Hallo!
Also sind es doch eher die Bremsen. Habe eigentlich meist per Motorbremse die Geschwindigkeit reduziert. Wollte im Sommer mal in die Alpen fahren, eventuell kann mir jemand jetzt schon mal erläutern, was mich da erwaten wird.
cu Toms
Beiträge von Tom-s
-
-
Hallo,
bin letztens mit meiner Freundin ca. 100Km im Vogelsberg unterwegs gewesen. Nach einer augiebigen Talfahrt, hat es etwas streng im Fahrzeug (offen) gerochen. Bin nicht gerasst und über "unsere" Berge, würde jeder Bayer und Schweizer lachen. Trotzdem roch es komisch und es ist nicht von einem anderen Wagen oder von draußen gekommen. Fahre ein Bj. 2000, hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Es ist bisher nur auf dieser Fahrt, dort aber zweimal vorgekommen. Konnte aber die Herkunft nicht lokalisieren.
cu Toms -
Hallo Wojtek,
also ich schließe mich mal, den meisten meiner Vorredner an. Der "S" ist "noch" nichts für Dich!
Gerade wenn Du selber sagts, jeder hätte es Dir schon nahe gelegt, eventuell etwas anderes zu kaufen (siehe Freundin), so unterstlle ich mal "die" kennen Dich ganz gut, oder? Die Wissen also warum sie Dir dies empfehlen.
Gerne würde ich Dich zu den S2000 Fahrern zählen, aber lieber erst in ein paar Jahren.
Nach einer gewissen Gewöhnungsphase meint man den S2000 ganz gut zu beherschen (siehe Marcus), aber wenn dann die "jugendliche" Neugierde die Oberhand gewinnt, rettet einen meist nur noch das Glück.
Ich habe in der Vergangenheit einige Male viel Glück gehabt und hoffe dies bleibt auch so. Aber trotz meiner 17 Jahre Fahrerfahrung (mann bin ich alt ), glaube ich nicht, den S2000 in jedem Fall immer richtig Handhaben zu können. Viele brenzlige Situationen in der Vergangenheit, wurden nur durch das Entgegenkommen meiner damnaligen Fahrzeuge, d.h. durch ihre Gutmütigkeit, entschärft. Es wäre doch Schade, wenn du nur ein einziges Mal über die Stränge schlägst und es würde prombt bestraft, oder?
Wenn Du es nicht lassen kannst und unbedingt ein Cabrio/Roadster fahren möchtest, was ich klasse finde, dann kaufe Dir lieber einen mit elektronischen Helfern. Dieser hebelt zwar nicht die physikalischen Gesetze aus, aber er wird Dir eventuell aus der einen oder anderen schwierigen Situation helfen.
Bevor sich mein Beitrag aber allzu negativ anhört, noch eins. Den S2000 kann man selbstverständlich auch gemächlich fahren, nur macht dies fast keiner.
Da ich nicht glaube, daß Du dich im ersten Jahr zusammenreißen würdest (unterstelle ich mal so, ohne dich anzugreifen), was ich bestimmt auch nicht gemacht hätte, laß lieber vorerst die Finger davon und bleib uns im Forum treu!
Gruß Toms -
Hallo,
habe Gestern mal den RIR in meiner HKS montiert (ungekürzt) höre aber fast keinen Unterschied, bin ich schon taub?
Habe nur festgestellt, daß der Drehzahlbereich, bei welchem das Dröhnen normalerweise auftrat, nun etwas geringer geworden ist. Hat jemand das Dröhnen bei seinem S2000 inkl. HKS + RIR eigentlich komplett wegbekommen.
Mich stört es eigentlich nicht, nur meiner Beifahrerin hatte ich eigentlich versprochen, mit dem RIR wäre das Dröhnen dann komplett weg.
Wer hat Tips? Hat jemand einen Leistungsverlust durch den RIR bemerkt?
cu Toms -
Hallo,
war gerade in einem anderen Forum und habe hierbei den folgenden Link entdeckt:
http://www.wreckedexotics.com/
Ohne als "Schaulustiger" zu gelten, denke ich, es ist ganz interessant zu sehen, wie andere Leute ihre schönen Autos zerlegen.
