Beiträge von 8800GT

    Also die andere Seite ist komplett unauffällig. Hier zwei Fotos.


    Für mich sieht das echt aus, als hätte da irgendwann mal jemand durchgestochen.


    Ob ich das so lasse oder irgendwann in Angriff nehme weiß ich noch nicht. In jedem Fall erwarte ich ein gewisses Entgegenkommen des Händlers.


    führe mein Scheckheft zwar seit 2008 selbst (deutlich aussagefähiger als es ein Händler machen würde), aber trotzdem habe ich dieses Problem natürlich auch.

    Habe mir daher als ich noch eine leere Seite im Scheckheft hatte, diese abgescannt, trage dort meine Wartungsarbeiten ein und lege sie ins Scheckheft.

    Kann somit immer wieder eine neue unausgefüllte Seite ausdrucken.


    Alternativ kann man aber bei Honda auch ein 2. leeres Scheckheft bestellen.

    Vielen Dank für den Anhang. Drucke ich mir aus :)

    Der Wagen war aufgrund der Laufleistung meist nur alle 2 Jahre bei Honda. Teilweise wurde er in 2 Jahren nur 300km bewegt. Wird Zeit, dass ein paar km drauf kommen :)

    Naja, ist halt mein Lieblingsfahrzeug ;)


    Das mit dem Verdeck ist normal, zumindeste wenn es hinter dem Fenster seitlich oben ist, da scheuert das Gestaenge von innen am Verdeck.


    Kuck mal innen auf der gleichen Stelle auf der anderen Seite.

    Die andere Seite sieht unauffällig aus :/


    Find's halt einfach schade, da es vorher nicht kommuniziert wurde und einfach optisch nicht zum restlichen Zustand des Wagens passt.

    Du hast ja eine wilde S2000 Vergangenheit/Gegenwart :D

    Monnem? Ich bin in den Herbstferien wieder in der Heimat, ggf ein Bierchen?

    Genau, Mannheim. Gerne! :)





    Kurz ein paar Zeilen zu gestern:

    Großer Hondahändler da in Hamburg, muss ich schon sagen.

    Der Verkäufer war wie gehabt sehr freundlich und zuvorkommend.


    Der Wagen steht im Prinzip da wie vorab besprochen. Die Felgen haben Gebrauchsspuren und die Reifen sind steinalt, alles keine Themen für mich. 3 Nabendeckel fehlen, da muss ich mich um neue kümmern. Leider gar nicht so einfach für die alten BBS Räder etwas passendes zu finden. Der Innendurchmesser bei den neuen Nabendeckeln ist größer.


    Was mich leider negativ überrascht hat: Das Verdeck ist an einer kleinen Stelle (etwa 3cm) geflickt. Stört mich deshalb, da vorher nicht kommuniziert + und der Rest des Verdecks wie neu aussieht. Ich vermute, dass hier mal mit einem Messer eingestochen wurde. Da muss sich der Händler noch was einfallen lassen.


    Ansonsten denke ich: Das war immer noch ein top Kauf. 2. Hand, 35.000km, lückenloses Honda Scheckheft (ist jetzt voll, was macht ihr in dieser Situation?), technisch top, Motorlauf astrein und ohne Nebengeräusche, auch beim Kaltstart. Getriebe lässt sich sauber schalten, Bremse funktioniert sehr gut, keinerlei Verziehen o.ä.

    Hab den Lack eben durchgemessen, keinerlei Nachlackierungen. Dann noch auf die Bühne gehoben und auch unten alles wie bei einem Jahreswagen, kein Rost oder Undichtigkeiten.


    Auf der Heimfahrt hat mich kurz die Tankanzeige verunsichert. Das erste Drittel ging relativ zügig weg, hat sich dann aber zu Mitte hin wieder stabilisiert. Ich bin zügig gefahren (dort wo es ging bei Baustellen und Stau), wenn unbegrenzt immer 140-220km/h und kam auf einen Durchschnittsverbrauch von 9,2L/100km. Top finde ich.


    Der Tacho ist unglaublich genau, das hatte ich so noch nie. Max 1-2km/h Abweichung selbst jenseits der 200 km/h.




    Neue Reifen sind schon bestellt, dann wird auch etwas zügiger um Kurven gefahren :)

    Der G87 M2 war ein absolut klasse Auto mit dem ich 11 Monate und 6500km viel Spaß hatte. Ich habe ihn dann spontan online gestellt und zu schauen, wie so die Nachfrage ist, und 4 Tage später war er verkauft.

    2 Sachen haben mich über den Verkauf nachdenken lassen:

    1. gab es kürzlich ein Mini Facelift des M2, sodass ich Bedenken hatte, im nächsten Jahr deutlich weniger für mein Modell zu bekommen

    2. war klar, dass er jetzt im Herbst bis Früher fast die ganze Zeit in der Garage verbringen würde, da ich ihn ausschließlich bei gutem Wetter gefahren bin - und für dieses Nutzungsszenario für die kommenden Monate war mir die Kapitalbindung ein Dorn im Auge.


