Beiträge von 9000-rpm

    Die dortige Reifengröße und das Wagenformat ist so nah dran am S wie es mit aktuellen Modellen eben möglich ist. Daher würde ich das auch als sehr gute Referenz auf dem Papier betrachten. Individuelle ästhetische Faktoren wie "Schönheit der Reifenflanke" sind dort im Test aber wahrscheinlich nicht im Scoring berücksichtigt worden. ;)

    Für echte Erfahrungsberichte auf dem S ist es wohl noch zu früh. Für die meisten ist die Saison noch nicht losgegangen und den BPS Evo gibt es noch nicht lange. Rein auf dem Papier soll er besser sein als der alte BPS, siehe auch die Videos. Aber das ist reine Papierform bislang.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alternativ kannst du dir auch den Goodyear Eagle F1 Gen6 ansehen.

    Das Synthoil ist vollsynthetisch und basiert auf einem Polyalphaolefin (PAO) Grundöl (Gr 4) und hat ein etwas "älteres" Additiv-Paket, während das Leichtlauf auf Hydrocrack Grundölen (Gr. 3) basiert aber ein etwas modernes Additivpaket enthält. Für den weiteren Nerd-Deep-Dive kann berzcheft gerne übernehmen. ;)

    Das Synthoil gilt landläufig als das "bessere" Öl für den S auf Grund der PAO Basis.
    Ich fahre das Synthoil seit jeher ohne jegliches Problem oder Ölverbrauch.

    Eine Übersicht über die Forum-User findest du hier:
    Übersicht - verwendetes Motoröl - Technik - S2000 Owners Club Forum

    El Plan wird sich bei den ganzen Honda Déjà-vus wohl fragen, wo gerade die ganzen Fehler in der Matrix sind. Mal sehen, ob wir in Suzuka dann einen "F4-Enginge! F4-Engine!" Rage-Call von ihm am Funk hören werden.

    Honda ist nun wirklich reich an "unglücklichen" Entscheidungen in der F1. Sei es der überstürzte Rückzug 2008 und BrawnGP wird mit den Team-Überresten 2009 Weltmeister daraus erwächst in der Folge das Mercedes Werksteam. Sei es der komplett vergurkte Wiedereinstieg 2015 mit McLaren. Oder eben die Entscheidung bei RB den Stecker zu ziehen und sämtliche IP, Know-how und die fähigsten Mitarbeiter an RB Powertrains zu geben und dann wenig später zu sagen, wir machen doch weiter. Und dann fangen sie wieder bei 0,0 an und vergurken es wieder komplett. Also das Honda Management macht da wahrlich keine gute Figur.

    Einer aus der WhatsApp Gruppe benutzt es seit Jahren und fährt überwiegend auf dem Bilster Berg ohne Probleme. Er wechselt jährlich.

    Schleicher?

    Berichtet dann nach der Saison mal von euren Erfahrungen (Ölverbrauch etc.) und lasst gerne eine Used-Oil Analyse in Polen machen. Kostet nicht die Welt und gibt nochmal tiefere Einblicke (am besten im direkten Vergleich mit einer Frisch-Öl Probe).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die F1 Testfahrten neigen sich dem Ende entgegen und um Honda u. AM scheint es gar nicht gut zu stehen. Kaum Kilometer, langsam, unzuverlässig und nun keine Ersatzteile mehr. Das riecht förmlich nach einem Honda Debakel zum Saisonbeginn.

    Die anderen Teams scheinen deutlich besser aussortiert zu sein. Red Bull Powertrains hat eher positiv überrascht wobei Mercedes wohl motorenseitig der Branchen-Primus sein wird. Ferrari erhofft sich dank kleinem Turbolader Vorteile am Rennstart. Man wird sehen.

    Die 50% Batterieleistung hält nicht mal eine Gerade und der Push-To-Pass Ansatz scheint auch mehr ein Rohrkrepierer zu werden. Interessant war Ferraris 180° Klappflügel. Mal abwarten, ob der Nachahmer finden wird.

    anschobi wenn du den Standort auf DE eingrenzt sind es sogar nur 3 Auto, die kumuliert bei mobile u. Autoscout drin stehen.

    1x 54k Fugel

    1x 50k Gladbeck

    1x 35k Dortmund (RHD)

    Alles mit einer 5 vorne halte ich für massiv überzogen und reines Wünsch-dir-was. Das wird zwar so inseriert, aber sicher nicht für diese Preise verkauft.
    Ich habe 2024 ein Wertgutachten für meinen 08er mit damals 12tkm und tip top Zustand machen lassen und der wurde auf 42k taxiert. Nur so als Hausnummer.

    Je nach Zustand würde ich für deinen Wagen, so wie du ihn beschreiben hast, erstmal in der Range knapp unter 40k (+/-3k) verorten. Tuning zahlt niemand, Hardtop ist nice to have, aber für ein reines Sommerauto auch nicht zwingend ein Kaufargument. Wenn du Geduld aufbringst, wirst du sicher jemanden finden, der den Wagen kauft.