedene 'Szenarien' mal durchgemessen. Hier die Ergebnisse: