Na ja,das 2012er setup ist leider noch nicht kmpl.
Aber,angemeldet isser wieder und ne dicke Lippe hat er auch ![]()
Fotos folgen ![]()
Na ja,das 2012er setup ist leider noch nicht kmpl.
Aber,angemeldet isser wieder und ne dicke Lippe hat er auch ![]()
Fotos folgen ![]()
Wir warten immernoch.... ![]()
Ein paar neue Pics mit Lippe:
Type äääässseeeee!!!
find ich bombe!!! Respekt
Hey Lippe Original von CR oder nachbau?
Natürlich ORIGINAL ![]()
Shorty lass uns nicht dumm sterben
Quanta Costa??? Also nur für die Lippe. Und kriegt man die einfach bei Honda?
Den Preis willst Du nicht wissen,glaub mir! Da fliegen andere in Urlaub für das Geld.
Hab meine über Igor's Sammelbestellung bekommen.Gibt's nur in den 4 CR-Farben zu bestellen,blau,gelb,schwarz,weiß.Mußte also bei mir noch umlackiert werden.Je nach Lackkosten kann die Endsumme schon 4-stellig sein.
Endlich mal Fotos von der Lippe....
Top!
Sag mal hast du deine T1R schwarz lackiert?! Hält das überhaupt?
schwarz und rot = geil!
![]()
Sehr geil! ![]()
will mehr davon sehen... ![]()
Sieht hammer aus ![]()
Danke ![]()
Igor:
Jo,Tarnfarbe aus der Dose.Schwarz hitzefest aus'm Baumarkt.Hält. ![]()
Hallo Leute,
um da mal anzuknüpfen...
Ich hatte dieses Jahr mal Bock den Krümmer zu isolieren, zumal ich einen OEM fürn Apfel und ein Ei bekommen habe, zusätzlich zu dem der ohnehin im KFZ verbaut war.
Auf jeden fall habe ich zu spät gemerkt das ich vor der Isolierung keine Messung gemacht habe.
Frage an euch: könnte jemand von euch bei Gelegenheit die Temperatur des OEM messen nach Belastung, ohne die Schutzbleche? Oder hätte jemand bereits eine Info falls schonmal gemacht wurde?
Wäre echt dankbar wenn ich dann sehen könnte ob und wieviel es sich verbessert hat ![]()
Das kannst du eh nicht vergleichen.
Umso reflektierender die Oberfläche, desto schlechter das Ergebnis von herkömmlichen pyrometern. Wenn dann müsste man dieselbe Oberfläche mit demselben Gerät messen.
Mehr als eine grobe Hausnummer bekommst du da nicht. Wenn überhaupt
Der OEM Fächerkrümmer ist doch auch Doppelwandig wenn ich mich nicht irre. Es macht doch mehr Sinn den von innen zu beschichten damit die Abgase heißer und damit schneller aus dem Krümmer kommen.
Beschichtung von außen ist zwar Sinnvoll, aber bei den Aftermarket eher als beim OEM.
In Summe ist es sicherlich nicht verkehrt, bei einem Aftermarket bringt es m.E. nach mehr Vorteile.
Der OEM Fächerkrümmer ist doch auch Doppelwandig wenn ich mich nicht irre. Es macht doch mehr Sinn den von innen zu beschichten damit die Abgase heißer und damit schneller aus dem Krümmer kommen.
Beschichtung von außen ist zwar Sinnvoll, aber bei den Aftermarket eher als beim OEM.
In Summe ist es sicherlich nicht verkehrt, bei einem Aftermarket bringt es m.E. nach mehr Vorteile.
Ist mir durchaus bewusst das es beim Aftermarket mehr Sinn macht, aber ich wollte es trotzdem mal testen, der umgebaute Krümmer war ja eh kostenlos für mich und ich wollte auch mal sehen ob ich das selfmade hinbekomme mit der Isolierung ![]()
Das hinbekommen bezweifle ich gar nicht, das traue ich hier alle absolut zu. Interessanter wäre es, was könnte man noch optimieren/glätten, Flow Verbesserungen (wenn überhaupt möglich).
Ich hatte mich mit dem Thema selbst vor 3 Wochen beschäftigt 😅
Für einen NA Motor ist thermoisolierter Krümmer nicht gut für die Leistungsausbeute. Laut Thermodynamik möchtest du beim Verbrenner eine möglichst niedrige Abgastemperatur haben. Etwas anders schaut es beim Turbo aus, da möchtest du möglichst viel Energie (Hitze) im Turbo umsetzen.
Den Krümmer beim NA zu isolieren, kann trotzdem Sinn machen, wenn du z.B. die CR erhöht hast und der Motor jetzt heißer verbrennt. Nann schützt die Isolierung den Block. Oder du hast einen 200 Zeller Kat und möchtest die AU ohne Probleme bestehen, da hilft die Isolierung auch.


