Vielen Dank für die Ergänzung, Freestyle. Mal schauen ob ich am Montag Zeit finde, den Kurzfilm anzuschauen.
Grüssle
Holgi
Vielen Dank für die Ergänzung, Freestyle. Mal schauen ob ich am Montag Zeit finde, den Kurzfilm anzuschauen.
Grüssle
Holgi
Wär ein super Effekt, wenn der Riss immer grösser würde ![]()
Der S2000 schafft es sogar in der Trailer des Filmfestivals "Vision du Reel" 2021:
![]()
Ich bin totaler Neuling in Sachen S, also habt bitte Nachsicht, wenn ich Käse schreibe.
In meiner Wahrnehmung spielt das Baujahr kaum eine Rolle beim Gebrauchtpreis. Viel wichtiger ist die Historie mit Scheckheft und die Tatsache, ob er wenig bis gar nicht verbastelt ist. Solche Exemplare tendieren gegen 30k.
Das Schecktheft ist beim S von Kiyoshi nicht vorhanden, auch wenn die letzten km nachvollziehbar sind. Rost und getauschte bzw. neu lackierte Teile sowie das Dach (ggf. auch die Sitze) drücken den Preis weiter. Ein grosser Pluspunkt ist sicher das VSA.
Meiner Meinung nach sind daher 25k das Maximum, falls die meisten Schäden gemacht sind und 19k das Maximum für ein Bastlerprojekt.
Inserieren kann Kiyoshi zur Sondierung ja einmal 21k, aber das scheint ihm zu wenig zu sein, was ich auch nachvollziehen kann.
Schon über 3000km gefahren seit dem Kauf im Februar!
Sieht schick und dezent aus!
Hi Alex
Effektiv ein ganz anderes Fahrverhalten. Die alten Dinger vorher haben beim schnellen Anfahren sofort gekreischt und das Heck hat schon mal ausgeschlagen. Ist mir bei den neuen zwar auch schon passiert, aber deutlich später und ungefährlich. Muss mich an die ganze Sache erst noch sachte heran tasten und das Fahrsicherheitstraining ist schon gebucht. Einfach um das Fahrzeug besser zu beherrschen. Ich habe gemerkt, dass ich noch vieles lernen muss.
Insgesamt sind neue, gute Reifen wahrscheinlich die beste Tuningmassnahme. Der PS4 ist top!
Cheers
Holgi
Die erste 'kleine Strasse' ist geschafft!
... und man sieht schon viele Cabrios, die meisten allerdings geschlossen. Das verstehe wer will.
Guter Tipp: Kein Versand in die Schweiz.
Schick, die würden mir auch gefallen. Wo hast Du die geschossen?
Hi S2k. Ich bin von Deinem Projekt mega beeindruckt. Vielleicht kann ich es einmal live sehen - bin in Olten!
Grüssle Holgi
Den PS4 gibt es schon für den S sowohl in 17 wie in 16 Zoll! Hab sie gerade neu auf meinem 2001er.
Der Conti ist ohne Zweifel ein guter Reifen. Dass die Reifen können, hab ich auf dem Moped und bei meinen Winterreifen erfahren!
Meine auch: Wo38 2020 und Wo01 2021! ![]()
Konnte sie noch nicht ausgiebig testen.
Unbedingt beim PS4 auf das Produktionsdatum achten. Mein Händler bekam 5 Jahre alte Dinger, die er postwendend zurück geschickt hat.
Grüssle
Holgi
Die PS4 sind da!
Die passt fast in den Kofferraum des S und der Goldwing ![]()
im Moment schwierig mit Einkaufen in D leider
... und für Schweizer auch weltweit!
Hi Messi
Das wäre natürlich auch ein Option. Gibt es da einen Tipp, welches Modell, mit welcher DCI und welcher Verkabelung man da nehmen müsste?
Das Pioneer MVH-S520DAB könnte mir gefallen. Ob das mit der DCI für Sony/Pioneer auf modrity.com passt und welche Verkabelung ich brauche, ist mir allerdings unklar.
Vielen Dank und Grüssle
Holgi
Bin nun weiter am Suchen zur Lösung folgender Bedürfnisse:
1. Möglichkeit mein Handy in die Anlage einzubinden. Dabei wäre mir eine Freisprecheinrichtung wichtig und dass Meldungen vom Handy (es gibt ja diverse Apps zur Verkehrsüberwachung) über die Anlage gehen. Am liebsten ohne, dass ich das Handy irgendwo anbringen muss. Einfach in der Hosentasche. Dabei würde ich auch gerne das Originalradio (mit Kassettendeck) beibehalten. Hat dazu jemand eine Idee?2. Irgendwann muss ich das Radio auch auf DAB+ umstellen (ab 2022/23 kein UKW-Radio mehr in der Schweiz). Aber dazu ist ja noch etwas Zeit.
zu 1. Sehr elegant finde ich die Lösung, die hier schon diskutiert wurde: OEM AUX Adapter mit Bluetooth, z. B. von Yatour, Grom oder GTA Carkits. Leider scheint mir beim AP1 Bluetooth nicht möglich zu sein und diese Lösungen dienen damit nur zum Abspielen der Musik über AUX-Kabel oder USB-Stick.
Dann bin ich auf das gestossen:
https://www.car-media.ch/shop/pi/Car-Hi…-1998-2004.html .
Hier scheint Bluetooth möglich zu sein. Hat aber keine Freisprechfunktion. Hat jemand Erfahrungen damit?
Eine ander Möglichkeit wäre, eine weitere Zigarettenanzünderbuchse zu setzen und eine Bluetooth DAB+, Streaming und Freisprecheinrichtung dort anzuschliessen:
https://www.car-media.ch/shop/pi/Car-Hi…ds-adi-300.html.
Einbindung ans OEM-Radio wäre dann über UKW-Frequenz und wahrscheinlich schlechter als bei der eleganten Lösung. Vorteil wäre, dass DAB+ damit möglich wäre (zu 2.) und die Freisprecheinrichtung auch. Hat jemand damit Erfahrung?
Grüssle
Holgi
Da bin ich voll bei Dir, Nick! Noch dazu sehen die Felgen - bis auf eine kleinste Macke vorne rechts - aus wie neu.
Grüssle
Holgi