Wartungspunkte S2000

• Hallo an alle :)

Da ich wahrscheinlich nach 14 Jahren Abstinenz wieder nen honda s2000 kaufen werde, hätte ich folgende Fragen betreffend ner größeren Wartung.

Der Wagen braucht ne sehr große Inspektion und sehr viel Liebe, da die letzten Wartungen ausgelassen wurden und er kaum bewegt wurde. So läuft der Motor ruhig, das Vtec Geräusch ist aber irgendwie leiser als bei meinem alten, eventuell muss da was gereinigt werden. ( er zieht schön durch, man hört den vtec Bereich aber kaum ) der Wagen ist komplett Serie.

Folgende Sachen würde ich durchführen damit er wieder fit ist:

Motoröl inkl. Ölfilter Oem wechseln ( 5w40 von Liquy Moly )

Luftfilter, Oem

Innenraumfilter, Nachbau

Zündkerzen, die oem NGK

Kühlflüssigkeit , Oem

Keilriemen, Oem

Batterie

Bremsflüssigkeit , Dot 4

Kupplungsflüssigkeit, Dot 4

Getriebeöl, oem ich denke mtf3?

Differenzialöl, castrol oder?

Einspritzdüsen und Kraftstofffilter reinigen mit nem Reinigungsmittel im Tank und länger fahren

Ventilspiel überprüfen

Drosselklappe reinigen

Hohlschrauben der Öldüsen sicherheitshalber tauschen

Hab ich noch was vergessen? Eventuell bessere Flüssigkeiten?
    Für jeden Tipp bin ich dankbar, möchte den so lang wie möglich fahren :)

Danke

• Am besten schaust du mal hier:

Honda S2000 Wiki

und hier:

S2000.club [Anything and Everything Honda S2000]
    The go-to resource for every Honda S2000 owner. A complete collection of install guides, owners manuals, maintenance schedules, brochures and so much more.
    www.s2000.club

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

Einmal editiert, zuletzt von 9000-rpm (29. September 2025 um 09:07)