Hallo,
Als nächstes das Pulverbeschichten der Achsen auf dem Programm.
Dabei wollte ich gleich auf „besser“ Upgraden…
Gibt es Erfahrungsberichte für hardrace,powerflex etc ?
Mfg
Hallo,
Als nächstes das Pulverbeschichten der Achsen auf dem Programm.
Dabei wollte ich gleich auf „besser“ Upgraden…
Gibt es Erfahrungsberichte für hardrace,powerflex etc ?
Mfg
Hallo
Habe Hardrace und bin super zufrieden, bei mehreren meiner Fahrzeuge und somit auch beim S
Liebe Grüße
Merkst du einen Unterschied zu Normalen Buchsen?
PowerFlex kann ich auch empfehlen.
Wie fährt sich sowas im Vergleich zu original?
Mit PU Buchsen bin ich an meinen anderen Autos super zufrieden. Die Autos liegen besser auf der Straße und alles ist etwas „strammer“
Finde es auch etwas direkter, aber nicht zu hart. Habe aber auch die Street Variante genommen.
Ich habe damals alles auf Powerflex umgerüstet und würde nie mehr etwas anderes kaufen, auch wenn Power Flex in der Regel teurer als ander Hersteller ist.
Wenn Du deine Querlenker pulvern lässt denke bitte daran, dass das mit hohen Temperaturen geschieht. Mit sind damals die Kugelgelenke kaputt gegangen. Entweder du baust alle Buchsen und Gelenke vor dem Pulvern aus und schaust, dass der Pulverbeschichter die Bohrungen gut abdeckt, oder du presst alles später raus, wo du dann auf die neue Pulverbeschichtung achten musst.
Das Traggelenk vorne unten ist von Powerflechs keine Gummibuchse mehr, sondern ein richtiges Kugelgelenk. Kosten einen Haufen Geld, ist meiner Meinung nach aber ein echter Gewinn für die Stabilität.
Leider finde ich keine Bilder mehr, auf denen man das alles besser sieht
Danke für die antworten! Mich stört ein wenig das lila oder rot… es gab mal eine Diskussion wegen eintragen … gibt es auch was in schwarz?
Ich hab mein Fahrwerk ja 2019 einmal komplett revidiert und mich damals für die "verstärkten" Hardrace Gummibuchsen/Lager entschieden.
Kosten auch ein paar Mark, aber ich wollte genau den Spagat zwischen den OEM Teilen und PU Buchen.
Für mich war das eine sehr gut wahl - bin mit dem Fahrverhalten auf der Straße sehr zufrieden und es funktioniert auch auf der Rennstrecke.