mir als schlanke Frau passt der Bride perfekt
Das glaube ich dir aufs Wort
mir als schlanke Frau passt der Bride perfekt
Das glaube ich dir aufs Wort
Nach langer Wartezeit sind nun folgende Teile eingetroffen:
-Cusco Sway Bar Heck
-Cusco Sway Bar Front
-Cusco Lower Arm Bar Ver. II
Noch ein Bild
Ich wollte komplett ohne Logo, aber Recaro macht das nicht
Ich wollte komplett ohne Logo, aber Recaro macht das nicht
Stimmt! Komplett ohne machen die nicht.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit und ein grosser Sprung für meine Wenigkeit
Die Cusco Rollbar ist mal prov. eingebaut. Aber noch nicht mit dem Unterboden verschraubt.
Der Aufwand ist schon enorm, aber es wird sicher belohnt. Wenn sie dann fertig lackiert und eingebaut ist.
Das Verdeck öffnet in diesem Zustand korrekt. Bei den hinteren zwei Streben wird ein Klarsichtfolie aufgeklebt, da der Stoff leicht über den Rahmen rutscht.
Dies soll bei einigen aber normal zu sein.
Passt das Verdeck eigentlich ohne Probleme über den Käfig ?
Das Gestänge passt gut darüber. Das Verdeck rutscht aber leicht über die hinteren Streben. Deshalb wird noch eine Klarsichtfolie über sie Streben gezogen, damit der Lack mit der Zeit nicht verletzt wird.
Scheint aber normal zu sein
Das Verdeck rutscht aber leicht über die hinteren Streben. Deshalb wird noch eine Klarsichtfolie über sie Streben gezogen, damit der Lack mit der Zeit nicht verletzt wird.
Die hinteren Streben sind mit einer 30mm breiten Steinschlagfolie überzogen. Genau da wo das Verdeck über die Streben rutscht.
Die Folie ist auch in natura kaum zu erkennen. Mit den Finger ist der Unterschied spürbar
Bei der Schweissnaht sind Lufteinschlüsse kaum zu verhindern
Die hinteren Streben sind mit einer 30mm breiten Steinschlagfolie überzogen.
Die Folie ist Gold wert
Das Verdeck schleift schon recht über die hinteren Streben
Kann ich weiter empfehlen
Die Recaro Pole Position, OMP 3" Gurte und die Cusco Rollbar sind final eingebaut.
Der Einbau der Teile, insbesondere der Gurte, erfolgt unter Einhaltung der FIA Richtlinien, damit es bei der kommenden Prüfung (DTC) keine Probleme auftreten können. Die Gurte sind korrekt befestigt und geschlauft, so der Plan
35mm Ringschrauben von Schroth, zum befestigen der OEM und OMP Gurte an der Türschwellen
Mit Loctite 243 in die Türschwelle befestigt
Ringschrauben mit Schroth Konterplatte, die am Unterboden befestigt und abgedichtet wird.
Die Befestigungen sind gleich neben der Sitzschiene, damit der korrekte Winkel für den Beckengurt entsteht
Natürlich auch mit Schraubensicherung
Die Gurte eingeklinkt und mit der Sicherung gegen öffnen des Schlosses fixiert
Korrekt an die Rollbar gschlauft und die restliche länge des Gurtes zusammen gerollt und mit Kabelbinder fixiert. Mindestlänge nach dem 3-Stegschieber sollte mind. 100mm betragen.
Der 3-Stegschieber muss so nah wie möglich an der Rollbar zu liegen kommen
Sollte die Distanz zwischen Sitz und der Rollbar mehr als 500mm betragen, müssten die Gurte gekreuzt geschlauft werden
Die Montage der Rollbar war wohl mehr als einfach. Zeitintensiv und Aufwendig beschreibt es wohl eher.
Ich möchte euch einen detaillierten Beschrieb ersparen, davon gibt es schon genügend im www.
Was sicher dazu gehört ist der Gyso 444 Kleber. Zum abdichten der Grundplatten am Unteroden
Ich konnte es nicht lassen und den Flansch im Kofferraum auch mit 444 abzudichten
Dasselbe im Innenraum
Und das fertige Ergebnis in Berlina Black
Hi S2k. Ich bin von Deinem Projekt mega beeindruckt. Vielleicht kann ich es einmal live sehen - bin in Olten!
Grüssle Holgi
Hi Holgi
Dann sind wir fast Nachbarn. Bin im Aargau zu Hause.
Es dauert noch einen kleinen Moment, bis ich wieder fahren kann.
Das Lenkrad, Schaltknauf und der Schaltsack sind noch beim Sattler.
Dann noch neue Reifen aufziehen und noch einen Besuch beim DTC für die Gutachten, alles eintragen lassen und gut ist
Aber das dauert noch ein paar Wochen, bis alles fertig gestellt ist.
Kw 18/19 sollte dann aber soweit alles fertig sein, inkl. Service und Stabis eingebaut
Ich werde für die HondaHolics dieses Jahr wieder eine Tages-Ausfahrt organisieren, das wäre sicher ne Möglichkeit für eine Besichtigung. Sofern gegen alle gegen Corona geimpft sind
Seit wir ein Licht obligatorium haben in der Schweiz und der S2000 über kein OEM Tagfahrtlicht verfügt, müssen wir unter Tage das Abblendlicht einschalten.
Das fördert natürlich nicht die Lebensdauer sämtlicher Leuchtmittel. Das forderte bei meinen Armatur Bedienelementen den Tribut.
Fast alle Mikro Glühlampen waren im Eimer. So habe ich die Bedienelemente zur Firma Autometer in Luzern eingesandt.
Die haben in kurzer Zeit sämtliche Leuchtmittel ersetzt und zurück gesandt.
Funzt wieder einwandfrei
Und aus schwarz wird rot
Und ein Aufkleber in rot / schwarz