Hoffe es ist für den einen oder anderen (Hallo Marcus_G mein Freund!!!), ganz lehrreich!
Gruß Toms -
Genau,
da muß ich John mal recht geben, der sieht in der Tat wie ein Z4 Coupe aus. Wobei, hierfür müssen wir noch warten und auf die angekündigte 3Tür -Version warten. Aber dann sollte er wirklich wie ein Nachfolger des Z3 Coupes aussehen.
Ansonsten möchte ich aber zu denken geben, daß BMW moementant genauso undgewöhnliche Fahrzeuge baut, wie viele andere Hersteller. Ich denke hier steht einfach ein Desginumbrauch an, der auf uns etwas befremdlich wirkt. Ich bin der Meinung, der Z1 hätte ruhig etwas weniger wie Z3 coupe ausehen dürfen. Wie schon gesagt das Z3coupe ist nicht jedermans Sache und auch ich hatte dem Design erst nichts abgewinnen können. Nun fahre ich seit 7 Monaten einen und er gefällt mir von Tag zu Tag besser. OK, er sieht auch etwas anderst aus, im Bezug auf Farbe, Fahrwerk und Felgen, aber die ungewöhliche Form ist selbstverständlich noch vorhanden. Komischerweise erhalte ich aber eine Menge guter Kommentare, da viele Leute überrascht sind , daß der Wagen, unter den genannten Vorrausetzungen doch noch ganz angenehm wirken kann. Hier kommt nun aber meine eigentliche Kritik, warum ist es denn bei BMW momentan nicht möglich Autos zu entwerfen, die durchweg unproblematisch sind, ohne seelenlose Kisten a´la Golf zu entwerfen. Das BMW in der letzten Zeit ungewöhnliche Karosserien entwickelt, damit kann man ja noch leben, aber sie sollten stimmig wirken und dies ist leider nur selten der Fall.
Zuerst die Sache mit dem 7er, einfach komisch das Heck. Als der Z4 dann beim Händler stand, war ich ebenfalls sehr entäuscht. Dann kam der 5er und ich dachte, o.k. auch ne neue Form, aber die haben wohl erkannt, daß das 7er Heck ein Fehler war und siehe da, beim 5er stimmt es nun. Als dann der 6er vorgestellt wurde, fehlten mir die Worte. Ganz gleich ob das Ding vorne, innen oder bezogen auf seine Fahrleistungen ein Knaller ist, von hinten ist er eine Frechheit. Nun kommt der 1er, o.k. große Designschnitzer, wie beim Heck des 7er oder 6er sind da nicht, aber er wirkt insgesammt zu unrund. Gut, als Z3 coupe Fahrer, kann ich manchen Perspektiven ja noch etwas abgewinnen, aber dies bezieht sich auch nur auf einige wenige Ansichten. Warum muß dies bei BMW so sein?
Warum kann nur jemand, der sowieso schon zu einer kleinen Randgruppe gehöhrt (als Z3 coupe Liebhaber), überhaupt etwas diesem Z1 Design abgewinnen? Ich glaube, dies ist ein sehr problematischer Weg seitens BMW, denn nur weil ich die eine oder andere Sache o.k. finde, heißt es nicht der Wagen wäre als gelungen oder schön zu bezeichnen.
Fazit:
Designexperimente sind ok, Autos mit eigenem Karakter sind auch ok, aber sie müssen in sich "rund", d.h. einem Gesamtkonzept folgen. Dies vermisse ich seit einiger Zeit bei BMW.
cu Toms -
Hmmm,
warum ist der Audi den so ein großer Wurf? Habe ja nix dagegen, aber der Z3 Coupe 3l hat identische Beschleunigungswerte?! Daran kann es wohl nicht liegen , oder?
cu Toms -
Ich komme mal vorbei!
Bis dann, Toms -
Ups , sorry habe ganz vergessen hier mal zu Antworten und mit dem einen oder anderen Mißverständnis aufzuräumen.
ES GIBT DIE GARANTIEVERLÄNGERUNG FÜR DEN S2000 NOCH!!!
Habe meine, für meinen S2000, Bj.2000 erst im September 2003, allso zu einem Zeitpunkt an dem dies angeblich nicht mehr möglich war, problemlos über Honda Degenhardt in Offenbach erhalten und zwar für weitere 2 Jahre, ohne weitere Bedingungen!
