ISS Raumstation ist gerade mit bloßem Auge sichtbar
-
-
Dienstag hätte man die noch besser sehen sollen. Aber da hats ja geregnet
Aber sag bescheid, wenn du noch mehr Dinger da oben siehst -
Stimmt.
Da is n'heller Punkt neben unsern Trabanten.. -
Juha hat mir gerade ne SMS geschrieben das er die auch von Karlruhe aus sieht .
Hab mal gerade den Knipsomat draufgehalten.
Dat UFO musste mit drauf weil sonst kein Kontrast
[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/iss.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/iss2.jpg]
Da der kleine helle Pixel links oben neben dem Mond . -
nimmt mich mal wunder wie ihr die ISS sehen könnt... die ist im moment in der nähe von neuseeland...
http://science.nasa.gov/temp/StationLoc.html
edit: es ist die venus die man sehen kann
http://www.russellsastronomy.com/sky/Planets%2014-05-02%20an not%20sm.jpg -
weiß ja nicht wie schnelle das Ding ist aber jetzt um 23.08 ist nix mehr zu sehen .
Gegen 21.52 Uhr hab ich das Bild gemacht und neben nen paar Kumpels hier in Kölle sowie Juha in Karlsruhe ebenfalls Smudo in Osnabrück haben wurde was gesehen !!!
Gruppenhalos wirdet ja wohl kaum geben. Ausser vielleicht wir hätten alle an NXT Flaschen gleichzeitig geschnüffelt . Das Ding sah richtig groß aus .
*edit*
Ahhhh die Venus les ich gerade. Dolle Sache !!!!!!!!
Jetzt ist die in Kölle hinter dem Mond. Also müsste die gleich wieder hervorkommen.....!!! -
meinst mit "kölle" die venus?! die ist immer noch am selber ort wie vor 1stunde
*edit*
ja genau dieser kleine punkt ist die venus )
[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/iss2.jpg] -
marc - ag schrieb am Thu, 19 May 2005 23:18
meinst mit "kölle" die venus?! die ist immer noch am selber ort wie vor 1stunde
nein Kölle ist Köln im schönen Rheinland. Aber jetzt ziehen Wolken und bedecken die linke obere Ecke des Mondes. Hab erst gedacht die "Venus" hat sich hinter dem Mond versteckt wegen Erdumdrehung usw und somit wäre die vielleicht noch anderswo zu sehen nur nicht in Köln......... egal schön das die noch da ist. Ich muß jetzt ins Bett. Dat letzte Kölsch war zu viel . Nacht zusammen. Bis morgen. -
jetzt wo ich deinen vorherigen beitrag nochmals lese ist mir alles klar - wenn man "ist die Kölle" liest... naja ich als schweizer bin da wohl entschuldigt
nun dann können jetzt alle schön die venus anschaun -- geh nun auch wieder. -
marc - ag schrieb am Thu, 19 May 2005 23:30
naja ich als schweizer bin da wohl entschuldigt
Selbstverständlich . Hatte schonmal dran gedacht dem Renato, seines Zeichens Schweizer nen Kölsch-Lehrgang zu verpassen. Da könnte man ja gleich für alle Schweizer nen Workshop mit organisieren . So jetzt aber letztes Glas Kölsch und nochmal Kopf in den Nacken zur Venus........dann heia . -
Äxel schrieb am Thu, 19 May 2005 23:36
Selbstverständlich . Hatte schonmal dran gedacht dem Renato, seines Zeichens Schweizer nen Kölsch-Lehrgang zu verpassen.
Handheb
Aber wenn du nach einem Glas Kölsch schon die ISS oder die Venus zu sehen glaubst, was kommt mir denn nach 1-2 Gläschen alles in den Sinn Juha-mässige Panikattacken à la "Hot Button" -
Renato schrieb am Fri, 20 May 2005 09:18 Äxel schrieb am Thu, 19 May 2005 23:36
Selbstverständlich . Hatte schonmal dran gedacht dem Renato, seines Zeichens Schweizer nen Kölsch-Lehrgang zu verpassen.
Handheb
Aber wenn du nach einem Glas Kölsch schon die ISS oder die Venus zu sehen glaubst, was kommt mir denn nach 1-2 Gläschen alles in den Sinn Juha-mässige Panikattacken à la "Hot Button"
hätte ich nicht die Fotos gemacht könnte es sein das Du mich überzeugst !!!
