Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Nur weil ein Auto scheckheftgepflegt von Vertragswerkstätten ist, heißt das noch lange nicht, dass alle Arbeiten auch tatsächlich oder fachgerecht durchgeführt worden sind. Ich habe da auch meine eigenen Erfahrungen gemacht und ich mache auch alles was innerhalb meiner Fähigkeiten und Möglichkeiten liegt selber. Ich habe dann für mich auch ein reines Gefühl, weil ich weiß dass es gemacht ist und vernünftig, bin da ein kleiner Perfektionist. Mein S hat seit 4 Jahren in meinem Besitz nur zwei mal eine Werkstatt gesehen, einmal zum Achsvermessen und einmal zur Klimawartung, dazu sei geagt, dass es eine ist der ich noch eher vertraue.
Mein Honda-Scheckheft ist eh schon voll, daher habe ich mir ein Universelles gekauft, wo man sehr viele Notizen hinzufügen kann. Da schreibe ich auch solche Sachen wie Getriebe-Öl- oder Diff-Öl-Wechsel rein und mit welchem Öl und evtl. sonstige Zusatzarbeiten. Beim nächsten Service, werde ich ja die Ölspritzdüsenschrauben erneuern und das werde ich dort auch mit vermerken. Als zusätzlichen Nachweis dienen natürlich dann alle Rechnungen zu den Teilen, welche sorgfältig abgeheftet werden.
Wenn das einem potenziellen Käufer (ich hoffe in sehr sehr weit entfernter Zukunft) nicht reicht, der ist selber Schuld und soll sich dann einen von Vertrags-Werkstätten "gewarteten" holen und sich "freuen"