Alles anzeigenSolange du es verstehst, ist mir das wurscht 😅👍
Heute wurde die Messuhr geliefert, worauf ich gleich mal das Kurbelwellenspiel gemessen habe.
Insgesamt 5 Messungen gemacht mit folgenden Werten: 4x 0,13mm und 1x 0,14mm Spiel.
Gehen wir vom schlechtesten Wert aus, ist der Bock wie neu bei 185tkm 😂.
Sadayoshi Nochmals herzlichen Dank für den kurzen Posttraumatischen Belastungsstörungsmomemt 🤣
P. S. Und ja, der Zahnriemen war oben ausgehängt 😉
Ja super! Bist sogar 4/100 unter meinem Wert bei 50.000km mehr.
Wobei das meiner Meinung nach eher als Fertigungstoleranz ab Werk anzusehen ist. Ich denke hätten wir das Spiel unserer Motoren jeweils bei 0 km gemessen hätten wir jeweils die gleichen Messwerte bzw. Unterschiede, also Ich 0,18 und du 0,14, oder evtl. auch minimal geringer.
Neu-Wert liegt ja wie gesagt zwischen 0,10 und 0,35mm
Alles anzeigenFunfact dazu übrigends:
Als Vorbild diente ja, wie den meißten ja sicher bekannt ist, die Instrumenteneinheit des legendären McLaren Honda MP4.
Aber: Auch dort gab es das (ähnliche) Drehzahlband abhängig vom genauen Modell in den zwei vom S2000 bekannten Varianten.
MP4-5:
MP4-6:
Egal welche der beiden Vorbilder man nun in seinem S wiedererkennt, war das schon ein echt cooler Verweis auf Hondas Rennsportgeschichte, die da eingebaut wurde.
Der historische Hintergrund für die S2000-Instrumenteneinheit war mir bereits bewusst, aber dass es da auch beide Versionen wie beim S gab wusste ich bis jetzt noch nicht, finde ich aber cool! ![]()
Der Facelift Tacho ist wirklich feiner in der Auflösung. Ich muss dazu sagen, dass mir das Facelift Tacho auch besser gefällt.