Nice ... welches Device hast du dir gegönnt?
Beiträge von 9000-rpm
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Welche Werte passen denn nicht? Alle, oder nur ein einzelner?
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Es ist wirklich ein Jammer, dass die Auswahl an vernünftigen Reifen in 17" so sehr begrenzt ist. Zwar hält einen niemand auf den Yoko AD08RS zu kaufen, wenn es ausschließlich heißt 'Look beats Performance', aber will man das wirklich?
In der Kombo 18" 225/255 bekommt man so ziemlich alles an Reifen.
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okay ... interessant.
Was ich sehen kann ist, dass die Felgenschutzkante beim BSP etwas höher als beim PS4 ist. Das wirkt beim PS4 etwas eleganter.
Den Yoko AD08 hab ich nie in echt gesehen, wobei auf Fotos die Felgenschutzkante nicht gerade dezent wirkt.
(Source)Jetzt muss ich noch verstehen was eine Flanke "billig" wirken lässt.
Anyway ... ich möchte niemanden bekehren oder in irgendwas rein quatschen, bin nur neugierig.
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Ich finde den BPS optisch nicht schön. Und ja, ein wenig fährt das Auge mit bzw ich schaue gerne auf schöne Flanken
Wann ist eine Flanke denn „schön“? Wenn sie möglichst gerade und eckig ist? Gibt es ein „schönes“ Beispiel? Bzw. wann ist sie „hässlich“ und warum?
Ich persönlich kann zwischen PS4 u BSP gar keinen so großen entscheidenden optischen Unterschied bei den Flanken ausmachen.
Welche Nuancen entgehen mir? -
Doohan wird der nächste sein, der fliegt ... max. 3 Rennen noch.
ok ... es war dann doch 4 weitere Rennen
... jetzt scheint Doohan rauszufliegen.
Formula 1: Alpine poised to replace Jack Doohan with Franco Colapinto - BBC Sport
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2-4 Woche Lieferzeit geben die auf ihrer Seite an.
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Man muss JP nicht mögen, aber die Firma existiert zumindest und ist kein reiner Online-Scam.
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Die Frage ist eher, gibt es hier aktuell PS5 Fahrer?
Einige sind ja vom PS4 auf den BPS gewechselt.
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Cool und schön, dass es gut funktioniert.
Was hast du dort für einen Handyhalter?
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PS4 und Potenza Sport sind beides sehr weiche Reifen, auch in der Flanke. Beide bauen vor allem auf schlechtem Asphalt immer noch gut Grip auf. Der Potenza Sport grippt noch etwas besser und ist vor allem bei Nässe unschlagbar. Im Starkregen im ersten Gang voll durchbeschleunigen und hart in den zweiten Einkuppeln ohne Wheelspin ist kein Problem.
Der PS4 war schon sehr gut, aber der Potenza Sport hat mich noch mehr überzeugt. Er bügelt auch viele Unebenheiten weg. Aber er hat wie der PS4 eine weiche Flanke. Muss man mögen bzw. mit klar kommen.
Das ist schon ziemlich treffend beschrieben wobei ich dazu sagen möchte, dass ich die PS4 Flanke als noch mal weicher und insgesamt unharmonischer empfunden habe als beim BPS. Wie Sneida schon geschrieben hat ist, klappt der PS4 förmlich um, das ist beim BSP in meiner Wahrnehmung weniger abrupt und der geht eher "kontinuierlich auf Zug". Ich habe damals den Wechsel von PS4 auf BSP als Step-Up empfunden.
Sneida Das "wegkippen" des PS4 ist ja eine intrinsische Eigenschaft der Reifenkonstruktion, was hast du da an der FW-Einstellung verändert, um dadruch dagegen zu halten?Hat hier jemand Erfahrung mit dem Goodyear Eagle F1 Assymetric 6? Den Yoko AD09 gibt es ja bislang in DE nicht in 17" OEM Dimensionen.
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Nach meinem Kenntnisstand gibt es den aktuellen Conti Sport Contact 7 nicht in 17".
Der letzte aus der Reihe, den es in S2000 OEM Dimensionen gab, war glaub ich der Sport Contact 5. Keine Ahnung, ob der überhaupt noch frisch produziert wird?
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Wow ... einfach geilo.
Und interessant wie bei 6:19min der NSX auf der Strecke "re-spawned".
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Agent Orange ungedrosselt heißt dann 194 PS?
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Mazda ist ja seit jeher technisch durchaus resistent was Trends und Hypes betrifft und geht konsequent seinen eigenen Weg. Die Motor-Basis wird dann wahrscheinlich vom bestehenden 2.5L aus dem aktuellen 6er abgeleitet und auf Euro7 getrimmt sein. Bin gespannt was da kommt und schön zu sehen, dass sie ihn weiter als Handschalter bauen wollen.
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Auf jeden Fall stimmt die Phillosophie das alle ab 2006 TSN AAJ haben, so nicht.
Hier muss man darauf Acht geben, dass das Modelljahr nicht zwingend auch das Jahr der Erstzulassung in Deutschland ist.
Über die Fahrgestell-Nr. bekommt man das raus.
(Source)
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521 = Gaszug Drosselklappe / 99-05 = Euro 3
AAJ = e-Gas / VSA / 06-09 = Euro 4
Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem Thread hier …
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Ich hab mal in meinen alten Logs geschaut ... also mein MY08 hatte OEM im Leerlauf Drehzahlen schwankend zwischen 940-960 U/min im Mittel 950. Öldruck Sensor habe ich keinen.
In der etunez-Map sind die Idle Werte, glaube ich, ziemlich "Standard" ... also auch wieder 950 U/min wenn er warm ist.
Haben die PreFL bzw. non-DBW wirklich alle mit 800 U/min so eine niedrige Idle-Drehzahl?
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Nah ist immer relativ ... ich wohne ca. 40km weit weg von Memmingerberg