"Im Moment sind beide Titel unrealistisch."
"Leider habe ich keinen Abschluss in Technik oder Aerodynamik. Aber ich denke, ich habe ihnen alles mitgeteilt, was ich konnte. Ich habe schon viel gesagt, jetzt ist es an der Zeit, dass das Team mit einer Menge Änderungen am Auto kommt."
"Wir haben uns praktisch von einem dominanten Auto zu einem unfahrbaren Auto entwickelt, innerhalb von sechs bis acht Monaten. Für mich ist das sehr seltsam, und wir müssen das Auto jetzt wirklich auf links drehen. Wir müssen einfach pushen und mit Vollgas arbeiten. Es gibt keine Entschuldigung."
"Ich habe immer gesagt, dass ich gerne gehabt hätte, dass Adrian bleibt. Aber darum geht es jetzt nicht, denn wir hatten letztes Jahr ein großartiges Auto, das dominanteste Auto überhaupt. Und das haben wir praktisch in ein Monster verwandelt. Das müssen wir wieder rumdrehen."
Wenn man sich Max' Statements nach dem Rennen so anhört, ist der schon sehr angepisst. Zudem der Funkspruch im Rennen, dass er sich wünscht, dass die Leute in der Fabrik aufwachen.
Wenn es wirklich einen technischen Kniff gab, den Red Bull seit Imola so jetzt nicht mehr anwenden kann, dann wundert es mich, dass sie nicht stärker öffentlich rumjaulen wie gemein und unfair das doch alles sei. In der Vergangenheit war das ja durchaus öfter so, dass es öffentlich diskutiert wurde. Siehe McLarens Wunderbremse, Renaults Schwingungstilger, McLarens F-Duct, Brawns Doppeldiffusor, Oil-Burning Party Modus oder Mercedes' DAS.