Kraftstoffflussregler!?

  • Hier ne gute Wiki Erklärung:


    Er hält den von der Kraftstoffpumpe geförderten Kraftstoff für die Einspritzdüsen unter konstantem Druck. Bei Motoren mit Saugrohreinspritzung wird der Kraftstoffdruck in Abhängigkeit vom Saugrohrdruck geregelt. Das geschieht zumeist rein pneumatisch durch eine Verbindungsleitung vom Saugrohr zum Kraftstoffdruckregler. Durch die damit konstante Druckdifferenz zwischen Kraftstoffsystem und Saugrohr ist die eingespritzte Menge an Kraftstoff nur noch von der Öffnungsdauer der Einspritzdüsen abhängig. In einigen Fällen wird der Saugrohrdruck vom Motorsteuergerät gemessen und die Einspritzzeit an dessen Veränderung angepasst, der Kraftstoffdruck ist hierbei absolut (gegen Umgebungsdruck) konstant.


    Weg lassen würde ich den nicht, laut Wiki würde es hierbei Probleme beim Warmstart geben.


    PS: Was ist ne Rodium Einspritzleiste? Meinst das Element Rodium?


    Gruß

  • Was verspricht du dir davon außer dem extra "bling"?


    Hab die Radium Oil catch tanks. Qualität ist nice :thumbup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Pulsationsdämpfer weniger. Diese dienen eher für einen konstanten Fluss.


    Eher ein Regelventil, welches bei abfallenden Druck in der Leitung den Querschnitt im RV öffnet und somit den Druck am Verbraucher (Düsenöffnung) hält.


    Schickes Rail. :)

  • Was verspricht du dir davon außer dem extra "bling"?


    Hab die Radium Oil catch tanks. Qualität ist nice :thumbup:

    Ich habe Probleme gehabt die ankommende Spritleitung dicht zu kriegen, trotz neuer Dichtung usw...

    So langsam wird alles alt und ich möchte nicht den Philipp Kaess imitieren.

    Das extra bling nehme ich gerne mit; die Verarbeitung ist Top und es funktioniert auch alles Super :thumbsup:


    Dieser "Dämpfer" ist übrigens nach Rücksprache mit meinem Abstimmer rausgeflogen.

  • Dieser "Dämpfer" ist übrigens nach Rücksprache mit meinem Abstimmer rausgeflogen.

    Ich meine, dass die VSA/eGas-Versionen diesen Dämpfer ab Werk schon gar nicht mehr haben.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ich meine, dass die VSA/eGas-Versionen diesen Dämpfer ab Werk schon gar nicht mehr haben.

    Die eGas S2000 habe eine geschlossene Benzinleitung. Das System benötigt keinen Druckregler am Motor sondern im Tank.

    Die Seilzug S2000 haben ein Rücklauf von der Rail zum Tank. Da hat der Regler am Motor seinen Sinn, um den Benzindruck an den Einspritzdüsen konstant zu halten. Ohne funktioniert es auch, aber du hast entweder eine deutlich stärkere Benzinpumpe oder eine ungenauere Regelung der Einspritzmenge.

  • Die eGas S2000 habe eine geschlossene Benzinleitung. Das System benötigt keinen Druckregler am Motor sondern im Tank.

    Die Seilzug S2000 haben ein Rücklauf von der Rail zum Tank. Da hat der Regler am Motor seinen Sinn, um den Benzindruck an den Einspritzdüsen konstant zu halten. Ohne funktioniert es auch, aber du hast entweder eine deutlich stärkere Benzinpumpe oder eine ungenauere Regelung der Einspritzmenge.

    Mein Abstimmer hat einige k20 & f20 gemacht , darunter auch seinen eigenen 600+


    Keine Nachteile wenn richtig abgestimmt … Grüße an Walter <3


    Außerdem habe ich das Ding mal getestet, bis es reagiert und sich öffnet ist der Druck schon 10x wieder da. Der eigentliche Druckregler Sitz am Rücklauf.


    Mfg