Mein Händler hatte auch einen NSX im Showroom. Da wusste ich, dass ich hier richtig bin und habe es noch nicht bereut.
Der wollte allerdings auch lockere SFr. 79000.- dafür. Für 75k hat er ihn dann aber auch verkauft.
Mein Händler hatte auch einen NSX im Showroom. Da wusste ich, dass ich hier richtig bin und habe es noch nicht bereut.
Der wollte allerdings auch lockere SFr. 79000.- dafür. Für 75k hat er ihn dann aber auch verkauft.
Letzte Woche bin ich zufällig bei einem Toyota Händler bei Bern vorbeigelaufen. Was sehe ich? Einen S im Showroom. Ich also rein. Als ich das Preisschild sehe, erinnere ich mich an eine ewig alte Annonce in Autoscout24.ch.
https://www.autoscout24.ch/de/…_basic&sortingPosition=16
Hab mich dann mit dem Händler unterhalten. Auf meinen Einwand, SFr. 50'000.- seien schon etwas heftig, meinte der: "Wir wollen den gar nicht verkaufen. Der ist gut für den Showroom und zieht Leute an. Letzte Woche war er noch in einer anderen Niederlassung ausgestellt".
Criminally underenjoid kann ich dazu nur sagen. Der Händler treibt so die Preise künstlich nach oben. Gut für uns, die einen S besitzen. Aber so richtig Vertrauen hätte ich zu dem Händler nicht.
Ging mir genauso. Wann begreifen die endlich, dass es nicht um sie geht, sondern um die Autos.
Der Toyota ist schon schön gemacht.
Meiner ist zwar nicht dabei, obwohl ich Bilder geschickt hatte, aber kein Problem. Ich nehme gerne einen Kalender. Sind tolle Bilder!
Grüssle Holgi
Mir scheint ein Bruch in der Liste und der Gesamtzahl vorzuliegen. Ich habe versucht die Infos zusammenzutragen:
Bestellerliste
Name (Stück)
—————————————
- Tomcar (1)
- cS2000 (1)
- SQ33 (1)
- highfidelity (1)
- Felix4389 (1)
- Dome (2)
- Amir (2)
- R4bbit87 (2)
- OKATAKA (1)
- 9000-rpm (1)
- Freestyler (1)
- berzcheft (1)
- Steff (1)
- Holgi4478 (1)
- SaBoO (1)
- AP1FK8 (2)
- power-gamer (1)
- Kevin O. (1)
- fior (1)
- Ralle AP! (1)
- hikaito (1)
- Jamaikaner (1)
- Hugo5 (1)
- NotLuca (1)
—————————————
Gesamt: 28
Ich hoffe damit Django63 mit dem zählen entlastet zu haben. Er hat sicher schon genug Arbeit mit dem Kalender.
An neue Interessenten: Bitte Liste kopieren, Forumsname und gewünschte Zahl anhängen und Gesamtzahl hochzählen!
Grüssle Holgi
Will auch haben!
Bestellerliste
Name (Stück)
—————————————
- Tomcar (1)
- cS2000 (1)
- SQ33 (1)
- highfidelity (1)
- Felix4389 (1)
- Dome (2)
- Amir (2)
- R4bbit87 (2)
- OKATAKA (1)
- 9000-rpm (1)
- Freestyler (1)
- berzcheft (1)
- Steff (1)
- Holgi4478 (1)
—————————————
Gesamt: 17
Vielen Dank. Ist sicher wieder ein Haufen Arbeit.
Grüssle Holgi
An einer roten Ampel rechts neben mir ein 8er BMW Cabrio. Der Fahrer ruft rüber "schöner Honda". Ich zurück "dein Bimmer auch". Dann meinte er noch, er sei in seiner Jugend CRX gefahren. Das beste Auto ever, und er habe es geliebt.
... dass ich heute auch problemlos durch die MFK (TÜV) gekommen bin.
Auf meine Frage nach dem Zustand, meiner der Prüfer: "Der ist wie neu". Er meinte noch, mein S sei auf einem guten Weg zum Oldtimer (Bj. 2001).