Aber so : DA WAR WAS !!!
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert wie sich ein Schweizer mit zu viel Kölsch verhällt........werd Dich schon davon abhalten nackig über die Domplatte zu flitzen !!!!
Wo steckt denn wieder Juha ??? Hat der verschlafen oder sucht der draussen immer noch im NXT-Rausch die Venus ???? -
muhahaha, Ihr seid echt bekloppt. Bereite grade den NX-T Empfang vor für meinen Kumpel am Samstag, also morgen. Sein MG Roadster (Bj99) braucht ne Kur. Kennt sich jemand aus mit dem Wagen? Der hat gar keinen Luftfilterkasten, sondern der Trichter hängt so wie er ist an einem Kabelbinder (!) in die Botanik. Is das normal??
Oder einfach nur very british? Sorry wegen OT, aber bei dem threat is eh alles zu spät -
Äxel schrieb am Fri, 20 May 2005 10:48
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert wie sich ein Schweizer mit zu viel Kölsch verhällt........werd Dich schon davon abhalten nackig über die Domplatte zu flitzen !!!!
muhahaha
ja dann wirds Zeit dass wir das mal ausprobieren (also nicht das nackig flitzen mein ich ) das mit dem Kölsch und dem Schweizer Dann noch ein grosser Grill dazu und mächtige Fleischhappen und schon bin ich da -
Äxel schrieb am Fri, 20 May 2005 10:48 Renato schrieb am Fri, 20 May 2005 09:18 Äxel schrieb am Thu, 19 May 2005 23:36
Handheb
Aber wenn du nach einem Glas Kölsch schon die ISS oder die Venus zu sehen glaubst, was kommt mir denn nach 1-2 Gläschen alles in den Sinn Juha-mässige Panikattacken à la "Hot Button"
Wo steckt denn wieder Juha ??? Hat der verschlafen oder sucht der draussen immer noch im NXT-Rausch die Venus ????
Der poliert gerade die ISS mit NXT, damit sie noch besser strahlt! -
Roger schrieb am Fri, 20 May 2005 10:57 Äxel schrieb am Fri, 20 May 2005 10:48 Renato schrieb am Fri, 20 May 2005 09:18 Äxel schrieb am Thu, 19 May 2005 23:36
Handheb
Wo steckt denn wieder Juha ??? Hat der verschlafen oder sucht der draussen immer noch im NXT-Rausch die Venus ????
Der poliert gerade die ISS mit NXT, damit sie noch besser strahlt!
-
Renato schrieb am Fri, 20 May 2005 10:59 Roger schrieb am Fri, 20 May 2005 10:57 Äxel schrieb am Fri, 20 May 2005 10:48
Der poliert gerade die ISS mit NXT, damit sie noch besser strahlt!
GRÖÖHHLLL !!!!
wat is dat hier widder für ne Show heute morgen. Isch komm ja noch nitt mal dazu mir nen Kaffee zu machen !!! -
Und wenn er mit der ISS fertig ist, dann wartet noch die Venus auf ihn. Allerdings muss er da ein paar Literchen mehr mitnehmen!
-
So, und hier ist auch schon das erste Bild von Juha's Mission zur Venus.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15770] -
Äxel schrieb am Thu, 19 May 2005 22:49
Juha hat mir gerade ne SMS geschrieben das er die auch von Karlruhe aus sieht .
Hab mal gerade den Knipsomat draufgehalten.
Dat UFO musste mit drauf weil sonst kein Kontrast
[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/iss.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/iss2.jpg]
Da der kleine helle Pixel links oben neben dem Mond .
Das sieht mir jedoch mehr nach Polarlicht aus, das Rot-Blaue.
Aber ich hab's gestern gegen 22:00 Uhr auch gesehen. Standort Bad Aibling, also 650 km süd-östlich. Und es war genau da wie auf dem Foto. Ergo kann's eigentlich nur Venus oder sonstwas weit entferntes gewesen sein. Sonst würde man nicht zur etwa gleichen Zeit ein gleiches Bild haben, wenn das Objekt nur 350 km (nach oben) entfernt ist.
Markus
P.S.: Ich muss aber gestehen, ich hatte schon 2 Maß intus, als ich mir die Säufersonne betrachtet habe