S2000 Club-Kalender 2012

  • Also Micha mein Bild ist per Mail raus.


    Zum Thema Nachrücken bzw. mehrere Bilder von einer Person:


    Völlig unabhängig davon, ob dadurch ein Bild von mir in den Kalender 2012 kommt oder nicht bin ich (auch für zusätzliche Kalender) eher für die Regelung, dass zwar jeder drei Bilder zur Auswahl stellen kann, letzten Endes aber nur eins pro Person in den Kalender sollte..
    So hat niemand das Problem, sich unter den vielen eigenen Fotos auf ein einziges festzulegen sondern hat 3, gleichzeitig haben wir aber ne Auswahl von 12 verschiedenen Autos im Kalender..
    Wenns doof läuft, hätten wir sonst nämlich ev. auf einmal 4 Personen à je drei Bildern mit der höchsten Anzahl stimmen..
    Deshalb bin ich für so viel Abwechslung wie nur irgendwie möglich..


    Ob für den jetzigen Kalender die "Doppelsieger" freiwillig einen Schritt zurück gehen überlass ich den jeweiligen Personen.. aber für zukünftige Kalender wäre eine klare Regelung vieleicht von Vorteil :thumbup:



    Neben der ganzen Diskussion aber mal ein RIESIGES DANKESCHÖN an Micha für die Organisation und die Arbeit! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif]

  • Zitat:


    Zum Thema Nachrücken bzw. mehrere Bilder von einer Person:
    Völlig unabhängig davon, ob dadurch ein Bild von mir in den Kalender 2012 kommt oder nicht bin ich (auch für zusätzliche Kalender) eher für die Regelung, dass zwar jeder drei Bilder zur Auswahl stellen kann, letzten Endes aber nur eins pro Person in den Kalender sollte..
    So hat niemand das Problem, sich unter den vielen eigenen Fotos auf ein einziges festzulegen sondern hat 3, gleichzeitig haben wir aber ne Auswahl von 12 verschiedenen Autos im Kalender..
    Wenns doof läuft, hätten wir sonst nämlich ev. auf einmal 4 Personen à je drei Bildern mit der höchsten Anzahl stimmen..
    Deshalb bin ich für so viel Abwechslung wie nur irgendwie möglich..


    Ob für den jetzigen Kalender die "Doppelsieger" freiwillig einen Schritt zurück gehen überlass ich den jeweiligen Personen.. aber für zukünftige Kalender wäre eine klare Regelung vieleicht von Vorteil :thumbup:



    Neben der ganzen Diskussion aber mal ein RIESIGES DANKESCHÖN an Micha für die Organisation und die Arbeit! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif][/quote]








    -- Dem stimme ich vollkommen zu, auch meine ich, dass schon gedruckte Bilder nicht wieder erscheinen sollten- eben wegen der Abwechslung.In einem Kalender in 2 Folgemonaten derselbe Wagen ist öde :thumbdown:
    NG
    Wenzel1a

  • @All: Für's nächste Mal können wir gern eure Vorschläge einfließen lassen ;)



    Leider ist das Bild von Sadayoshi nach seinen Aussagen nicht mehr aufzufinden, ich werde also ein anderes nachrücken lassen.


    Der Fairness halber (und auch in Ermangelung verbleibender Zeit) würde ich eines der beiden freiwillig zurückgezogenen nehmen.


    Das nächste das nach Stimmen nachrücken würde ist Bild 11 von marco w.



    Ich bitte alle drei mir ihr Bild zuzusenden, dasjenige welches als erstes da ist werd ich nehmen. Sollte bis Mittwoch 18.00 Uhr keines davon angekommen sein. Such ich selbst eines aus.



    Ich würde aber darum bitten, dass einer der Drei sein Bild schickt, alles andere führt zu Verspätungen, ist jetzt schon knapp mit Weihnachten....

  • roku: Ihr bekommt alle in den nächsten Tagen meine Kontodaten etc per PM zugeschickt.
    Im Gegenzug bitte ich um Zusendung der Lieferadresse. Denkt dran, dass der Kalender A3 ist und nicht in einen normalen Briefkasten passt.


    Für die Schweizer wäre zu überlegen, ob iwir nicht wieder einen Sammelversand machen um Porto zu sparen. :)



    marco w: Dein Bild ist angekommen, jedoch zeitgleich auch die noch fehlenden Bilder die eigentlich in den
    Kalender gewählt worden sind.
    Also kann dein Bild nun leider doch nicht im diesjährigen Kalender platziert werden. Sorry. :cry:

  • Kein Problem, meine Bilder sind auch ohne, dass sie in den Kalender kommen sehenswert.
    Schade nur, dass dann wohl gar kein Fotomodell zu den S2000 im Kalender posiert.


    Eine größere Anzahl professioneller Bilder statt Hobbybilder würde die Vermarkungschancen des Kalender deutlich erhöhen und evtl. sogar einen Vertrieb über den Handel ermöglichen.


    Irgendwie macht mich dass nachdenklich, denn die Schönheit und Seltenheit der Fahrzeuge hier im Forum hätte fast das Niveau von einem Ferrari oder Porschekalender.


    Sollte Jemand auf die Idee kommen, das Ganze noch professioneller zu gestalten, bin ich gerne bereit, entsprechende Kalendershootings zu organisieren. Denn auch meine Bilder habe ich zwar für den Kalender eingereicht, aber sie waren sicherlich auch nicht optimal für diesen Zweck, bezüglich Kulisse, Darstellung des Fotomodell, usw.


    Vielleicht findet sich ja ein Verlag als Sponsor... ;)

  • Noch eine kleine Mitteilung die etwas unschön ist.


    Ich habe dieses Jahr beim gleichen Drucker bestellt wie bei den letzten Malen.
    Aufgrund von Änderungen in deren Software war es dies Jahr NICHT möglich, den Kalender wie sonst auch von Februar bis Januar zu bestellen.
    Erst hiess es, das würde gehen, dann wieder doch nicht. :?


    Da Weihnachten nun doch bereits vor der Tür steht und die Zeit einen neuen, vergleichbaren Drucker zu
    finden (Musterdrucke kommen lassen, gleiches Papier, gleiche Qualität etc)
    hab ich mich entschlossen das
    dieses Mal zu schlucken und den Kalender wie jandere auch bereits im Januar beginnen zu lassen.


    Wer deswegen von seiner Bestellung zurücktreten möchte bitte PM an mich.


    Für nächstes Mal versuche ich dann einen Drucker zu finden der mir die Kalender 13 Monate lang macht, so dass wir wieder zum alten Rythmus finden (wenn das von Interesse sein sollte).



    Sorry, wie jedes Jahr gibt's Stress wegen irgendwelchen Dingen die nicht funktionieren...