    Hätte ich nicht meinen Wunschpreis bekommen, hätte ich ihn definitiv behalten.

    Also auf die Schnelle bekomme ich folgende 49 Stück zusammen, zwei fehlen mir noch.


    Wie ihr seht, komplett unterschiedliche Fahrzeuge. Die meisten nur aus Spaß an Autos, manche als Alltags/Stadtauto.


    5x Mazda MX5 NB weitere NB (1.9l und 1.6er), einer davon war mein erstes Auto vor 11 Jahren


    4x MX5 NC (3x Facelift (2x mit Recaro), 1x Vorfacelift)


    2x BMW E46 330i


    2x BMW Z4 3.0si


    1x BMW 123d Cabriolet


    3x BMW 130i


    1x BMW 325i Coupé E92


    1x BMW 335i Cabriolet E93


    1x BMW E91 330i


    1x BMW E91 330d (noch im Besitz, Alltagsauto)


    1x BMW F80 M3


    2x BMW M140i (mein erster Neuwagen, dann nochmal spontan gebraucht gekauft)


    1x BMW M240i G42 (mein zweiter Neuwagen)


    1x BMW M2 G87 (mein dritter Neuwagen, verkauft vor 2 Wochen)


    1x Honda Accord 8 Gen Facelift als 2.4L Type S


    1x Honda Accord 1.8 6 Generation (Noch im Besitz, Alltagsauto)


    1x Honda S2000 (noch im Besitz)


    1x Mercedes E55 AMG W210


    1x Mercedes CLK 500


    1x Mercedes CLK 200 Cabriolet


    1x Mercedes C350 Sportcoupé


    3x Mercedes SLK 320 (1x noch in Besitz)


    1x Mercedes W204 C280


    1x Mercedes CLS 500 Shooting Brake 2016 (noch im Besitz)


    3x Mitsubishi Colt


    1x Opel Corsa 2004


    1x Porsche 987 Boxster S


    1x Porsche 981 Cayman S


    1x Smart For Two 2008


    1x Toyota Corolla 2003


    1x Volvo S60


    2x VW Golf GTI Edition 30

    Das mit der Autobahntauglichkeit habe ich schon vermutet. Hab einige MX5 besessen und kenne das ganz gut.

    Glaube aber, dass ich an dem Tag tatsächlich einfach nur km machen will. Vielleicht gegen Ende der 570km, wenn ich dann noch Lust auf etwas Landstraße habe :D

    Vielen Dank euch!


    Das Modelljahr war mir gar nicht so wichtig. Ich wollte aber (aus optischen Gründen) unbedingt ein Facelift haben. Dass es jetzt einer aus 2. Hand mit so wenigen km wurde ist natürlich toll und freut mich ganz besonders.


    Die Erfahrung mit dem Verkäufer ist bisher absolut positiv. Hoffe das bleibt so - habe den Wagen ja noch nicht live gesehen.


    Die BBS Felgen sind originale in 18 Zoll. Was meint ihr denn, wo die preislich so liegen werden? Habe damit überhaupt keine Erfahrungen...

    Ich bin leider aus Mannheim, 500km entfernt.


    Jetzt muss das gute Stück erstmal zu mir nach Hause (wird noch etwa 2 Wochen dauern, da ich es früher nicht nach oben schaffe) und dann können wir gerne drüber quatschen :) Original gefallen mir die meisten Autos einfach besser, aber ich will ihn mit den BBS mal live sehen.

    Ja, er war seit gestern Nachmittag online, ohne Bilder. Hab einfach mal Glück gehabt (hoffe ich!).


    Die Fahrzeuge im Hintergrund sind die persönliche Sammlung des Chefs und nicht verkäuflich :D


    Die BBS kannst du gerne haben, wenn ich dafür die originalen 17 Zöller bekomme. Die würden mir nämlich besser gefallen :thumbsup:

    Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.


    Ich bin ein Freund von Honda seit "Geburt", da meine Mutter seit den 70ern stets diverse Honda Modelle fuhr und ich damit aufgewachsen bin. Als Baby fuhr ich Honda Accord, 1997 war ich bei der Abholung eines neuen Accord dabei. Davor besaß Sie Prelude und Civic Modelle.


    Seit 4 Jahren fahre ich einen 2001er Accord im Alltag zum Pendeln und Einkaufen und wurde davon noch nie im Stich gelassen.


    Der S2000 gefällt mir seit seiner Vorstellung, die letzten Jahre hatte ich ihn immer mal auf dem Schirm, doch entweder (bei passenden Angeboten) bereits andere Spaßautos oder die Fahrzeuge waren mir schlicht zu teuer. Mittlerweile habe ich aber akzeptiert, dass sich die Preise nur noch in eine Richtung entwickeln und gute Exemplare immer seltener werden. Daher freue ich mich umso mehr, dieses Fahrzeug kaufen zu können.


    Er wird als reines Schönwetterauto bei mir stehen und, neben meinem CLS 500 Shooting Brake, nur für besondere Ausfahrten genutzt werden.