ISS Raumstation ist gerade mit bloßem Auge sichtbar

  • weiß ja nicht wie schnelle das Ding ist aber jetzt um 23.08 ist nix mehr zu sehen Sad .

    Gegen 21.52 Uhr hab ich das Bild gemacht und neben nen paar Kumpels hier in Kölle sowie Juha in Karlsruhe ebenfalls Smudo in Osnabrück haben wurde was gesehen !!!

    Gruppenhalos wirdet ja wohl kaum geben. Ausser vielleicht wir hätten alle an NXT Flaschen gleichzeitig geschnüffelt Laughing. Das Ding sah richtig groß aus Rolling Eyes .

    *edit*

    Ahhhh die Venus les ich gerade. Dolle Sache Very Happy !!!!!!!!

    Jetzt ist die in Kölle hinter dem Mond. Also müsste die gleich wieder hervorkommen.....!!!

  • marc - ag schrieb am Thu, 19 May 2005 23:18

    meinst mit "kölle" die venus?! die ist immer noch am selber ort wie vor 1stunde Smile



    Laughing Laughing nein Kölle ist Köln im schönen Rheinland. Aber jetzt ziehen Wolken und bedecken die linke obere Ecke des Mondes. Hab erst gedacht die "Venus" hat sich hinter dem Mond versteckt wegen Erdumdrehung usw und somit wäre die vielleicht noch anderswo zu sehen nur nicht in Köln......... egal schön das die noch da ist. Ich muß jetzt ins Bett. Dat letzte Kölsch war zu viel Laughing. Nacht zusammen. Bis morgen.

  • jetzt wo ich deinen vorherigen beitrag nochmals lese ist mir alles klar - wenn man "ist die Kölle" liest... naja ich als schweizer bin da wohl entschuldigt Rolling Eyes
    nun dann können jetzt alle schön die venus anschaun -- geh nun auch wieder.

  • marc - ag schrieb am Thu, 19 May 2005 23:30

    naja ich als schweizer bin da wohl entschuldigt Rolling Eyes



    Selbstverständlich Smile . Hatte schonmal dran gedacht dem Renato, seines Zeichens Schweizer nen Kölsch-Lehrgang zu verpassen. Da könnte man ja gleich für alle Schweizer nen Workshop mit organisieren Laughing. So jetzt aber letztes Glas Kölsch und nochmal Kopf in den Nacken zur Venus........dann heia Very Happy.

  • Äxel schrieb am Thu, 19 May 2005 23:36


    Selbstverständlich Smile . Hatte schonmal dran gedacht dem Renato, seines Zeichens Schweizer nen Kölsch-Lehrgang zu verpassen.



    LaughingLaughingLaughing Handheb Very Happy
    Aber wenn du nach einem Glas Kölsch schon die ISS oder die Venus zu sehen glaubst, was kommt mir denn nach 1-2 Gläschen alles in den Sinn ShockedQuestionLaughingLaughing Juha-mässige Panikattacken à la "Hot Button" Rolling EyesLaughingLaughing

  • Renato schrieb am Fri, 20 May 2005 09:18

    Äxel schrieb am Thu, 19 May 2005 23:36


    Selbstverständlich Smile . Hatte schonmal dran gedacht dem Renato, seines Zeichens Schweizer nen Kölsch-Lehrgang zu verpassen.


    LaughingLaughingLaughing Handheb Very Happy
    Aber wenn du nach einem Glas Kölsch schon die ISS oder die Venus zu sehen glaubst, was kommt mir denn nach 1-2 Gläschen alles in den Sinn ShockedQuestionLaughingLaughing Juha-mässige Panikattacken à la "Hot Button" Rolling EyesLaughingLaughing




    LaughingLaughing hätte ich nicht die Fotos gemacht könnte es sein das Du mich überzeugst !!!

    Aber so Rolling Eyes : DA WAR WAS Very Happy !!!

    Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert wie sich ein Schweizer mit zu viel Kölsch verhällt........werd Dich schon davon abhalten nackig über die Domplatte zu flitzen LaughingLaughing !!!!

    Wo steckt denn wieder Juha ??? Hat der verschlafen oder sucht der draussen immer noch im NXT-Rausch die Venus Laughing ????

  • muhahaha, Ihr seid echt bekloppt. Bereite grade den NX-T Empfang vor für meinen Kumpel am Samstag, also morgen. Sein MG Roadster (Bj99) braucht ne Kur. Kennt sich jemand aus mit dem Wagen? Der hat gar keinen Luftfilterkasten, sondern der Trichter hängt so wie er ist an einem Kabelbinder (!) Exclamation in die Botanik. Is das normal?? QuestionRolling Eyes

    Oder einfach nur very british? Sorry wegen OT, aber bei dem threat is eh alles zu spät LaughingLaughing

  • Äxel schrieb am Fri, 20 May 2005 10:48


    Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert wie sich ein Schweizer mit zu viel Kölsch verhällt........werd Dich schon davon abhalten nackig über die Domplatte zu flitzen LaughingLaughing !!!!



    muhahaha


    LaughingLaughing

    ja dann wirds Zeit dass wir das mal ausprobieren (also nicht das nackig flitzen mein ich LaughingLaughing) das mit dem Kölsch und dem Schweizer Very Happy Dann noch ein grosser Grill dazu und mächtige Fleischhappen und schon bin ich da Very Happy

  • Äxel schrieb am Fri, 20 May 2005 10:48

    Renato schrieb am Fri, 20 May 2005 09:18

    Äxel schrieb am Thu, 19 May 2005 23:36


    Selbstverständlich Smile . Hatte schonmal dran gedacht dem Renato, seines Zeichens Schweizer nen Kölsch-Lehrgang zu verpassen.


