Konnte sie noch nicht ausgiebig testen.
Unbedingt beim PS4 auf das Produktionsdatum achten. Mein Händler bekam 5 Jahre alte Dinger, die er postwendend zurück geschickt hat.
Grüssle
Holgi
Konnte sie noch nicht ausgiebig testen.
Unbedingt beim PS4 auf das Produktionsdatum achten. Mein Händler bekam 5 Jahre alte Dinger, die er postwendend zurück geschickt hat.
Grüssle
Holgi
Die PS4 sind da!
Die passt fast in den Kofferraum des S und der Goldwing
im Moment schwierig mit Einkaufen in D leider
... und für Schweizer auch weltweit!
Hi Messi
Das wäre natürlich auch ein Option. Gibt es da einen Tipp, welches Modell, mit welcher DCI und welcher Verkabelung man da nehmen müsste?
Das Pioneer MVH-S520DAB könnte mir gefallen. Ob das mit der DCI für Sony/Pioneer auf modrity.com passt und welche Verkabelung ich brauche, ist mir allerdings unklar.
Vielen Dank und Grüssle
Holgi
Bin nun weiter am Suchen zur Lösung folgender Bedürfnisse:
1. Möglichkeit mein Handy in die Anlage einzubinden. Dabei wäre mir eine Freisprecheinrichtung wichtig und dass Meldungen vom Handy (es gibt ja diverse Apps zur Verkehrsüberwachung) über die Anlage gehen. Am liebsten ohne, dass ich das Handy irgendwo anbringen muss. Einfach in der Hosentasche. Dabei würde ich auch gerne das Originalradio (mit Kassettendeck) beibehalten. Hat dazu jemand eine Idee?2. Irgendwann muss ich das Radio auch auf DAB+ umstellen (ab 2022/23 kein UKW-Radio mehr in der Schweiz). Aber dazu ist ja noch etwas Zeit.
zu 1. Sehr elegant finde ich die Lösung, die hier schon diskutiert wurde: OEM AUX Adapter mit Bluetooth, z. B. von Yatour, Grom oder GTA Carkits. Leider scheint mir beim AP1 Bluetooth nicht möglich zu sein und diese Lösungen dienen damit nur zum Abspielen der Musik über AUX-Kabel oder USB-Stick.
Dann bin ich auf das gestossen:
https://www.car-media.ch/shop/…odelle-von-1998-2004.html .
Hier scheint Bluetooth möglich zu sein. Hat aber keine Freisprechfunktion. Hat jemand Erfahrungen damit?
Eine ander Möglichkeit wäre, eine weitere Zigarettenanzünderbuchse zu setzen und eine Bluetooth DAB+, Streaming und Freisprecheinrichtung dort anzuschliessen:
https://www.car-media.ch/shop/…on-autoleads-adi-300.html.
Einbindung ans OEM-Radio wäre dann über UKW-Frequenz und wahrscheinlich schlechter als bei der eleganten Lösung. Vorteil wäre, dass DAB+ damit möglich wäre (zu 2.) und die Freisprecheinrichtung auch. Hat jemand damit Erfahrung?
Grüssle
Holgi
Da bin ich voll bei Dir, Nick! Noch dazu sehen die Felgen - bis auf eine kleinste Macke vorne rechts - aus wie neu.
Grüssle
Holgi
Hi Bleifuss.
Spannender Vergleich: 17 Zöller auf dem AP1 und 16 Zöller auf dem AP2.
Nach den ersten 1500km kurviger Landstrasse macht mir der S2000 auch mit den alten Reifen Spass, man hat das Gefühl er lebt und spricht mit Dir! Am Limit fahre ich ihn eh nicht.
Grüssle
Holgi
Lieber MR2. Dein Rat mit den 17 Zöllner kommt leider zu spät und wäre auch finanziell im Moment schwer umzusetzen gewesen. Hab jetzt schon einiges gelesen, dass damit das Fahrverhalten besser wird. Vielleicht in naher Zukunft!
Abgasanlage lasse ich auch. Ich mag das ruhige in der Ortschaft.
Grüssle Holgi
Vielen Dank Markus! Reifen kommen morgen. Hab im Moment 7 Jahre alte Michelin Primacy mit 5 mm Profiltiefe drauf und hoffe auf die Wunderwirkung der PS4!
Grüssle
Holgi
Am Wochenende durften die Raubkatze und Swimmy spielen!
Das ist eine wunderschöne Farbe. Echt ein Traum, hab ich noch nie live gesehen.
Da hatte Henry Ford wohl unrecht, mit seinem Werbespruch: "Sie bekommen jede Farbe - Hauptsache sie ist schwarz".
hier noch das Herzstück ❤
Damn sexy!
Geht auch zu zweit. Braucht aber eine leidensfähige Sozia
Nun sind die ersten Sachen gemacht und ich kann Euch meine Pläne vorstellen:
Mein S2000 ist in komplettem Originalzustand von 2001 und ich möchte ihn auch weitgehend im Originalzustand belassen. Schliesslich gilt er ab März als Youngtimer und ich möchte mit ihm auch zum Oldtimer werden (wobei dies bei mir schon der Fall ist und der Kleine braucht halt noch 10 Jahre).
Folgende Arbeiten wurde gemacht:
Was noch ansteht:
Soweit der Stand der Dinge. Vielleicht habt Ihr noch Ideen zur Verbesserung, ohne den Originalcharakter zu verändern?
Grüssle Holgi
Ich finde die Gold echt geil. Bin vor vielen Jahren einmal eine gefahren und das war schwebend fliegen auf höchstem Niveau.
Hast Du das Doppelkupplungsgetriebe?
Hi Nick
Beim Emblem kann ich mithalten. Bei der Anzahl Zylinder nicht!
schon passiert. Geile Garage mit einer super Auswahl an Traumautos
Klein aber fein mit viel Liebe zum Detail und vernünftigen Preisen, fahre extra 40km, um dort gut aufgehoben zu sein.
Kann ich vollkommen nachvollziehen. Es ist schwer eine Werkstatt des Vertrauens zu finden. Wobei ich überrascht war, dass ich in 2 Honda-Werstätten in meiner Umgebung extrem professionell und sogar herzlich bedient wurde.
Meine Erfahrung mit BMW-Werkstätten ist eine ganz andere. Freundlich sind sie dort, wenn Du einen Neuwagen kaufst. Bei den Werkstattarbeiten sind die teuer und Du prüfst besser selbst nach, da nicht professionnell.
Hi Bleifuss,
Vielen Dank für Dein Einschätzung. Den MUSSTE ich haben!
Grüssle
Holgi