Im Detail:
Erstmal angerufen - Ausage von Honda Degenhardt: "Müssen wir prüfen...".
Beim nächsten Anruf - Ausage von Honda Degenhardt: "Geht nur über den Händler, bei welchem der Honda S2000 gekauft wurde."
Anruf beim ursprünglichen Verkäufer - Ausage: "Geht bei jedem Honda Händler, nur bei uns nicht mehr, da wir keiner mehr sind!"
Dritter Anruf bei Degenhardt - Ausage von Honda Degenhardt: "Hmmm, ich gebe Ihnen mal die Telefonnummer der CARGARANTIE, da wir sowas noch nie gemacht haben.
Anruf bei CARGARNTIE - Ausage von CARGARNTIE: "Selbstverständlich geht dies und auch bei jedem Hondahändler, der die Honda-Cargarntie-Neuwagenanschlußgarantie anbieten darf. Wer das ist, jeder Händler, welcher über Honda einen Vertrag mit uns hat."
Vierter Anruf - Ausage von Honda Degenhardt: "OK. Dann bauchen wir noch ein paar Angaben von Ihnen und vom ursprünglichen Verkäufer." (Habe denen die Tel.Nummer vom ehemaligen Verkäufer einem EX-Honda Händler in Ffm gegeben.
Fünfter Anruf - Ausage von Honda Degenhardt: "Alles klar, Kostet 300 und ein paar gequetschte, Dokumente sind in zwei Tagen fertig, nein den Wagen wollen wir nicht sehen."
Drei Tage später hatte ich meine Police in der Hand, hatte so um die 350.-- EUR gekostet, wenn es jemand genau wissen möchte schaue ich gerne nochmal nach.
Geht nicht gibt´s nicht - zumindest in diesm Fall!
In diesem speziellen Fall, muß ich also Degenhardt nochmal Loben, obwohl ich im Bezug auf deren Werkstatt keine guten Erfahrungen gemacht hatte.
Ich denke die Aussage "S2000 = keine weitere Garantie" ist eventuell nicht auf deisen speziellen Typ zurückzuführen, denn Honda hatte in der Vergangenheit den Anbieter der Garantie mal gewechselt und eventuell gab es da mal einen Zeitraum, in welchem die Händler angewiesen wurden, keine weitere Anschlußgarantie zu verkaufen. Da ich schon vor gut einem Jahr (Feb.2003) hörte es gäbe keine Verlängerung mehr, kann da aber etwas nicht so ganz stimmen. Im Übrigen war dies bei BMW kurzzeitg auch mal so, da die ebenfalls ihren Versicherer gewechselt hatten. Allso einfach mal nachfragen und darum bitten eventuell die Firma CARGARNTIE direkt zu kontaktieren.
Viel Erfolg, Toms -
Nein, Ich meine nicht die Firma in Dreieich!
So nun nochmals die Bitte "Wenn jemand mit gutem Gewissen einen Händler/Werstatt in welcher ein S2000 in guten Händen ist empfehlen kann, dann sollte er es doch bitte jetzt und hier tun!" - Danke!!!
Gruß Tom-s -
Hallo,
zumindest in Offenbach kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da lassen die auch mal eine Schraube weg, netterweise lassen sie diese aber zwecks späterer eventueller Verwendung im Getribetunnel liegen.
cu Toms -
Hallo,
nimmt schon komische Züge an diese Diskussion.
Also ich kann mich noch erinnern als Schumi zu Ferrari ging und die Siege ausblieben, hat fast jeder gemekert er würde dort seine Zeit verplempern. Nun siegt der Mann fast ständig und die Nation ist erneut am Meckern.
Würde es um die Nationalmanschaft gehen und diese wäre 5 mal in Folge Weltmeister geworden, so würde dies vermutlich niemanden (in Deutschland) stören. Aber es ist schon klar! Da kommt dieser mittlerweile reiche Sack, bringt, wie auch immer, ein Team nach vorne und dies in letzer Zeit mit solch einer Präzission, daß der Rest das Nachsehen hat. Das darf doch nicht sein und wenn es über Regeländerungen nicht zu verändern ist, dann redet man halt alles in Grund und Boden.