    LaughingLaughingLaughing Handheb Very Happy
    Aber wenn du nach einem Glas Kölsch schon die ISS oder die Venus zu sehen glaubst, was kommt mir denn nach 1-2 Gläschen alles in den Sinn ShockedQuestionLaughingLaughing Juha-mässige Panikattacken à la "Hot Button" Rolling EyesLaughingLaughing



    LaughingLaughing hätte ich nicht die Fotos gemacht könnte es sein das Du mich überzeugst !!!

    Aber so Rolling Eyes : DA WAR WAS Very Happy !!!

    Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert wie sich ein Schweizer mit zu viel Kölsch verhällt........werd Dich schon davon abhalten nackig über die Domplatte zu flitzen LaughingLaughing !!!!

    Wo steckt denn wieder Juha ??? Hat der verschlafen oder sucht der draussen immer noch im NXT-Rausch die Venus Laughing ????




    Der poliert gerade die ISS mit NXT, damit sie noch besser strahlt! LaughingLaughingLaughing

  • Roger schrieb am Fri, 20 May 2005 10:57

    Äxel schrieb am Fri, 20 May 2005 10:48

    Renato schrieb am Fri, 20 May 2005 09:18

    Äxel schrieb am Thu, 19 May 2005 23:36


    Selbstverständlich Smile . Hatte schonmal dran gedacht dem Renato, seines Zeichens Schweizer nen Kölsch-Lehrgang zu verpassen.


    LaughingLaughingLaughing Handheb Very Happy
    Aber wenn du nach einem Glas Kölsch schon die ISS oder die Venus zu sehen glaubst, was kommt mir denn nach 1-2 Gläschen alles in den Sinn ShockedQuestionLaughingLaughing Juha-mässige Panikattacken à la "Hot Button" Rolling EyesLaughingLaughing



    LaughingLaughing hätte ich nicht die Fotos gemacht könnte es sein das Du mich überzeugst !!!

    Aber so Rolling Eyes : DA WAR WAS Very Happy !!!

    Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert wie sich ein Schweizer mit zu viel Kölsch verhällt........werd Dich schon davon abhalten nackig über die Domplatte zu flitzen LaughingLaughing !!!!

    Wo steckt denn wieder Juha ??? Hat der verschlafen oder sucht der draussen immer noch im NXT-Rausch die Venus Laughing ????



    Der poliert gerade die ISS mit NXT, damit sie noch besser strahlt! LaughingLaughingLaughing



    LaughingLaughingLaughingLaughing


  • Renato schrieb am Fri, 20 May 2005 10:59

    Roger schrieb am Fri, 20 May 2005 10:57

    Äxel schrieb am Fri, 20 May 2005 10:48





    Wo steckt denn wieder Juha ??? Hat der verschlafen oder sucht der draussen immer noch im NXT-Rausch die Venus Laughing ????



    Der poliert gerade die ISS mit NXT, damit sie noch besser strahlt! LaughingLaughingLaughing


    LaughingLaughingLaughingLaughing




    GRÖÖHHLLL !!!!

    LaughingLaughingLaughingLaughing

    wat is dat hier widder für ne Show heute morgen. Isch komm ja noch nitt mal dazu mir nen Kaffee zu machen Laughing !!!

  • Äxel schrieb am Thu, 19 May 2005 22:49

    Juha hat mir gerade ne SMS geschrieben das er die auch von Karlruhe aus sieht Very.

    Hab mal gerade den Knipsomat draufgehalten.

    Dat UFO musste mit drauf weil sonst kein Kontrast Laughing

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/iss.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/iss2.jpg]

    Da der kleine helle Pixel links oben neben dem Mond Wink .



    Das sieht mir jedoch mehr nach Polarlicht aus, das Rot-Blaue. LaughingLaughing

    Aber ich hab's gestern gegen 22:00 Uhr auch gesehen. Standort Bad Aibling, also 650 km süd-östlich. Und es war genau da wie auf dem Foto. Ergo kann's eigentlich nur Venus oder sonstwas weit entferntes gewesen sein. Sonst würde man nicht zur etwa gleichen Zeit ein gleiches Bild haben, wenn das Objekt nur 350 km (nach oben) entfernt ist.

    Markus

    P.S.: Ich muss aber gestehen, ich hatte schon 2 Maß intus, als ich mir die Säufersonne betrachtet habe