so, heute morgen steig ich ins auto. fahr los, nach 500m an der ersten roten ampel geht der motor (die drehzahl) hoch und runter hoch und runter. dachte erst der teppich hängt im gas, aber als ich ihn rauszog und im leerlauf war und das "gasgeben" immer noch da war, fuhr ich gleich die erste rechts und hielt. machte ihn aus und er ging net mehr an!!
fazit: honda hattersheim angerufen, gekommen geguckt. kühlflüssigkeit fehlt. also nach hattersheim abgeschleppt und auf die bühne und siehe da..steinschlag in den kühler unten durch das frontschürzenloch. sah nach grosser wucht aus.
kosten ca. 420EUR. vollkasko würde nix bringen, da würde ich nur hochgestuft.
lektion: lieber ein kühlergitter kaufen
Steinschlag in Kühler.. aua
-
-
na los ich hab wieder welche da !!
und das sag ich doch immer kauf andys gitter und du hast ruhe
mfg andy -
lost-in-emotions schrieb am Wed, 11 February 2004 11:43
so, heute morgen steig ich ins auto. fahr los, nach 500m an der ersten roten ampel geht der motor (die drehzahl) hoch und runter hoch und runter. dachte erst der teppich hängt im gas, aber als ich ihn rauszog und im leerlauf war und das "gasgeben" immer noch da war, fuhr ich gleich die erste rechts und hielt. machte ihn aus und er ging net mehr an!!
fazit: honda hattersheim angerufen, gekommen geguckt. kühlflüssigkeit fehlt. also nach hattersheim abgeschleppt und auf die bühne und siehe da..steinschlag in den kühler unten durch das frontschürzenloch. sah nach grosser wucht aus.
kosten ca. 420EUR. vollkasko würde nix bringen, da würde ich nur hochgestuft.
lektion: lieber ein kühlergitter kaufen
Welches Baujahr ist dein S ???
Gruß
Torstensven -
Was hat denn das Baujahr für einen Einfluss da drauf???
Da gab es doch keine modifikationen, und selbst wenn...da ist ein Stein reingeknallt, Kühler im Arsch, Pech gehabt, das wird garantiert kein Garantiefall... -
Hallo
Und Ich dachte der Kühler der Klimaanlage ist vor dem Motorwasserkühler, vorrausgestzt er hat natürlch eine.
Deshalb die Frage nach dem Baujahr.
Gruß
Torstensven -
...danD nutze die Gelegenheit, Dir einen grösseren von SPOON oder Konsorten einbauen zu lassen.
Ich habe die Preise nicht im Kopf, aber möglicherweise nicht viel teurer als das Original. -
Moin,Moin!
Den Kühler kann man auch reparieren lassen, wird erheblich billiger und hält auch dauerhaft.
Hatte mal beim Civic 'n Steinschlagschaden im Kühler. Habe ihn ausgebaut und zum Klempner gebracht. Der hat das Loch zugelötet. Hat mich nur 'ne Kiste Bier gekostet. -
will ja net wochenlang auf spoon teile warten..hoffe heute abend isser wieder flott.. und zulöten ist net, habe das loch gesehen..das war übel.. voll nach innen gedellt..
und ein gitter kann ich jetzt rein OEM mäßig eh net drauf machen, bald ist die veilsidefront drauf -
haben hier in augsburg eine kühlerbaufirma.
macheneigentlich alles.
unter anderen auch " tropennetzte" in oem kühler. oder andere wasserkästen...
was immer man auch möchte.
sind relativ günstig.
werde ich mal nachfragen was ein "leistunggesteigerter" kühler für den s kostenwürde. -
...das würde mich sehr interessieren!
Frag mal bitte nach!! -
rechnung: 500 EUR, inkl abschleppen und flüssigkeit nachfüllen
fertig 24h nach defekt
service top, preise hop -
Und ich sag noch, "Denk mal über ein Kühlergitter nach!"
Na ja, hauptsache er läuft wieder!
cu Toms