• Heute mal wieder auf dem mittleren Ring einen i8 gesehen.


    Ich sag mal so wenn ich einen exclusiven Super Sportwagen haben möchte und die Kohle habe.... Immer gerne das Teil ist innovativ, während ein Lamborghini traditionell viel mit dem Urahnen gemein hat ;)


    Vielleicht hat ja jemand einen Fahrbericht, wäre interessant.

  • scheint sich schon eher an gut betuchte "Vertreter" zu richten, die beim Hausbesuch gerne auffallen und sich mit "HYBRID"-Sticker ein reines Gewissen machen :nod:



    Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass "Sportwagen" (und generell Fahrzeuge für den Individualverkehr) immer schwerer und grösser werden.. :?


    Dienstags hatten wir nen Mini Cooper vor uns, der den VW Touran (ältere Generation) danaben richtig klein erscheinen liess..

  • Habe heute erstmals einen in Ruhe gesehen.


    In München mit Leipziger Nummer ;)


    WR drauf.... oh Mann :roll:


    Das Design ist ohne Konkurrenz, schlicht umwerfend, wenn man noch die Teerschneider gegen 245 v+h tauscht und den fast positiven Sturz vorne gegen negativ .. dann kommt der auch ums Eck :)

  • habe auch letzte Woche einen in einer Parklücke stehen sehen. Ist heutzutage ein kleines Auto, etwa wie der alte 635i in den 80zigern. Design ist toll, Lackierung gefällt mir nicht. Reifen wurde ja von einigen Autozeitschriften schon kritisiert und es soll ein bessere Reifenmischung verwendet werden.
    Das Auto ist mit der Serienbereifung ein heftiger Untersteuerer :nod:

  • Hi,


    Zitat

    Original von photo-S
    Auf der anderen Seite hat der BMW aber auch "nur" 362 PS, was nicht gerade für einen Supersportler spricht :P


    ich würde mich von dieser Leistung erstmal nicht beeindrucken oder abschrecken lassen.
    Das ding wird von unten bis ende richtig Bums an den Rädern haben.
    Allgemein mag ich Hybridtechnik, selbst mit meinem leicht gemachten CRZ hab ich es schon gegen EK mit B16 und EG2 versucht und beide fahren mir nicht davon. -klar, die Akkus müssen natürlich voll sein-. Die blicke waren natürlich erstmal so 8o, weil wir wohl alle nicht damit gerechnet haben.

  • Der i8 braucht sicher noch etwas Feinschliff, der hoffentlich nicht erst beim Kunden passiert.


    Aber schon interessant, das jetzt bei vielen Herstellern gleichzeitig solche sportlichen Hybriden aus der Schublade kommen. Also entweder will der Kunde das jetzt oder die Hersteller bekommen die gesetzlichen Anforderungen anders nicht mehr besser in den Griff.


    Audi fummelt jetzt ja auch an einem elektrisch betriebenen Turbo rum. Sonst bekommt man das Turboloch (und die Abgastechnik) wohl doch nicht in den Griff.

  • Mir geht es beim i8 in erster Linie ums Design.
    Wenn ich mir den Wagen nur mit dem 3 Zylinder vorstelle, 231 PS und etwa 1200kg....


    Das war doch was....


    Durch den ganzen Elektroschrott werden die halt gezwungen Leichtbau zu forcieren um das Auto hinterher mit x 100kg Märklin wieder zur Bleiente zu machen.


    Der 918 ist doch das Gleiche... Wer würde ihn denn schon dem Carerra GT vorziehen ;)