Vielen Dank an Thomas und Marco für die tolle Idee und die Organisation. Es war ein super Event und eine tolle Gruppe!
Grüssle Holgi
Es gibt Modelle, wie mein AP1 Bj. 3/2001, die haben keine vorgebohrten Löcher für die Premium Mats. Habe sie deshalb wie Berz einfach reingelegt. Allerdings verrutschen sie schon etwas. Antirutschmatte drunter bringt nichts. Weiss jemand eine Lösung?
Begrenzung der max Geschwindigkeit fuer Elektroautos waer doch was.
Machen verschiedene Hersteller schon. Z.B. VW beim neuen ID Buzz: max. Geschwindigkeit 145.
Genau und im Vergleich zum LM echt spärliche Informationen. Denke nicht, dass so ein Vergleich Sinn macht.
Vergleich mal die Datenblätter dieser beiden Öle.
Teile gerne deine Recherche hier mit, wenn du Lust und Muße hast
Hi Berz. Vielen Dank für die Idee. Leider finde ich kein Datenblatt zum Toyota Genuine Motor Oil 5W-30 Premium Fuel Economy (PFE).
Kleine Frage an die Runde:
Kann es sein, dass ich mit eine anderen Öl deutlich weniger Ölverbrauch habe?
Hintergrund:
Als ich meinen 2001er im Feb. 2021 gekauft habe, habe ich beim Freundlichen alle Flüssigkeiten tauschen lassen. Die haben mir dann das Toyota 5W30 premium economy eingefüllt. Ich hatte damit einen Verbrauch von 1 Liter auf 2000km.
Nach der Diskussion im Threat hier habe ich für 2022 das Liqui Moly Synthoil High Tech 5W40 verwendet. Damit habe ich einen Verbrauch von 1 Liter auf 2900km.
Fahrprofil war etwa gleich bzw. in 2022 eher mehr VTEC.
Messfehler ist auch möglich, da am Ölstab abgelesen (aber der Unterschied scheint mir doch bedeutend zu sein).
Ein neues Auto muss mich in erster Linie emotional ansprechen.
Als VW die Designstudie des ID Buzz vorgestellt hat, war das genau der Fall. In meiner Jugend bin ich den T2 Buss gefahren und das war das beste Auto, das ich hatte - sorry kleiner S. Aber dann kam das VW Management wohl ins Spiel und hat den ID Buzz verhunzt. Bulldoggenschnauze, Sitze nicht herausnehmbar, keine Drehsitze, kleiner Akku, Keine wirkliche Anhängelast, kein Head Up Display und das Ganze zu einem vollkommen überhöhten Preis.
Andere E Autos sprechen mich nicht an.
Beim neuen Auto muss für mich Preis Leistung stimmen.
Ich habe den Verdacht, dass sich die Industrie mit ihren E Autos eine goldene Nase verdient. Einfach mal den Preis verdoppeln bei weniger Bauteilen und damit auch die staatliche Förderung einsacken.
Ein neues Auto möchte ich viele Jahre fahren.
Da bin ich Oldschool, weil ich meine Autos pflege und eine Bindung zu ihnen habe. In der Zukunft wird es E Autos a la Tesla nur noch im Abo geben. Super nachhaltige Wegwerfgesellschaft.
Kommt noch dazu, dass mein Fahrprofil und die Lademöglichkeiten nicht zu einem E Auto passen.
Kaufe ich mir einen neuen Verbrenner?
Nein. Da bin ich ganz bei Nick und denke, dass die wie die hybriden keine Zukunft haben, weil das die Politik nicht will.
Mein Fazit: Kein neues Auto. Mein Daily BMW 435 ix ist 9 Jahre alt, hat alles nur erdenkliche Zubehör inklusive HUD was nicht einmal Tesla bietet, der macht Spass und fährt wie am ersten Tag. Für noch mehr Spass habe ich den S2000 und meine CB1000R.
Hi Zusammen
Leider passt für mich der Zeitraum Mitte bis Ende August nicht.
Grüssle Holgi