Beiträge von 9000-rpm
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Auf jeden Fall stimmt die Phillosophie das alle ab 2006 TSN AAJ haben, so nicht.
Hier muss man darauf Acht geben, dass das Modelljahr nicht zwingend auch das Jahr der Erstzulassung in Deutschland ist.
Über die Fahrgestell-Nr. bekommt man das raus.
(Source)
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521 = Gaszug Drosselklappe / 99-05 = Euro 3
AAJ = e-Gas / VSA / 06-09 = Euro 4
Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem Thread hier …
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Ich hab mal in meinen alten Logs geschaut ... also mein MY08 hatte OEM im Leerlauf Drehzahlen schwankend zwischen 940-960 U/min im Mittel 950. Öldruck Sensor habe ich keinen.
In der etunez-Map sind die Idle Werte, glaube ich, ziemlich "Standard" ... also auch wieder 950 U/min wenn er warm ist.
Haben die PreFL bzw. non-DBW wirklich alle mit 800 U/min so eine niedrige Idle-Drehzahl?
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Nah ist immer relativ ... ich wohne ca. 40km weit weg von Memmingerberg
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... mein S ab genau jetzt wieder auf die Straße darf!
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Doohan wird der nächste sein, der fliegt ... max. 3 Rennen noch.
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So wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen ist der TSU / LAW Swap ab Suzuka wohl fix.
Wirkt auf mich wie blinder Aktionismus und RB wird auch TSUs F1 Karriere damit in dieser Saison beenden. Ich wäre überrascht wenn er mit diesem RB regelmäßig in den Top 8 landen würde. LAW könnte sogar noch Glück mit dem Swap haben, wenn er im TorroRosso künfitg besser performt.Ich bin eh gespannt wie das über 2025 hinaus bei RB weitergeht. Wenn sie nicht bis max. Saisonmitte dauerhaft siegfähig sind, wird Max gehen und dann haben sie künftig nur noch eine Restrampe mit selbst demontierten Fahrern im Team und ein unfahrbares Auto. Das würde wohl max. Mittelfeld für längere Zeit bedeuten. Die Magie scheint komplett verflogen zu sein ... well done Hybris-Horner.
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Doppelte DSQ für Ferrari ... oh man wie zu "besten" Zeiten. PIA eiskalt und abgezockt. Wenn er seine Quali-Leistung auf CN-Niveau konsolidiert und regelmäßig vor NOR startet, könnte er ihn über die Saison hinweg schlagen. RB scheint eine echte Gurke zu sein, die VER irgendwie überfahren kann. Jetzt nach 2 Rennen LAW schon unter den Bus zu schmeißen ist arg.
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Das könnte dann künftig eine wunderbare Soap "Ricky & Lewis - Red roses on radio" geben. Melbourne war ja schon ein Teaser.
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Die Off-Season war, verglichen mit der Horner-Soap im letzten Jahr, dieses Mal ziemlich ruhig.
Das erste, chaotisch unterhaltsame, Rennen in Australien ist im Kasten. McLaren scheint unter normalen Bedingungen gut 3/10 Sek. die Nase vorne zu haben. Wird spannend zu sehen, wie sich RB und die übrigen Verfolger da versuchen werden ran zu robben. Ob Norris die nötige Konstanz mitbringt um am Ende WM zu werden, wird sich zeigen.
Schauen wir mal was nächstes WE in CN so passieren wird.
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Hast du die Banjo Bolts schon öfter gewechselt, oder war es jetzt das erste Mal? Wie ist die Kritikalität zu bewerten, wenn du ggf. schon >100tkm mit kaputten Federn gefahren bist?
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Nur ca. 60€ mehr bei HUK bei mir.
Mulli Du kannst online den Beitrag von der Hauptseite neu berechnen lassen, "Versicherung wechseln", am Schluss fragt es nach der Vorversicherung, dort HuK und die aktuelle Versicherungsnummer eingeben, neu abschließen.
So blieb mein Beitrag in etwa gleich.
Bei mir wäre es bei der HUK24 mit Neuberechnung nochmals 8€ teurer als die kürzlich erhöhte Versicherungsprämie.
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Der Fotograf kennt sich aus 😉
Once you see it, you can't unsee it anymore
Man kann schon echt nette Bilder im Porträt Modus von Autos machen. Die Freistellung hebt das Motiv schön raus.
Es ist nicht immer ganz perfekt, siehe z.B. der Bereich wo man durch die Frontscheibe aufs Wasser/Balken schaut ...
... aber auch das ist keine Frage des OB mehr, sondern nur des WANN, bis die KI auch das sauber und treffsicher beherrschen wird.Ich bin immer wieder erstaunt, was für tolle Fotos inzwischen aus aktuellen Smartphones rauskommen, insbesondere wenn man sich überlegt, wie funzelig klein die Linsen und Sensoren in den Dingern sind. Wahnsinn, was da alles hinten dran für Magic errechnet werden kann. Ich erwische mich selbst auch immer öfter, dass ich das große Kamerabesteck einfach daheim lasse und nur mit dem Telefon Bilder mache.
Deniz, wenn du mal aus dem hohen Norden in die Alpen fahren solltest, mach einfach nen kleinen Schlenker von der A7 weg und wir shooten deinen S. -
Sieht aus wie ein miniatur matchbox auto.
Der Effekt kommt vom AI Portrait/Hintergrund-unscharf Filter ...
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Die Sitzposition in dem Auto ist wahrlich der größte Schwachpunkt und die einzig zufriedenstellende Lösung ist komplett Aftermarket zu gehen - schade.
Absolut. Wenn ich etwas grundlegend ändern könnte, dann wäre es die Sitzposition in Kombination mit der Lenkradposition. Das Lenkrad ist für meine Physiognomie schlichtweg zu tief. Wenn ich das höher stellen könnte, wäre es sogar mit der OEM Sitzposition zumindest okay. Die BYS Schiene gibt etwas Linderung, aber es ist noch weit weg von richtig gut. Daher nagt das Thema Aftermarket Schalensitz immer noch an mir.
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Ja, an der Höhe der Kopfstützen ändert sich durch die BYS Schiene nichts. Das bleibt gleich. Daher fällt es optisch nicht auf, wenn die auf der Beifahrerseite nicht verbaut ist.
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Ich hab die BYS nur für den Fahrersitz, da es für die Beifahrerseite keinen wirklichen Bedarf bei mir gibt. Die Sitzlehnen bleiben ja auf gleicher Höhe, da lediglich die Sitzfläche ca. 2,5cm abgesenkt wird. Die Gesamt-Optik bleibt de facto unverändert.
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Also H-Gear Konsolen von A4H sollen auch nur Rebranded Buddyclub Schienen sein. Zur Qualität hat Amir schon was geschrieben.
Knapp 400€ ist (zu) viel Geld dafür.PCI sind qualitativ wohl deutlich besser, benötigen aber auch hier und dort etwas Nacharbeit bis sie wirklich richtig sitzen. Jagoblitz hatte die zusammen mit Recaro Poleposition Sitzen im S verbaut. Ich hab mir die damals bei ihm angesehen und Probe gesessen. Das war schon echt gut. TÜV per Einzelabnahme machbar, wenn der Prüfer mitspielt.
Man kann die PCI Schienen in der EU über einen Shop in Frankreich für gut 400€ / Stück bestellen.
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