Kühlerschlauch oben nicht mehr lieferbar

• Hallo an alle

Habe gestern beim genaueren durchschauen meines S2000 festgestellt, das mein Kühlerschlauch oben, vom Kühler weg leicht rissig ist. Wie lange der noch hält ist jetzt die Frage :-/

So hab dann meinen Honda Händler angerufen und wollte den bestellen, laut ihm nicht mehr lieferbar.
    Cox motorsport hat auch keinen.

nachbau konnte ich jetzt auf die schnelle auch nichts finden, hat jemand da nen Tipp?

Auf amaya steht das es lieferbar wäre, hat jemand da ne Erfahrung wie lange da der Versand dauert?

Danke

LG

• Moin moin,

lieferzeit bei Amayama ist unterschiedlich, wohl auch je nachdem wie viel du bestellst. Ich rechne generell immer mit 4-6 Wochen an meiner Haustür.

Wenn ich aber bei Amayama schaue, zeigt es mir ein Versanddatum vom 05.12. an, dann ca. 1 Woche bis an die Haustür. Also könnte ich von Mitte Dez ausgehen.

Aber das würde jetzt auch (42+40Vers.+Zoll usw.) ca. bei 95-100€ liegen. Dann kann ich auch darüber nachdenken einen von Mishimoto zu besorgen. Hier z.b. für 124€ im Set.

Beachte aber: alle meine Angaben von Deutschland aus gesehen.

• Amayama Lieferungen nach DE dauern, je nach Verfügbarkeit der Teile in Japan (Amayama hat kein Lager, sondern bestellt auch bei den jewiligen Herstellern), im Schnitt 1-2 Wochen. Denk dran, dass Einfuhrabgaben (Steuer, Zoll, Handling Fee) auf den Preis (inkl. Versand) noch draufkommen.

Aber du kannst auch mal nach "Silicone radiator hose S2000" googlen... dann bekommst du einen Haufen non-OEM Schläuche (u.a. via ebay) angeboten.

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Also nicht oem und lieferbar hab ich jetzt nur mishimoto gefunden und m2

Skunk2 ist versand nach eu nicht möglich, also viel auswahl hab ich nicht

Würde eventuell die mishimoto nehmen, nur weiß nicht ob die auch lang halten bzw ob die passgenauigkeit gegeben ist. Hab keine Lust dann doch wieder oem bestellen zu müssen.

Hat den mal jemand ausgetauscht? Am hinteren ende soll es wohl ziemlich fummlig sein :-/

• Bei Amayama stimmen die Verfügbarkeiten leider nicht immer. Die fragen erst konkret an wenn du bestellt hast du dann stornieren sie dir ggf. den Posten. Ist mir schon mehrfach passiert und leider nichts Ungewöhnliches.

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Es gibt so viele Alternativen: Spoon, Skunk2, HPS, Samco, Mishimoto usw.

Alle haben einen 3-lagigen Silikonverbund.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Hab aber gelesen das einige Probleme mit den Schellen hatten, sprich ist nicht zu 100% dicht ect ect oder die Schläuche werden eingeschnitten ( aus dem Ami Forum )

Ich hab im Winter ne begrenzte Zeit zum schrauben nur und hätte da lieber oem, damit das ohne große Experimente getauscht werden kann. Da bei meinem s2000 die Wartungsliste elend lang ist und als Familienvater man zeitlich immer begrenzt ist

• Hab aber gelesen das einige Probleme mit den Schellen hatten, sprich ist nicht zu 100% dicht ect ect oder die Schläuche werden eingeschnitten ( aus dem Ami Forum )

Ich hab im Winter ne begrenzte Zeit zum schrauben nur und hätte da lieber oem, damit das ohne große Experimente getauscht werden kann. Da bei meinem s2000 die Wartungsliste elend lang ist und als Familienvater man zeitlich immer begrenzt ist

Ich weiß gar nicht, ob irgend welche Schellen mitgeliefert werden. Die OEM Schläuche sind aber mit Klammern befestigt und ich kann mir schon vorstellen, dass die nicht so einfach auf die neuen aus Silikon passen, weil die meist etwas größer im Durchmesser sind.

Aber das ist reine Vermutung. Habe selbst noch die OEM Schläuche.

Wenn OEM willst dann nimmt die von Amayama oder versuch mal über Black Hawk Japan. Die haben auch viele OEM Teile und ggf. auch die Schläuche. Meist ist BHK ein bischen günstiger wie mittlerweile Amayama.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (20. November 2025 um 23:57)

• Hier gibts den oben genannten OEM-Schaluch günstiger:

OEM HONDA 19502PCX010 HOSE, WATER LOWER 19502-PCX-010
    Brand HONDA Product Name HOSE, WATER LOWER Product Number 19502-PCX-010 Product Description Fits: Honda S2000 Chassis: Engines: Notes Images are for…
    www.blackhawkjapan.com

• ist die Artikelnummer in japan anders? Bei uns in der EU lautet die Artikelnummer für den oberen Kühlerschlauch 19501 pcx 000 und für den unteren 19502 pcx 000

Nicht das der Kühlerschlauch nicht past bzw für nen S2000 ap2 ist, der eventuell anders ist

• Ich kenne dein Baujahr nicht aber ich habe mal verglichen was im pre-Facelift und Facelift verbaut wird.

Demnach wird deine alte Sachnummer durch die neuen (siehe Pos. 8 & 9) ersetzt:

Grund hierfür wird wohl ein Wechsel des Lieferanten sein.

Kannst daher die Sachnummern 19501PCX010, 19502PCX010 bestellen.

Über BHJ sind sie gut 10 Euro günstiger wie über Amayama.