Aftermarket Antriebswellen

  • Hi,



    Vor 8 Monaten habe ich was dummes gemacht... 7000 rpm und clutch off... meine rechte Antriebswelle gebrochen...
    Habe sie ersetzt, und gestern bei 3000rpm, ist die linke geplazt.


    Ich habe dazu 2 Fragen:


    1. muss ich beide wechseln um das zu vermeiden?
    2. gibt es reinforced Antriebswellen die etwas besser hot starts aushalten?



    Danke
    T.

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Original von donc
    wusste garnicht, dass der Wagen so empfindlich ist 8o


    Schau Dir doch mal die Gelenke der Antriebswelle an. Manchetten ab und einen Blick ins Eingemachte. Und dann überleg mal welche Kraft auf den vergleichsweise dünnen Bolzen ausgeübt wird. Wenn die sich nach solchen Orgien verabschieden, hat das aber auch gar nichts mit "empfindlich" zu tun.

  • Man kann ja auch bei 7000 min die Kupplung langsam kommen lassen. Geht nicht auf die Wellen und raucht genau so :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Wo gehobelt wird fallen Spaene.....


    Du hast aber auch ein Haendchen :) Kupplung Antriebswellen :) Automatik waer Dein Ding :) :)


    Im Ernst ich hab das mit meinem S sicher schon 3 Dutzend Mal gemacht.
    Antriebswellen hab ich 1x wegen Verschleiss gegen Gebrauchte getauscht.
    Kupplung kein Problem, auch das Diff ist mir noch nie Kollabiert.
    Ich hatte auf der Viertelmeile schon a bisserl Schiss das mir beim Burnout am Vorstart was bricht, aber noe....
    Meiner hat inzwischen fast 130' drauf.
    Das Einzige was der S nicht mag ist zoegern... 6000 und schleifen Kupplung ade....

  • Walter = lucky :D


    ich weiss auch nicht warum gester bei 3k rpm meine linke welle im arsch war...
    Vielleicht wegen der kaelte? (-5C)


    Ich spreche gerade mit 2 unserer mitglieder wegen einer Welle... Aber ich denke lieber tausche ich beide, da ich angst habe dass immer eine schwaecher ist als die andere...


    Schleifen habe ich natuerlich nicht gemacht...aber ich denke der Schock der an die Wellen geht ist viel groesser da meine kupplung eine 6Puck ACT ist...(brutal)


    Gibt es also nicht ... reinforced axels?

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von Qiuness ()

  • Prima, vielen vielen Dank!
    Da ich momentan absolut kein Geld habe werde ich OEM second hand kaufen und spaeter die hochruesten.


    Habe 2 inklusive Versandt (18tkm) mir 400E gefunden

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Ah jetzt verstehe ich. Du hast Deine staendig kaputte Kupplung gegen so ein Moerder/Sinterteil getauscht.


    Die Wellen haben sicher ein Problem mit dem schlagartigen Kraftschluss der Kupplung.
    Das ist ne alte Tunerweisheit, wenn Du ein Teil verstaerkst bricht das naechstschwaechste Glied in der Kette......

  • Walter, was fuer ein killergedaechniss du hast :))


    Ich schone die Wellen so gut ich kann (healtoe damit kein schock weitergeleitet wird), jedoch scheint das nicht genug zu sein :((


    I guess i`ll have to reinforce everything...

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • mal rein aus interesse.


    Der S ist doch angeblich ein reinrassiger sportwagen für die straße.


    der sollte es mit der originalkupplung doch aber locker aushalten,
    mal einen blitzstart hinzulegen oder?
    also drehzahl auf v-tec niveau und dann kupplung schlagartig packen lassen.


    ich mache sowas generell nicht, hätte es auch mit dem s nicht gemacht.
    aber eigentlich müsste sowas ja drin sein oder?


    wie gesagt...nur rein interessehalber

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von UK 45
    ..........nicht bei Qiuness :lol: :nod:


    :roll:


    mnja...das kommt halt wenn man ein Strassenwagen als driftwagen ohne zu aender benutzen will.


    Ich habe die wellen von nem tuercke gekauft. Heute angerufen, und tatsaechlich hat der mir 2 rechte wellen geschickt.. und die kaputte war die .. .ja ihr habts erraten die linke


    Er meint er schickt mir eine Linke, nochmals 4 Tage warten...

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson