Du nimmst entweder den vorhanden Sensor und schließt das entstandene Loch in der Ansaugbrücke;
Oder wie ich, einen zweiten und lässt den originalen wo es ist….
Du nimmst entweder den vorhanden Sensor und schließt das entstandene Loch in der Ansaugbrücke;
Oder wie ich, einen zweiten und lässt den originalen wo es ist….
neben den Luftfilter...
Ein schönes Thema .
Ich habe mir über die Dichtung auch schon Gedanken gemacht.
Eine kühlere ASB kann ja nur gut sein.
wie schon geschrieben wurde wir diese auch sehr schnell Heiß.
Also was würde dagegen sprechen eine Thermodichtung einzubauen ?
Andy1985 wo hast du den Sensor den neu hin versetzt
Nach 2-3x Vollgas und ü8000x konnte man beim Abstimmen sehen wie schon Zündung gezogen wurde.
Vielleicht ein Grund warum die nie ihre Leistung bringen auf dem Prüfstand
Mein Sensor sitzt nun im Luftfilterkasten; jetzt bleibt die Zündung auch unangetastet.
Warum ich die Dichtung jetzt aber doch nicht verbauen werde, ist die "Dicke" der Dichtung und der daraus entstehende Abstand zur ASB und zur Einspritzung.... keine Ahnung ob das dann so schön ist und nicht sogar Leistung kostet.
Aber ich habe die Drosselklappenheizung stillgelegt; und eine Thermodichtung an der Drosselklappe verbaut. Ansaugluft also trotzdem save im nie über 40`C
Finger weg von dem teil.
Kannst du das auch erklären?
Fakt ist das die Ansaugbrücke richtig heiß wird; da der Temperatursensor beim Vorfacelift in der Ansaugbrücke sitzt , zieht das Steuergerät relativ schnell Zündung und die Leistung fällt.
Ich habe den Sensor schon umplatziert;
hat 20`C gebracht und somit kein Leistungsverlust mehr...aber je kühler desto besser
Hallo, meine überarbeitete Ansaugbrücke wird bald wieder eingebaut.
Ich überlege ob ich nicht gleich eine dicke „Thermodichtung“ zwischen Kopf und ASB verbauen soll.
Gibt es Erfahrungen im Bezug auf Haltbarkeit bzw Rissbildung?
Möchte mir den Ärger nicht nochmal antun 🤢
Ich war fest entschlossen einen zu kaufen... 55 bleibt mal locker
jetzt wird es ein BMW m2
Ich habe meine PP mit Buddyclub Schienen auch ohne Nachweise eingetragen. TJ ist eine gute Adresse; wenn alle Stricke reißen dann RHD Speedmaster... oder wie in meinem Fall; einen Tüver finden der Bock drauf hat.
mfg
Muss das Getriebe raus für das ATS Mission final?
Es gibt ja auch ein 4.44 von Kia welche Teilenummer hat diese oder ggf ist das ja günstiger zu bekommen oder sind da damit die Erfahrungen schlechter als mit dem Mazda?
???
Okey fast hätte ich bestellt 👍
Ich würde NICHTS von Ballade in meinen Motor einbauen. Will keinem die Teile schlecht reden aber Ballade ist ne Katastrophe. Im s2ki gibt's genug threads zu deren Teilen wo es bestätigen.
Kannst du das bitte begründen?!
„The slip angle“ ist ziemlich angetan von ballades und hat auch was gebracht…
Naja jeder empfiehlt um zu verkaufen und gerade die Toda sind sehr zahm das würde ich garnichts ändern… bringen tun die auch nicht viel.
Ich interessiere mich zb für die skunk2 Stage2…
Geht mit hauptsächlich um das Abflachen der Kurve kurz vor Begrenzer…da sind die OEM Nocken am Limit.
Hallo,
gibt es Erfahrungen zu "Tuning Nockenwellen"?
Müss der Ventiltrieb zwingend verbessert werden (Stärker Ventilfedern etc.), oder reicht der OEM Ventiltrieb?
mfg
Hatte das selbe Problem... hab einfach den Flanch nach Mittelschaldämpfer ein bisschen "schräg geschliffen" . Jetzt passt alles perfekt...
Kann zu ist verkauft
bei meinem b18 war damals das Sieb vom Vtev-Ventil verschmutzt...
Hallo,
Ich biete mein altes Skeed Brace zum Verkauf an. Wie ihr alle wisst ist das Teil nicht mehr lieferbar und sehr begehrt.
Bild dient zur Veranschaulichung
Gebote gerne per pm
Achso sah auf dem phone nach Carbonlippe aus
aber Top
Bringt es viel das Vtec früher zu setzen?