Beiträge von Black-Arrow

    Also, die DEVK hat mir bestätigt das die DSK Veranstaltung versichert ist. Ich habe das Anmeldeformular zur Versicherung geschicht un eine Positive Antwort bekommen.


    Fahrlässigkeit war laut alte Bedingungen ausgeschlossen.


    Es wird nach STVO gefahren, auch müssen die Fahrzeuge entsprechend ausgerüstet sein, Slick o.ä. ist auch nicht erlaubt


    Ich Rate den Sachverhalt mit dem DSK zu klären,
    oder alle HUK 24 Versicherten an einem Stichtag aus den o.g. gründen außerordentlich kündigen, da wird denn schon wer wach.


    Ich schaue mal ob ich das Schreiben noch habe.


    Gruß Augustinus

    @ Eric,


    das mag ich so an dich!
    Hättest ja schreiben können bist auch nur halbgas gefahren!
    Bist halt ehrlich!


    Mein TT rennt wirklich wie Sau, ja 2,0 Turbo, 200 PS bis auf OZ alles Serie!


    BTW, deine Advan Felgen sind echt der Hit, sehen gut aus, sauleicht und "nur" 17"


    Gruss Augustinus

    Zitat

    Original von rk renntechnik


    Also so nen müll hab ich noch nicht gehört ,bin zufällig an diesem Tag mit ERIK unterwegs gewesen und es gab ausser zwei Porsche GT3RS nichts was uns überholt hat ,selbst YODA kahm nicht mehr mit :nod:


    Na ja, beim beschleunigen nach der Zufahrt hätte ich euch locker überholt, mit 200PS Standard TT, bin so mit 3/4 Gas hinter euch her, wollte Eric in den Kurven nicht im Weg stehen.Braucht da der Eric einen kompetenten Tuner? :lol:

    Zitat

    Original von Los Eblos
    :lol: Welcher Schlips war das jetzt?


    Den TTS würd ich nichtmal anpissen, wenn er brennt. Was soll ich mit dem Auto, wo ich doch soviel dran nicht toll finde? Und wieso sollte ich mir den nicht leisten können? Lass mal die Kirche im Dorf. Man kann Raum für andere Meinungen lassen. Geschmäcker sind verschieden. Horizonte auch.


    Lars, du kennst schon die Bedeutung der Smilies !!??
    Interessierst dich ja schon für ein Auto welches du nicht mal anpissen würdest, igit so etwas gehört sich doch nicht :blush:

    Liebe S Fahrer, ich weiss es ist euer Forum hier, will keinen zu Nahe treten, denke nur das ich Objetiv meine Eindrücke schildere.



    Lars,
    du engagiert dich ja ganz schön hier in diesem Thema.
    Liest sich so als ob du den TTS gern hättest, nicht leisten kannst und dir unter Gleichgesinnten den S schön reden. :D


    Klar ist der s ein tolles Auto, ich hatte ja auch 3 Jahre einen.
    Leider hat Honda da nix weiterentwickelt, so das das Konzept veraltet ist.
    Und es hat ja auch keiner mehr ein Telefon mit Wählscheibe, naja vielleicht der Lars noch ;).


    Selbst anerkannte Sportwagenhersteller haben z.B. den Boxster 5 mal renoviert und immer schneller gemacht. Honda hingegen eher langsamer.


    Wenn jetzt Audi ein Auto baut welches “narrensicher” schnell ist verstehe ich nicht deine Einwände.
    Letztlich kannst du die Helferlein abstellen und selbst entscheiden. Und zahlst ein Bruchteil an Versicherungsprämie.


    Frage ob ein TT ein Sportwagen ist ist rein subjektiv, ein Elise Fahrer wird den S nicht für ein Sportwagen halten, ein Seven Fahrer die Elli nicht und ein Ferrari Fahrer den 911 nicht.
    Im Sportwagen sollte mal sich zumindest richtig platzieren können, sprich Lenkrad in Sitze voll einstellen ;).


    Ich bin nach meiner S Zeit einen Z4 mit SMG gefahren, das hat richtig Spaß gemacht.
    Die Art von Schaltung begeistert nicht nach einer Stunde,. Das DSG ist nicht spektakulär, aber klasse und sportlich, manuellen Modus gibt es natürlich, Stufe D auf +/-. Schaltet bei max. Drehzahl hoch, nie runter.


    Zur Zeit fahre ich den TT als 2,0TFSI, das Auto macht unterm Strich genau soviel Spaß wie ein S.
    Halt anders, immer Drehmoment da, schickes Cockpit, wenig Verbrauch, guter Auspuffsound, hohes Kurventempi möglich. Das Auto ist nicht zu vergleichen mit dem alten TT, eigene Plattform und Gewichtsoptimiert, wiegt 15 kg mehr als der S, Tankinhalt ist schon 10 Liter mehr. Im Vorderwagen ist viel aus Alu, z.B die Haube.
    Rundenzeit bei Sportauto 8:40Min, der S 8:39 Min., was heißt der bessere Fahrer ist immer schneller.


    Der Preis vom TTS ist im Verglich zu S ok, du bekommst immer 15% Rabatt, hast dafür bessere Bremsen, 18” Räder, ein aktives Fahrwerk, Allrad, LED Tagfahrlicht.


    Fazit, mein nächstes Auto wird ein Porsche Cayman, kann ihn mir heut noch nicht leisten.



    Gruß Augustinus

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Der wechselt die Autos wie die Frauen! :lol:


    Genau, so bleibt das Leben spannend.Ich frag mich nur ob einige S Fahrer zu Fuß gehen wenn Honda die Produktion einstellt ;-)


    bei 40tkm im Jahr ist das für mich das optimale Auto,
    klar ist der S teilweise besser, z.b. Traktion auf dem Ring,
    im Nassen hab ich mir dann wieder mehr zugetraut.


    UND, S "Unterwäschenträger" Yoda findet die Performance vom NEUEN TT auch nicht schlecht.


    Gruss Augustinus der das S Forum als "Best of All" findet