Garantieverlängerung ( WER und wie TEUER ? )

• Ich habe es vom Händler bekommen unter der Bedingung ausschließlich bei Ihm in Kundendienst zu gehen. Waren 200 oder 300 Euronen

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Hai,

aber von Fremdanbietern läuft das Angebot zu fast gleichen Konditionen weiter. Der Fachhändler Deines Vertrauens sollte Dir aber aucf jeden Fall weiterhelfen.

! WICHTIG ! Vor Ablauf der Werksgarantie Verlängerungsvertrag abschließen. Sonst wird's nochmal teurer ! WICHTIG !

• Ups Shocked , sorry habe ganz vergessen hier mal zu Antworten und mit dem einen oder anderen Mißverständnis aufzuräumen.

ES GIBT DIE GARANTIEVERLÄNGERUNG FÜR DEN S2000 NOCH!!!

Habe meine, für meinen S2000, Bj.2000 erst im September 2003, allso zu einem Zeitpunkt an dem dies angeblich nicht mehr möglich war, problemlos über Honda Degenhardt in Offenbach erhalten und zwar für weitere 2 Jahre, ohne weitere Bedingungen!

Im Detail:

Erstmal angerufen - Ausage von Honda Degenhardt: "Müssen wir prüfen...".
    Beim nächsten Anruf - Ausage von Honda Degenhardt: "Geht nur über den Händler, bei welchem der Honda S2000 gekauft wurde."
    Anruf beim ursprünglichen Verkäufer - Ausage: "Geht bei jedem Honda Händler, nur bei uns nicht mehr, da wir keiner mehr sind!"
    Dritter Anruf bei Degenhardt - Ausage von Honda Degenhardt: "Hmmm, ich gebe Ihnen mal die Telefonnummer der CARGARANTIE, da wir sowas noch nie gemacht haben.
    Anruf bei CARGARNTIE - Ausage von CARGARNTIE: "Selbstverständlich geht dies und auch bei jedem Hondahändler, der die Honda-Cargarntie-Neuwagenanschlußgarantie anbieten darf. Wer das ist, jeder Händler, welcher über Honda einen Vertrag mit uns hat."
    Vierter Anruf - Ausage von Honda Degenhardt: "OK. Dann bauchen wir noch ein paar Angaben von Ihnen und vom ursprünglichen Verkäufer." (Habe denen die Tel.Nummer vom ehemaligen Verkäufer einem EX-Honda Händler in Ffm gegeben.
    Fünfter Anruf - Ausage von Honda Degenhardt: "Alles klar, Kostet 300 und ein paar gequetschte, Dokumente sind in zwei Tagen fertig, nein den Wagen wollen wir nicht sehen."

Drei Tage später hatte ich meine Police in der Hand, hatte so um die 350.-- EUR gekostet, wenn es jemand genau wissen möchte schaue ich gerne nochmal nach.

Geht nicht gibt´s nicht - zumindest in diesm Fall! Smile

In diesem speziellen Fall, muß ich also Degenhardt nochmal Loben, obwohl ich im Bezug auf deren Werkstatt keine guten Erfahrungen gemacht hatte.

Ich denke die Aussage "S2000 = keine weitere Garantie" ist eventuell nicht auf deisen speziellen Typ zurückzuführen, denn Honda hatte in der Vergangenheit den Anbieter der Garantie mal gewechselt und eventuell gab es da mal einen Zeitraum, in welchem die Händler angewiesen wurden, keine weitere Anschlußgarantie zu verkaufen. Da ich schon vor gut einem Jahr (Feb.2003) hörte es gäbe keine Verlängerung mehr, kann da aber etwas nicht so ganz stimmen. Im Übrigen war dies bei BMW kurzzeitg auch mal so, da die ebenfalls ihren Versicherer gewechselt hatten. Allso einfach mal nachfragen und darum bitten eventuell die Firma CARGARNTIE direkt zu kontaktieren.

Viel Erfolg, Toms