Termin Harztour

  • Hi Ihr Lieben,
    wie bereits beim letzten treffen in h., besprochen sollten wir uns schonmal auf ein termin festlegen.
    erste vorschläge waren mitte juni.
    aber Shocked wenn wir am we fahren, müssen wir um 7:00 uhr im harz sein!!

    d.h. abfahrt h. 06:00 uhr, sonst werden wir kein spass haben.
    denn es gibt zuviele astra`s mit klorolle im heckfenster.

    also ich mach mal einfach den 14. juni fest.
    route können wir ja noch festlegen.

    gruss augustinus

  • hmmm, 7.00 uhr treffen Shocked und das mit anfahrt aus berlin Confused ?! naja, wenn's der 23.06. wird, würd ich mich dann sogar aus dem bett pellen Evil ! Die frage wäre der treffpunkt! in den ausläufern des harzes bin ich je nach straßenverhältnissen inner Stunde Twisted !

  • Sach mal Augustinus, bekommste das mit dem 23. ten hin?? Sind ja schonmal ein paar Leute die da können, obwohl ich denke da werden noch einige mit dabei sein!! Aber ich glaube die gucken alle noch nicht so fleißig ins Forum?? Ist wohl noch der Winterschlaf?? Shocked

    Gruß Marius

  • hallo leute,

    endlich wieder ein paar termin für gemeinsame ausfahrten,
    aber muss es denn auf einen montag sein ??? sonntags
    könnten bestimmt mehr leute mitkommen - z.b. ich !!!!


    noch 63,5 std - dann kann ich endlich wieder
    den "knopf" drücken !!!!!!!!!!!!!


    gruss an alle


    attachment.php?attachmentid=1844dirk II

  • AAAAAAA!!!! Embarassed

    Stimmt, nein jetzt weiß ich auch net mehr!!! Hilfeee!! Shocked

    Ich dachte es wär am Sonntag? Dann meinen wir wohl den 22.06. (ist ein Sonntag) , nicht in der Woche!! Deswegen wollten wir ja so früh dasein, damit wir noch ordentlich gummi geben können, bevor es voll wird! Also alles nochmal zurück, natürlich 22.06.03, ich habe dem Termin immer im Kopf gehabt, weil Neil das gesagt hat, aber den meinte auch Sonntag, also den 22.06.03, glaube ich....Ist ja noch ein wenig Zeit, vielleicht bekommen wir es ja hin!! Very Happy

    @Augusti!! Also ich muß am Wochenende arbeiten, Sonntag und Samstag, also mit mir ist nix, vielleicht nächstes???

    Gruß Marius

  • Hallo,

    ja Neil hat mir heute auf die Box gesprochen. Ich habe ihm die Nummer von Augustinus gegeben. Die setzen sich jetzt am Telefon mal zusammen und besprechen die Route!!

    @ Nick und Andre_SL: Treffpunkte mach wir aus würde ich sagen wenn die Route feststeht!! Und überhaupt der nun entgültige Termin!!

    Gruß Marius

  • Hallo an alle Harztourteilnehmer/Innen bzw. evtl. Teilnehmer/Innen,

    'würde gerne an Eurer geplanten Harztour mitfahren. Am 22.06.03 hätte ich auch Zeit.

    Ein paar nette Strecken 'hätt ich auch zu bieten. Ich komme nämlich aus Goslar (am Harzrand gelegen) und könnte ein wenig planen/ organisieren.

    Z.B.: Treffpunkt Goslar, meinetwegen bei mir. Vormittags durch den Harz (keine 08-15-Strecken!), mittags irgendwo einkehren mit Smalltalk, danach weiterkurven. Nachmittags Käffchen auf Goslars Wiesen mit Blick über die Landschaft/ über Goslar. 'Ist wirklich ein schönes Plätzchen! Jeder könnte ja ein bischen Kuchen/ Kaffee(Kanne) mitbringen.

    Danach könnten wir noch ein wenig durch Goslar schlendern (falls Ihr etwas für alte Fachwerkhäuser/ schmale, verwinkelte Gassen übrig habt). 'Ist jedenfalls ein nettes Städtchen, unser Goslar.

    Bitte alles als aus dem Ärmel geschütteltes Beispiel betrachten. Wahrscheinlich habt Ihr auch schon Eure Vorstellungen. Ich würde sicher aufgrund meines Heimvorteils helfen können.

    Laßt von Euch hören!


    Grüße/ Jörg

  • Hi Miraculix,
    na da hab ich denn wohl auf meiner lieblingsstrecke (golar-clausthal) richtig konkurenz.
    ich denke wir könnten dein heimvorteil gut nutzen.
    kannst du sa. nachmittag zur vorbesprechung nach hannover ins alex kommen.
    zum 22.06.,
    neil würde gern nachmittags in den ostharz fahren, ich dachte evtl. am kyffhäuser, warst du da schon mal ????
    kann man da am so. gut fahren??
    neil und ich (und wer lust hat)werden auf jeden fall alles vorher abfahren.

    gruss augustinus

  • Hallo Augustinus,

    danke für Deine Einladung. Leider bin ich kommendes Wochenende bereits verplant.

    Ich kann erst Ende April/ Anfang Mai wieder, was Wochenenden anlangt. 'Bin beruflich in nächster Zeit recht eingespannt.

