Q300 hatte mir auch nicht gefallen. Jetzt nicht weil sie zu laut oder zu leise ist, sondern weil ich den Klang an sich nicht schön fand. Ist aber ja Geschmackssache.
Invidia Q300 - Erfahrungen?
-
-
Ich habe die Q300 seit Dezember 2016, inkl Papiere und Plaketten.
Edelstahl Endrohr über den deutschen Invidia Shop bestellt.Untenrum dröhnt Sie minimal um 3000 Umdrehungen ansonsten ist sie gut laut. Mit oem nicht vergleichbar. Verarbeitung ist auch klasse.
-
Ich gehe eher davon aus das die Laute vers. den Mittelschald. Der N1 hat.und die leise vers. einen anderen mittelschald. hat.
Den ich kan Mir nicht vorstellen das sie einmal laute produzieren und dan wieder leise und das abwechselnd.... -
(...) Untenrum dröhnt Sie minimal um 3000 Umdrehungen (...)Och nööö, dann kann ich ja auch meine Skunk 2 weiterfahren...
-
Das mit der fehlenden Nummer auf einer lauten Q300 ist Quatsch. Meine ist ganz offiziell vom Invidia Shop gekommen und alle Nummern drauf. Super laut unter Last und bester Sound den ich bisher gehört habe. Ich habe mal irgendwo mitbekommen das es eine Zeitlang wohl eine Art "Fehlproduktion" gegeben hat. Darum einige laute Versionen. Wird heute schwer zu bekommen sein.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was will man mehr...
-
Das ist ja lauter als die aktuelle Formel 1!
-
Die msd sind gleich bei n1 und q300! Hatte beide da mehrmals.
Zu Dust:
Erstens fährst du mit kompressor Umbau! Ganz anderer SoundDie lauten sind ohne Planeten da Sie aus den USA kommen in der Regel, und die haben keine Plaketten! Die Diskussion gab es schon vor mehreren Jahren hier im Forum mit diesem Ergebnis.
Auf meinem Link ist eine leise q300 mit TP verbaut und 70mm MSD.
Lautstärke wird unterschiedlich empfunden. Zumal manche dachten sie hatten die Laute ( mit Plakette ! ) und haben festgestellt als sie meine gehört haben das sie die gleiche haben.Dark Star behält die Skunk.
Mir würde nie wieder eine q300 unterm S landen, da meines Erachtens die Aussieht wie für einen Audi.Ich habe mich nach diesem ganzen q300 bla Blabla wie geil die wäre dazu entschlossen eine anzuschaffen und habe sie nach 1 Woche wieder schnell verkauft. Zu mal in meinem Fall die Anlage nicht 100% grade ausrichtbar war an einem Topf. Definitiv ein No Go.
Vo laut bis leise und Single und Dual ( hks, invidia N1 q300, spoon, Skunk, Buddyclub, greedy)
Habe ich mich im Endeffekt für die HKs entschieden weil Sie a immer noch lauter ist manch zugelassenen Anlagen und b bei langsamen Fahrten total unauffällig ist und somit auch mittlerweile mit Mitte 30 mir nicht auf den Sack geht :)!.Früher bin ich auch mit Anfang 20 N1 gefahren mit TP und fand diese überhaupt nicht laut. Zeiten ändern dich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zum Thema anderen MSD, der MSD von der N1 und Q300 ist gleich!
Hier das Bild wurde mal hier im Forum gepostet. -
(...) Dark Star behält die Skunk. (...)Vielen Dank Tyerius, Deine Argumente haben mich überzeugt!
Habe in der Zwischenzeit nochmal mit offenem Dach einige Probefahrten mit meiner Skunk 2 gemacht
und festgestellt, daß sie einfach geil klingt!Bin wohl in letzter Zeit zu oft geschlossen gefahren, weil dabei das Dröhnen bei Landstraßentempo
extrem nervt. Dann bei längeren Fahrten eigentlich nur mit Ohrstöpseln zu ertragen.Muß also in Zukunft einfach so oft wie möglich das Dach öffnen um dem Sound der Skunk zu lauschen,
statt mich bei Dach zu zudröhnen zu lassen... -
Mir geht das dröhnen von meiner so sehr aufn keks, dass meine nächste ne single wird. Damit sollte sich das ja hoffentlich erledigt haben...
-
Je nach Wahl wird es auch bei einer Single mächtig dröhnen. Abhilfe dafür Schaft nur eine testpipe.
-
-
Tyerius: Hast Du die Skunk 2 auch schon gefahren mit Testpipe? Ist das Dröhnen damit vorbei?
Ja habe sie mit Testspipe gefahren, das Dröhnen wurde gleich null. Aber dadurch wird die Anlage auch was kerniger, für meinen Geschmack auch geiler.
-
wenn ich den Thread kurz missbrauchen darf... welche Singles kennst du, die dröhnen?
-
Hat jemand schonmal seine Q300 auf Single umgebaut ?
-
das stelle ich mir recht mühselig vor, da nach dem Y-Stück eigentlich alle Rohrdurchmesser auf Duplex ausgelegt sein müssten. Wie kompliziert das dann im ESD wird, weiß ich aber nicht.
-
Ja habe sie mit Testspipe gefahren, das Dröhnen wurde gleich null. Aber dadurch wird die Anlage auch was kerniger, für meinen Geschmack auch geiler.
Genial, ich danke Dir sehr für diese Info!
Die Testpipe wird ja leider nicht legal sein wegen Katentfernung.
Wie hast Du das Problem gelöst? -
Fahre die Testpipe mit Celfix somit keine MKL.
Legal naja, für TÜV kommt schnell der kat wieder rein ;).
Q300 gibt es auch als Single zu kaufen. Import USA
Singer Anlagen dröhnen eigtl genau so wie die dual. Meistens lösbar durch fächerkrümmer wie bei der j's oder testpipe.
Alle Anlagen mit rundem ESD und großem Auslass dröhnen eigtl. Außer die HKS da diese eine resonanzkammer hat.
Die einzige die bei mir nicht gedröhnt hatte war die spoon single.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Außer die HKS da diese eine resonanzkammer hat.
Leider falsch, die dröhnt auch, hatte sie drei Jahre lang drunter. Bester Sound ever!