Take TODA and be happy ![]()
Beiträge von 9000-rpm
-
-
Solange direkt hinter dem Krümmer ein OEM Kat sitzt, würde ich wenig bis gar nix an konkreter Mehrleistung erwarten, da der Kat einfach das Durchfluss-Bottleneck ist.
-
Aktueller Beitrag auf Car & Driver
https://www.caranddriver.com/reviews/a69164871/2009-honda-s2000-cr-drive/
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nissin Bremssättel (auch refurbished) haben einen eingegossenen Nissin Schriftzug ... siehe z.B. hier
-
Castrol TRANSMAX Axle Long Life 75W-90
-
Du solltest über gängige Teilhändler kompatible Refurbished Nissin oder Akebono Bremssättel bekommen können, die defacto OEM sind, da Honda von diesen Herstellern die Sättel verbaut hat.
-
Mich hätte echt mal ein direkter Vergleich hintereinander zwischen ad08r und ad08rs interessiert. Aber vermutlich gibt es das nicht.
Gibt doch einen einen kompletten Thread zum AD08RS ... schau mal hier
-
... jetzt wieder diese beknackte Winterzeit da ist und die S-Saison vorbei ist. Dunkel, nass, kalt ... das ist einfach nicht meins.
-
Ja, habe dieses Jahr auf den Potenza Sport gewechselt, und war positiv überrascht.
Die Reaktionen auf Lenkbewegungen kommen mir zackiger und präziser vor.
Für meine Fahrweise konnte ich sonst auch keine Nachteile finden. Grip und Balance nicht schlechter. Fahr aber nicht auf der Rennstrecke und suche irgendwo nach 1/10 Sekunden.Im Regen soll er auch erheblich besser sein. Werde ich selten was von haben, aber für den Fall der Fälle sicher nicht schlecht.
Rein von der Optik allerdings ein klarer Rückschritt im Detail. Profil sieht halt ganz Standard aus. Seitenflanken mit deutlicher Fuge zum Reifen und optisch insgesamt schmaler.
Und die Werkzeugtrennkante an der Aussenseite ist auch kein Hingucker....Aber gut, dachte mir was solls...so oft guck ich mir die Reifen jetzt auch nicht an.
100% ... kann ich 1:1 so bestätigen. Ich mag die BPS subjektiv viel lieber als den Michelin PS4 vom Fahrverhalten. Optik ist nebensächlich für mich.
Meine BPS haben jetzt in 4 Saisons knapp 7tkm gelaufen und eine Saison ist gerade noch so drin. Aber die 10tkm mache ich nicht voll mit denen. Das ist auch okay. Nach spät. 5 Saisons will ich so oder so frische Sohlen haben.
-
Klingt nach dem Klassiker Radnabe. Versuch die mal wieder richtig fest anzuziehen. Die genauen Nm habe ich gerade nicht im Kopf, aber das war schon ordentlich was.
-
Wenn du die Ölwanne abmachst, bitte drauf achten, dass es kein "Silikon-Massaker" beim Zusammenbau gibt.
-
Zollabwicklung macht in der Regel der Versanddienstleiter wie DHL oder FedEx. Von denen bekommst du dann eine gesonderte Rechnung mit den Einfuhrabgaben.
-
Im Schnitt kannst du in DE mit +25% zu dem Preis rechnen, den du bei Ama angezeigt bekommst.
-
Ich kenne ihn nicht persönlich, bin aber vor 15 Jahren Sim-Rennen gegen ihn gefahren. Leider war er immer schneller als ich. Er soll angeblich in einer der S2000 WA-Gruppen mit drin sein.
-
Am besten schaust du mal hier:
und hier:
S2000.club [Anything and Everything Honda S2000]The go-to resource for every Honda S2000 owner. A complete collection of install guides, owners manuals, maintenance schedules, brochures and so much more.www.s2000.club -
Ziemlich beeindruckend was MV heute am Ring gezeigt hat. Ich hab mir den kompletten Stint von ihm angesehen. Sofort of Top-Niveau, Pole Position nur knapp verpasst und am Start in seiner bekannten Art gleich die Führung gesnackt. Danach einfach nur schnell und mit viel Kopf und Übersicht auch im Verkehr unterwegs gewesen. Chapeau. Ich hoffe er kommt nochmal wieder, der Rundenrekord wartet noch auf ihn. Und dann sollte sich die gesamte GT3-Meute MV mal stellen. Echt ein Jammer, dass kaum GT3 Porsche und keine BMW u. Mercedes heute am Start waren.
-
Offiziell: Verstappen fährt am Samstag im Ferrari 296 GT3 auf der Nordschleife!Max Verstappen feiert sein GT3-Debüt auf der Nordschleife: Der Weltmeister fährt am Samstag erstmals den Ferrari 296 GT3 in der Nürburgring-Langstrecken-Seriewww.motorsport-total.com
Das wird interessant. Schade, dass kaum ernsthafte GT3-Konkurrenz bei diesem Rennen dabei ist. Der Mustang ist quasi noch im Ramp-up (hat aber letztes Mal gewonnen) und Dinamic ist der einzige Porsche und nicht unbedingt deren Top-Vertreter. Beste Chancen für Max gleich den Auftakt zu gewinnen. Und Stippi vs Max in der Startphase wird sicher unterhaltsam.Ich hoffe die NLS-Macher am Ring (und auch die anderen Wettbewerber) realisieren endlich, was es für eine riesige Chance für sie ist, wenn MV dort antritt und weltweite Visibilty bringt.
-
Pauschalaussagen sind immer schwierig, da es stark davon abhängt wie der/die Vorbesitzer mit dem Wagen/Motor umgegangen sind. Ist der gemütlich über Landstraßen ohne viel VTEC gefahren worden ist es sicher weniger kritisch. Wurde der hart auf der Autobahn getreten und lange durchgängig in hohen Drehzahlen bei Volllast betrieben, ist es deutlich kritischer zu betrachten. Aber das siehst du dem Motor von außen nicht an.
-
dass da jemand mit sehr viel bunten Stiften unterwegs war (übrigens auch bei meinem S2000). Vl ist ein Großteil davon auf Rückrufaktionen zurückzuführen?
Meinst du die Farbmarkierungen an den Federn? Oder auf den ganzen Schrauben? Ich meine, das ist alles ab Werk so.