Ich für meinen Teil bin froh, den größten Lichtblick in der F1 bei seinem Siegeszug zu beobachten, da er ein Landsmann ist selbstverständlich auch mit etwas Stolz, obwohl ich mir hierfür nix kaufen kann. Das die anderen Teams, vorallen die deutsch Beeinflussten z.Z. das Nachsehen haben ist für mich kein Beinbruch. Denn mal Hand auf´s Herz, im Mittelfeld gibts ja hin und wieder auch ganz spannende Kämpfe. Außerdem ist mir aufgefallen als Mercedes mal dominierte gabs keine Bührufe gegen diese Dominanz, aber vermutlich kann der "Deutsche" mit Erfolg auf breiter Line einfach nichts anfangen, wenn es sich um eine einzelne Person handelt.
Ich finde es toll das Schumi gewinnt, wenn es in einem Toyota wäre würde es mich auch nicht stören. Sollte sich dies mal ändern und Montoya zum Beispiel im BMW der Weltmeister 2004 werden (ich glaubs zwar nicht) dann fände ich dies aber auch klasse. Obwohl ich für diesen Herren lange nicht soviel übrig habe wie für Schumi. Ich glaube hier zieht das Sprichwort, wenn es einem zu Gut geht, kommt man schnell auf dumme Gedanken. Uns gehts mit Schumi wohl einfach viel zu Gut!
cu Toms -
Hmmmmm ,
eigentlich hört sich das von andre ganz logisch an, aber....
wenn ich bei meinem S2000 im kalten Zustand den Messwert zum Beispiel auf 2/3 voll stehen habe, das gesamte Öl sich demnach in erster Line in der Wanne befindet, nun den Wagen warm fahre und erneut messe, so stelle ich aufgrund der Ausdehnung einen Zuwachs und keinen Schwund (durch die Verteilung im Motor) fest. Ich gebe andre eigenlich Recht, zumindest wenn ich meine Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen wie meinem Z3 vergleiche, hier verdünnisiert sich im warmen Zusand eine Menge Öl, d.h. ich stelle eine Abnahme, durch die vermutliche Verteilung im Motorblock fest. Nur beim S2000 ist es zumindest bei mir eher Umgekehrt.
Ich möchte garnicht an dieser Stelle eine neue Diskussion anheizen, ich denke nur man sollte sich die Mühe machen die verschiedenen Varianten auszutesten und danach den günstigsten Mittelweg wählen.
cu Toms -
HAllo,
suche noch immer eine Überrollbügelverkleidung (org.), wer braucht seine (intakte) nicht mehr???
cu Toms -
Was koste der eigentlich?
cu Toms -
Hallo,
wenn wir hier auch noch die restlichen zu empfelnden Werkstätten zusammenbekommen würden, sparen wir uns für die Zukunft erneute Auflistungen an anderer Stelle in diesem Forum. Wäre also toll wenn es weiter gehen würde!
Gruß Toms -
Hallo,
ich habe den S2000 ganzjährig angemeldet, nutze ihn im Winter aber nur zu "Bewegungsfahrten".
Ansonsten fahre ich einen Z3 Coupe 3L.
Der S2000 wäre mir im Winter eigentlich nicht zu schade, auch habe ich Winterreifen drauf, aber wenn ich sowieso geschlossen fahren muß, dann greife ich lieber auf etwas anderes zurück. Zudem ich mich nicht wirklich sicher auf nassen, bzw. schneebedeckten Straßen mit dem S2000 fühle.
Der Z3 verhält sich da viel gutmütiger, Dank DSC etc. sind hier selbst bei Schnee "Vollgasabenteuer", in Grenzen, keine wirkliche Gefahr (hoffe ich zumindest ).
In Deinem Fall, Du sagtest du würdest in Ffm arbeiten, empfehle ich auf jeden Fall für den Arbeitsweg im Winter einen Zweitwagen.
cu Tom-s -
Habe meine direkt bei Honda bekommen, ich glaube so um die 300EUR für ein Jahr. Preis ist wohl ok.
cu Toms -
NA, geht´s hier nicht mehr weiter?
-
Und ich sag noch, "Denk mal über ein Kühlergitter nach!"
Na ja, hauptsache er läuft wieder!
cu Toms