Auto zerkratzt, was nun???

  • Hi,
    hatte heute Nacht nach einer Feier mein Auto bei nem Bekannten stehen lassen und was musste ich heute morgen feststellen? Der ganze Lack wurde zerkratzt! :( Sogar vor den Felgen wurde nicht halt gemacht...
    Naja, jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage was kommt jetzt?
    --> wieder die gleiche Farbe? Oder was ganz anderes?
    --> Folieren (z.B. matt-weiss)
    -->Wagen "günstig" verkaufen und zusammen mit dem Geld von der Versicherung was neues holen.


    Was würdet ihr machen? Bin momentan einfach nur komplett verärgert! Hatte den Wagen ja 2008 erst komplett neu in Ibisweiss lackieren lassen...

  • Wenn ich sowas lese, kriege ich Hass auf Kategorie Mensch, die sowas macht. :x


    Trägt sowas die Vollkasko, oder Teilkasko? Oder oder oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wenn die Kiste sonst zuverlässig läuft, würde ich den neu lackieren lassen. Bei deinem Wagen weißt Du was Du hast und wie der gefahren wurde. Wenn Du wechselst, hast Du wieder die Katze im Sack und ggf. das Kind im Brunnen! :D


    Es ist ja eh nicht mehr der Originallack drauf. Und wenn es die Versicherung sowieso bezahlt...


    Bei der Gelegenheit kannst Du ja nochmal schauen, ob es wieder weiß werden soll, oder ob Du eine neue Lieblingsfarbe hast.


    Ärgerlich, aber man muß das Beste draus machen.


    Alex 8)

  • wie fies - und erst noch das schöne AUDI Ibisweiss 8) *auch-hab*
    ist im Moment sicherlich sehr frustrierend, aber hier mein Tip:


    letzten Sommer hatte ich plötzlich einen fetten Kratzer auf der Motorhaube. Jedesmal habe ich mich geärgert, wenn ich ihn gesehen habe. Nun habe ich die Motorhaube neu lackieren lassen - und freue mich jedesmal, wenn ich den tadellosen Lack sehe. Also ist dein nächster Schritt einen Termin beim Lackierer zu kriegen :nod:

  • kommt mir bekannt vor. Laue Sommernacht, Auto stand mit Dach offen im Garten, war die Nacht zum 01.Mai und die Idioten dachten, die Bahn ist weg, mach ich doch meine Kratzer an das Auto. Zu guter letzt findet man in fremden Gärten ja auch noch einen Gartenschlauch. Oh, der passt ja auch noch in den Fussraum. Ich dachte morgens ich drehe durch.

  • Zitat

    Original von Pfeffi63
    kommt mir bekannt vor. Laue Sommernacht, Auto stand mit Dach offen im Garten, war die Nacht zum 01.Mai und die Idioten dachten, die Bahn ist weg, mach ich doch meine Kratzer an das Auto. Zu guter letzt findet man in fremden Gärten ja auch noch einen Gartenschlauch. Oh, der passt ja auch noch in den Fussraum. Ich dachte morgens ich drehe durch.


    Alter Schwede. :x Was macht man da... durchdrehen und Kreise in den rasen laufen... bah... wat würd ich fluchen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Einmal rundrum lackieren, mit allem Zerlegen und Zusammensetzen... für 3.800? Klingt für mich wie ein Schnapper.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Gerade das erste Feedback bekommen. So wie es aussieht übernehmen die das ohne Gutachter. Ich soll nur nochmal ein paar bessere Bilder nachreichen weil man auf denen vom Lackierer quasi nichts erkennen kann.
    Kennt da irgendwer nen Trick wie man so Kratzer auf weissem Lack besser sichtbar machen kann? Meine Idee war jetzt nur, den Dreck da quasi ein Wenig reinzuwischen, so dass der Kratzer geschwärzt wird...

  • Nicht frontal fotografieren, sondern schräg drauf.
    Und mit/ohne Blitz mal variieren oder statisches Licht nehmen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Moin,


    sieht doch so aus, als wenn sich alles zum Guten wendet - der S wurde doch auch "nur zerkratzt"! ;)


    Komm´ mal zu uns nach Hamburg, da wird er mit großer Chance gleich abgebrannt! Allein vergangene Nacht wieder 16 Autos!!! (Seit Jahresbeginn schon 150 Stück! 8o)


    Das geht jetzt seit gut zwei Jahren und selbst eine Sonderkommission der Polizei war machtlos - d.h. neulich haben sie eine junge Frau erwischt, die ihren Opel selbst angezündet hat, um ihr Hartz IV etwas aufzubessern....! (Sorry, das war zynisch!) :roll:


    So, war zwar nicht ganz zu dem eigentlich ätzenden Thema und hilft Dir auch nicht Sebastian, aber ich musste das mal loswerden!


    Gruß Wolle

  • Wo parkt man denn dann, wenn man mal in die Hamburger Innenstadt will?
    Oder zum Miniaturwunderland? Muss man irgendwas meiden? :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Will nicht Sebastians Fred zumüllen, aber das Schlimme ist, es kann Dir in jedem Stadtteil passieren!


    Die Brandanschläge sind wohl auch nur zum Teil politisch motiviert (wie krank muss jemand sein, sowas als politische Motivation zu bezeichnen?!) und zu anderen Teilen sind es Versicherungsbetrüger, Trittbrettfahrer und "dumme Jungs"!


    Meistens passiert es tief nachts - also da sollte man schon wieder weg sein aus der "schönsten Stadt dieses Landes" - oder in einer sicheren und bewachten Tiefgarage parken, obwohl da auch schon das eine oder andere Fahrzeug gebrannt und dann auch gleich die Nachbarautos mit in den Tod gerissen haben soll! :? Will ja keine Angst verbreiten, aber es wird Zeit, dass sie mal einen erwischen und "dann zu 15 Sozialstunden verdonnern!"


    Gruß Wolle

  • Umso seltener S2000 werden, um so mehr wird es Zeit, sich ne andere Bimmel für den Alltag zu besorgen. :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++