Beiträge von Andy1985

    Hoho großer Manitu…


    Im Gegensatz zu dir fahre ich mit dem Ding nicht nur zur Eisdiele 😂

    Oh da hab ich wohl einen Nerv getroffen und plötzlich ist was los hier 😉


    Für mich ist die EGas Variante die entschärfte und harmlose… siehe auch Stabis und Spurwerte.


    Und wer ESP braucht um mit dem S2000 schnell zu sein oder auf übersteuern nicht reagieren kann; der soll bitte einpaar Kurse absolvieren oder lieber das Auto wechseln 8o


    abstimmen geht auch ohne EGas


    Würde ein frühes Baujahr einen Facelift eGas bevorzugen…04&05 ist das beste aus beiden Welten

    Der Wert ist normal für nen Sauger plausibler.


    Hast du den Sensor in den Schlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe gesetzt?

    Bzgl. Zündung und Klopfen: Hast du das auch irgendwie gemessen?

    Inwieweit ist dein S original, ich meine z.B. ECU? Damit das auch repräsentativ ist für F20 Motoren, die sonst original sind, also keine andere ECU mit angepasster SW.

    Der Sensor sitzt bei mir im Luftfilterkasten.


    Beim abstimmen mit Doctronic gemessen und danach verbessert. Danke an Walter 👍


    Wohl gemerkt auf der Straße bei Real Bedingungen

    Bei meinem Facelift(05) sitzt der IAT-Sensor noch in der Ansaugbrücke.

    Macht dort aber seit 19 Jahren auch keine Probleme.

    Aber ja.... Bei meiner Leistungsmessung damals hat tatsächlich ein PS gefehlt!

    Hm...nagut ^^ , das eine Pferd darf der Sensor meinetwegen behalten. :lol:


    Sorry Facelift mit Egas und esp 🤓


    Ansaugtemp steigt schon nach 2-3 Pulls Richtung 60‘C …


    Hab die Werte nichtmehr genau im Kopf aber nach Versetzung waren es unter 40‘C


    Zündung wurde nicht weg genommen und geklopft hat es auch nicht 😱

    Ich fahre schon seit 2 Jahren mit versetzten Sensor… beim Facelift sitzt der Sensor auch nicht mehr in der Brücke!😉


    Steuergerät zieht keine Zündung mehr; wahrscheinlich auch der Grund warum kaum einer die 240ps drückt…

    Wir konnten beim abstimmen auf V-Power kein Klopfen hervorrufen. Nur die fallende Leistung war Endpunkt für zu frühe Zündung.


    Naja 102 hört sich besser an als 100… gutes Marketing 🤷🏿‍♂️


    Ich bleib bei Vpower :thumbsup:

    Hallo nochmal!


    Ich hab mir jetzt 5mm pro Seite besorgt, leider hab nicht an die Mittelzentrierung gedacht <X


    Kann man das überhaupt so fahren?

    Haben euere Platten eine Mittelzentrierung?


    Platz ist bei meiner Tieferlegung und 2,5‘ Sturz noch da aber ob 10mm passen ist fraglich…


    Mfg

    Facelift ab 2006 mit egas oder?


    Sekunden kann ich nicht bestätigen!


    Ich habe in meinen 2004er eine Anzeige an meine Radium Leiste… Druck hält sich gefühlt länger als 15min , hab das leider nie so richtig erwischt.


    Tankdeckel öffnen bringt auch keinen unterschied

    Mögl. Gründe können verschlissene Kolbenringe sein. Oder zu fettes Gemisch oder falscher Zündzeitpunkt.


    Aber wie Berz geschrieben hat, Ölanalyse schafft Klarheit, ob überhaupt zu viel Sprit im Öl ist. Falls sich das bestätigt, kannst du auf Ursachensuche gehen.

    Fett und Zündung schließe ich mal aus…


    Gäbe es bei defekten Kolbenringen nicht auch erhöhten Ölverbrauch?


    Kann man sowas über Kompressiontest prüfen?