    Deine Lieblingsstrecke (Goslar/ Clausthal) ist in der Tat sehr abwechslungsreich. Sicher kennst Du die erste Spitzkehre (max. 30 Km/h erlaubt)?...
    ... 2. Gang und ein kleiner Drift gefällig? Cool (natürlich nur, wenn von oben niemand entgegen kommt, was gut einzusehen ist!).

    Anzumerken ist, daß auf dieser G A N Z E N Strecke Überholverbot ist (was auch Sinn macht, da a) sehr unübersichtlich und b) schon viele tödliche Unfälle ShockedShockedShocked ).
    Nur zur Info:
    Ich 'hab gehört, daß sich die Grünlinge unten an der Spitzkehre sogar schon mal die Nummernschilder notierten und wenn die Reihenfolge der Fahrzeuge oben nicht mehr stimmte, wurde rausgewunken. Insbesondere Motorradfahrern soll es da an den Kragen gegangen sein. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    Zu Deiner Anregung Kyffhäuser:
    Da war ich noch nie. Wenn ich mir das auf der Landkarte anschaue, scheint die Straße zwischen Kelbra und Bad Frankenhausen reizvoll zu sein. Viele Kurven und einige Höhenmeter. Auch die Aussicht soll (wie ich gehört habe) im oberen Teil der Strecke gut sein.

    Vielleicht hilft Euch folgender Vorschlag am Samstag für Eure Streckenplanung:
    Treffpunkt/ Abfahrt Goslar, weil für jeden (ich habe auch Mannheim/ Berlin gelesen, 'glaub ich -oder?) gut erreichbar. Für Euch aus Hannover sowieso.
    Über Highway Nr. 241 nach Clausthal. Eventuell (wenn die Straße wieder geöffnet ist) einen Abstecher nach Lautenthal und dann über Wildemann wieder nach Clausthal.

    Von Clausthal über die B242 Richtung Altenau nach St Andreasberg. In St. Andreasberg gleich 1. links, Richtung B27 (Forsthaus Oderhaus) Das letzte Stück dieser kleinen Strecke ist der Kurven-Hit! Außerdem: Schönster Laubwald.

    An der B27 angekommen, links hoch Richtg. Braunlage.

    In Braunlage dann unter der B4 hindurch, Richtung Hohegeiß. Von Hohegeiß nach Wieda und von da nach Walkenried.

    Gesamte Fahrzeit (normale Fahrweise) hierfür bisher: ca. 1.1/4 - 2. 1/4 Stunden. Je nach dem, ob wir den Schlenker (ca. 30 min. Umweg) über Lautenthal machen, oder nicht.

    Von Walkenried aus könnten wir dann Bad Frankenhausen in Angriff nehmen, um von dort aus auf der B85 nach Kelbra zu fahren. Die Strecken scheinen hier nicht gar so reizvoll zu sein. Wenig Kurven/ Wald, da Flachland. Vielleicht wäre daher eine möglichst schnelle Verbindung angebracht!?

    Über B243/ B4 nach Sonderhausen/ Bad Frankenhausen/ Kelbra.

    Die Strecke wird zwischen 45 und 60 min. zurückzulegen sein, so daß wir sicher bald reif für ein Frühstück bzw. Mittagessen wären.

    Sicher gibt es in Bad Frankenhausen eine Möglichkeit dafür, oder irgendwo unterwegs nach Kelbra, mit schöner Aussicht was selbst mitgebrachtes futtern! Ich meine: Nicht, daß ich verfre..en bin, aber nur rumfahren ist sicher auch nicht in Eurem Sinn -oder?

    Von Kelbra dann Richtung B242 über Berga/ Rottleberode/ Stolberg/ Breitenstein.

    Dann auf der B242 rechts nach Güntersberge. Von dort über Friedrichsbrunn nach Thale.
    Jetzt der absolute Marco-Polo-Geheimtip, den jeder Harz-Tourer unbedingt kennen gelernt haben sollte:

    Von Thale durch das Bodetal nach Treseburg/ Altenbrak.

    Lange (Gemessen an Harzer Verhältnissen), Kurvenreiche Strecke mit reichlich Höhenmetern. Nichts zum Gummi-Radieren, weil schmale Fahrbahn, aber sehr reizvoll.

    Die ganze Aktion von Kelbra nach Hüttenrode über Thale dauert, so schätze ich, 1.3/4 bis 2 1/2 Stunden!

    Wir sollten dann von Altenbrak nach Goslar den kürzesten Weg wählen, um das in meinem ersten Posting erwähnte Kaffeetrinken mit Blick über Goslar nicht zu verpassen. 'Wäre ein schöner Abschluß!

    Die Strecke Thale/ Goslar durch's Bodetal dauert ca. 2 Stunden. Wir müßten also um 14:00 Uhr in Tahle sein, um das 16-Uhr-Käffchen in Goslar zu schaffen.

    'Wird inklusive Pausen sicher ein wenig eng, wenn alles vorgenannte mitgenommen werden soll. Aber das muß ja nicht sein. Wenn Ihr außerdem vorher alles abfahren wollt, wißt Ihr ja auch um die genauen Zeiten.

    Herzliche Grüße/ Jörg