17" Serienfelgen mit 225/255?

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Naja... technisch spricht da denke ich nichts gegen. ABER: Du verbesserst die Hinterachse, nicht aber die Vorderachse. Damit ist die Vorderachse noch mehr als schon vorher das schwächere Glied. Untersteuern wird DIch noch öfter heimsuchen als vorher. ICH hätte da keinen Bock drauf.


    alles klar, danke... dann werd ich mal schauen ob es den advan neova ad08r irgendwo in den dimensionen 225/255 gibt ! ;)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • bin schon seit 2 monaten mit denen im kontakt... angeblich sollen sie in den nächsteen 1-2 wochen verfügbar sein. Allerdings um ca. 890€ :S

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hmm müsste ich mal nachfragen ob mir das ein bekannter machen kann der ein auto ersatzteile geschäft hat. Danke für den Tipp !

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • So bekomme den ADVAN NEOVA AD08r in 225/45/17 + 255/40/17 für 666€ nächste woche geliefert. Passt der NEOVA AD08r auch ganz sicher in diesen dimensionen? Der ist ja angeblich an den flanken breiter wie "normale" reifen?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Zitat

    Original von zakazak
    So bekomme den ADVAN NEOVA AD08r in 225/45/17 + 255/40/17 für 666€ nächste woche geliefert. Passt der NEOVA AD08r auch ganz sicher in diesen dimensionen? Der ist ja angeblich an den flanken breiter wie "normale" reifen?


    Das kann Dir nur beantworten, wer GENAU diese Rad/Reifen-Kombi schon mal gefahren hat.


    Mein PS2N3 in 255 auf 17" Serienfelge ist hinten grenzwertig dicht am unmodifizierten Radlauf, bei OEM Sturz, aber mit 25mm Tieferlegung. Problemlos... aber viel geht da wohl auch nicht mehr. Nur mit so einer Info kannst Du jetzt auch eigentlich ncihts anfangen. Wenn es niemanden gibt, der genau den Reifen so schon fährt, wie Du... dann musst Du es ausprobieren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Das kann Dir nur beantworten, wer GENAU diese Rad/Reifen-Kombi schon mal gefahren hat.


    Mein PS2N3 in 255 auf 17" Serienfelge ist hinten grenzwertig dicht am unmodifizierten Radlauf, bei OEM Sturz, aber mit 25mm Tieferlegung. Problemlos... aber viel geht da wohl auch nicht mehr. Nur mit so einer Info kannst Du jetzt auch eigentlich ncihts anfangen. Wenn es niemanden gibt, der genau den Reifen so schon fährt, wie Du... dann musst Du es ausprobieren.


    Hmm mit tieferlegung... da ich keine tieferlegung habe sollte da ja noch mehr luft sein? Ich werd mal im s2ki.com forum fragen. 660€ probieren ist halt doch bisschen teuer wenns dann nicht passt ;P

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • ich werde bzw. Muss dem Honda auch neue Schlappen gönnen. Die 16" Zoll mit Winterreifen sind überfordert, könnte aber auch am Alter von 10 Jahren liegen.


    Daher die Frage kann man auf den 17" auf 225 VA und 245 HA fahren? Möchte. Möchte nicht unbedingt mehr Breite als Notwendig. Mein Fahrprofil ist mehr gemäßigt.

  • Daher die Frage kann man auf den 17" auf 225 VA und 245 HA fahren? Möchte. Möchte nicht unbedingt mehr Breite als Notwendig. Mein Fahrprofil ist mehr gemäßigt.


    Können tut man das.
    Dürfen darf man nur, wenn Du jemanden findest, der Dir das einträgt.


    Aber wieso andere Größe nehmen?
    Nimm doch sowas wie den sehr breit bauenden AD08R, in Seriengröße 215/245.
    Und den Michelin Pilot Sport PS4 gibts auch in 215/245.


    Ich werde mit dem nächsten kompletten Reifensatz auch wieder auf 215/245 zurück gehen, nachdem ich mit dem 225er vorn und der moderaten Tieferlegung (-30mm) beim langsamen Durchfahren einer Gosse den Kotflügel verbogen habe. Zuvor: Rennstrecke und sonstiges Geballer... alles gar kein Problem. Aber mit viel Lenkeinschlag etwas zu schnell durch eine Verschränkung... und es fehlt n halber Meter Profilgummi an der Außenkante. Das fand ich dann hinter der metalllenen vorderen Haltenase abgeschält wieder. Nicht maximal cool. Wird also geändert. Ziehen und bördeln will ich nicht.


    Da es inzwischen recht breit bauende und sehr gute Reifen in 215/245 gibt, muss man den Weg zu 225/255 nicht mehr so dringend gehen. Finde ich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++