Beiträge von Holgi4478

Man kann ja zu Elektroautos stehen wie man will. Aber das ist mal ne witzige Werbung dafür. Und das Concept Car kann sich auch sehen lassen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Kalender ist sogar heute auch in die Schweiz geliefert worden. 1000 Dank an Django, an alle die Bilder beigesteuert haben, und überhaupt an das ganze Forum!

Wünsche allen schöne Weihnachten und weiterhin viel Spass mit unserer Leidenschaft!

Letzte Woche bin ich zufällig bei einem Toyota Händler bei Bern vorbeigelaufen. Was sehe ich? Einen S im Showroom. Ich also rein. Als ich das Preisschild sehe, erinnere ich mich an eine ewig alte Annonce in Autoscout24.ch.

https://www.autoscout24.ch/de/d/honda-s20…tingPosition=16

Hab mich dann mit dem Händler unterhalten. Auf meinen Einwand, SFr. 50'000.- seien schon etwas heftig, meinte der: "Wir wollen den gar nicht verkaufen. Der ist gut für den Showroom und zieht Leute an. Letzte Woche war er noch in einer anderen Niederlassung ausgestellt".

Criminally underenjoid kann ich dazu nur sagen. Der Händler treibt so die Preise künstlich nach oben. Gut für uns, die einen S besitzen. Aber so richtig Vertrauen hätte ich zu dem Händler nicht.

Mir scheint ein Bruch in der Liste und der Gesamtzahl vorzuliegen. Ich habe versucht die Infos zusammenzutragen:

Bestellerliste

Name (Stück)

—————————————

- Tomcar (1)

- cS2000 (1)

- SQ33 (1)

- highfidelity (1)

- Felix4389 (1)

- Dome (2)

- Amir (2)

- R4bbit87 (2)

- OKATAKA (1)

- 9000-rpm (1)

- Freestyler (1)

- berzcheft (1)

- Steff (1)

- Holgi4478 (1)

- SaBoO (1)

- AP1FK8 (2)

- power-gamer (1)

- Kevin O. (1)

- fior (1)

- Ralle AP! (1)

- hikaito (1)

- Jamaikaner (1)

- Hugo5 (1)

- NotLuca (1)

—————————————

Gesamt: 28

Ich hoffe damit Django63 mit dem zählen entlastet zu haben. Er hat sicher schon genug Arbeit mit dem Kalender.

An neue Interessenten: Bitte Liste kopieren, Forumsname und gewünschte Zahl anhängen und Gesamtzahl hochzählen!

Grüssle Holgi

Will auch haben!

Bestellerliste

Name (Stück)

—————————————

- Tomcar (1)

- cS2000 (1)

- SQ33 (1)

- highfidelity (1)

- Felix4389 (1)

- Dome (2)

- Amir (2)

- R4bbit87 (2)

- OKATAKA (1)

- 9000-rpm (1)

- Freestyler (1)

- berzcheft (1)

- Steff (1)

- Holgi4478 (1)

—————————————

Gesamt: 17

Vielen Dank. Ist sicher wieder ein Haufen Arbeit.

Grüssle Holgi

An einer roten Ampel rechts neben mir ein 8er BMW Cabrio. Der Fahrer ruft rüber "schöner Honda". Ich zurück "dein Bimmer auch". Dann meinte er noch, er sei in seiner Jugend CRX gefahren. Das beste Auto ever, und er habe es geliebt.

Kleine Frage an die Runde:

Kann es sein, dass ich mit eine anderen Öl deutlich weniger Ölverbrauch habe?

Hintergrund:

Als ich meinen 2001er im Feb. 2021 gekauft habe, habe ich beim Freundlichen alle Flüssigkeiten tauschen lassen. Die haben mir dann das Toyota 5W30 premium economy eingefüllt. Ich hatte damit einen Verbrauch von 1 Liter auf 2000km.

Nach der Diskussion im Threat hier habe ich für 2022 das Liqui Moly Synthoil High Tech 5W40 verwendet. Damit habe ich einen Verbrauch von 1 Liter auf 2900km.

Fahrprofil war etwa gleich bzw. in 2022 eher mehr VTEC.

Messfehler ist auch möglich, da am Ölstab abgelesen (aber der Unterschied scheint mir doch bedeutend zu sein).