Beiträge von RenardTheFox

Imprägnierung kenne ich jetzt eigentlich nur für Textilstoff. Der S hat ein Kunststoff-Verdeck. Wozu da Imprägnierung? Mein (eventuell veralteter) Wissenstand ist, dass Imprägniermittel da eher ungeeignet/kontraproduktiv sind.

Der Vorbesitzer hatte das Verdeck getauscht. Ob die neuen generell Stoff sind oder nicht kann ich nicht sagen, aber das Verdeck bei mir ist aus Stoff. Daher die Imprägnierung. Ich fahre zwar nur bei trockenem Wetter, aber für den Fall der Fälle.

Gummis mit Shin-Etsu behandel oder von Sonax das Gummipflegemittel nehmen. Gestänge/Gelenke mit weißem Sprühfett einsprühen, überschüssiges natürlich weg wischen. Die "kanten" aussaugen oder mit feuchten Mikrofaser Tüchern reinigen.

Verdeck habe ich letztes Jahr mit Sonax vorreiniger eingesprüht, abgewaschen, trockenen lassen und dann mit Sonax Verdeck Imprägnierung eingerieben.

Alles kein Hexenwerk, wenn man dafür etwas Zeit übrig hat. Ich fand es beim S2000 relativ einfach.

Der Begrenzer ist Serienmäßig bei 9050, zeigt aber im Display 9300 an.

Mit dem neuen Steuergerät ist der Begrenzer bei 9000 und auch die Display Anzeigen laufen darüber und sind exakter.

Z.B. meine Wassertemperatur geht etwas höher in der Anzeige, ist aber genauso warm wie vorher.

Ja, fahre deswegen auch kein Moped, aber auch weil mir das dann doch nicht so liegt. braucht man halt viel Erfahrung.

Aber den Spruch mit John Cena verstehe ich nicht, weil der ist ja gross und breit.

Sonny, wurde der Kopf der Z06 schon ueberarbeitet? Aber ja, ansonsten Hammer-Motor!

John Cena sagte im Ring bei einer Aktion immer "U can't see me" Und die Autofahrerin hat meinen Kumpel nicht gesehen. Kleiner Wortwitz.

Ja, Biken ist ja echt so ne Sache mittlerweile. Natürlich gibt's auch Moped Fahrer, die wie gesenkte Sau unterwegs sind, aber, die meisten Autofahrer haben beim Anblick von Motorrädern nur scheiße im Kopf.

Letzte Woche wäre mein Trainingspartner beinahe umgefahren worden, weil die Frau im Auto zwar einen Radfahrer freundlicher Weise nicht die Vorfahrt genommen hat, aber dann meinen Kumpel direkt dahinter angeguckt und dann losgefahren ist...

Er hat geistesgegenwärtig schnell reagiert, Moped zwar unter ihm weggeschmiert und ins Auto, aber sonst nix. Er stinksauer weil Moped verbeult, Tussi im Auto unter Schock... 🙈

Der geilste Spruch danach, sie hat ihn nicht gesehen. Also mein Kumpel ist nicht John Cena 😅

Die Tankanzeige ist ein Fall für sich. Ich bin letztens zu nem Kumpel nach Belgien gefahren und dachte, yo haobvoll, 120km, reicht locker. Tanklämpchen ging bei 4 Strichen an, i

50km später alle Striche weg und noch 20km zur Tankstelle, war auch vorher keine verfügbar. Vollgetankt. 40L ....

Also Tank hat 50L. Schwimmer und geber haben entweder nen hauweg, oder sind einfach brutal ungenau. Kurve links irgendwo gefahren, ging von 3 auf 4 Striche hoch. 🙈

Ich für meine Fälle weiß, alle Striche weg, 10L noch drin. Einfach mal bei Gelegenheit testen und tanken, checken wie viel reingeht.