Frage zu Batterie

• YBX5057
    www.yuasa.de

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Was erwartest Du? Das alter steht doch auch drauf, 100 Jahre...

Joo, dachte halt, probier mal Bosch aus ... Das war ja zumindest mal ein guter Name für Qualität ...

Nach einigem Hin und Her ist die Bosch nun wieder beim Verkäufer und ich hab wieder 'ne Varta drin.

Nächstes mal mach ich keine Experimente mehr. Und ja: Aus Schaden wird man klug.

• Habe schon seit längerem eine von Tokohama.

Null Probleme damit:thumbup:

Tokohama Asia Autobatterie 47Ah 12V PPL Batterie, 54,89 €
    Mit den High Endurance Calcium-Silver Batterie T19 bietet TOKOHAMA ein maßgeschneidertes Programm für verschiedenste Ansprüche und Fahrzeugtypen Sie stellen
    www.autobatterien24.com

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Meine Yuasa YBX3057 (passt farblich besser als die 5057 bei mir :]), ist jetzt genau 10 Jahre alt, und startet meinen S immer noch absolut problemlos.

Da dieser nicht viel gefahren wird und Batterie über die Saison auch nicht nachgeladen wird, durchaus eine beachtliche Lebens-Leistung.

Die Banner im BMW (mit wesentlich weniger Stillstand) war nach nicht mal 8 Jahren im Eimer.

• Meine Yuasa YBX3057 (passt farblich besser als die 5057 bei mir :]), ist jetzt genau 10 Jahre alt, und startet meinen S immer noch absolut problemlos.

Da dieser nicht viel gefahren wird und Batterie über die Saison auch nicht nachgeladen wird, durchaus eine beachtliche Lebens-Leistung.

Die Banner im BMW (mit wesentlich weniger Stillstand) war nach nicht mal 8 Jahren im Eimer.

Ok, aber du hast die Batterie in der Standzeit abgeklemmt. Andernfalls hält die Batterie nie im Leben so lange :D

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Im Winter außerhalb der Saison ist die Batterie natürlich abgeklemmt, wie bei wohl jedem anderen auch, klar. ;)

Finde die Haltbarkeit trotzdem sehr gut. 05-10 ist sie nämlich durchgehend im Auto verbaut, und hat die leider auch vorhandenen längeren Standzeiten während der Saison klaglos weggesteckt....Bin in den letzten 10 Jahren leider nur 6-7tkm gefahren. :?

• Ist bei mir ebenfalls die Yuasa 5057. Im Winter anklemmen, im Sommer durchgehend abgeklemmt egal wie lange ich manchmal stehe. Null Probleme.

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Varta ist übrigens pleite und auch lange nicht mehr qualitativ gut unterwegs.

Oh – wußte ich noch gar nicht … Ok, dann beim nächsten Batterietausch wohl etwas anderes …

Zum Thema "Batterie" mal am Rande gefragt: Hättet ihr eine Empfehlung für ein gutes Batterieladegerät? Vorzugsweise natürlich mit Erhaltungsladung. Online wird man von der Menge an Angeboten schier erschlagen und die Bewertungen gehen bei jedem einzelnen Gerät von "Super" bis "Schrott" – da weiß man letztlich gar nicht, welches wirklich was taugt und für was man sich entscheiden soll …

• Ich kann den Klassiker CTEK MXS 5.0 empfehlen, habe ich jetzt schon viele Jahre für Auto und Motorrad. Lasse es zwischendurch länger zum laden und als Erhaltungsladegerät angehängt.

Hatte schon vorher ein CTEK, bis es mir leider im laufenden Betrieb geklaut wurde ^^

• Ich kann Optimate sehr empfehlen. Teuer, aber gut.
    Ein CTEK tut es aber auch.

Optimate hatte ich sowohl für normale Batterien mit hohem Ampere Bedarf, als auch jetzt für meine LiFePo (Deadweight Industries - Touge 500)

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Ich selbst habe nur gute Erfahrung mit CTEK gemacht. Hatte das MXS 3.8, MXS 5.0 und aktuell das Lithium XS. Alle haben einwandfrei ihren Dienst getan.

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Ich verwende auch CTEK. Habe ein MXS 5.0 und ein MXS 10 mit Supply-Funktion. Die Supply-Funktion ist gut wenn man länger mal mit dem Diagnosegerät was macht und vor allem codiert, weil eine angehängte Diagnose ganz schön Strom zieht.

'05 Royal Navy Blue Pearl | H&R Gewindefahrwerk| OEM-Style Frontlippe und Heckspoiler | Cusco Domstrebe | Defi Öltemp & Öldruck | Invidia Q300 | Mishimoto Wasserkühler | Toda Racing V2 Kettenspanner