HKS Sammelbestellung (PartII)

  • Hallo Oliver,

    erst mal die schlechte Nachricht.

    iloxx Safetrade geht nur mit Konten zwischen Deutschland und maximal Österreich.

    Hab ich ja so gemeint, daß wir alles auf ein Konto tun und dann in einem Stück überweisen.



    Für einen Deal per Kreditkarte bräuchten wir einen der 10000 USD mit der Karte abwickeln kann und die Sicherheit, daß man Rücküberweisungen tätigen kann, falls der Deal nicht stattfindet.

    Also die banker sind gefragt

    hubbs



  • Also wenn jemand ein Konto hat auf das wir überweisen können und auch noch 5500 USD auf einmal per Kreditkarte, paypal oder bidpay bezahlen kann dann können wir wong Bescheid sagen, daß er die Auktion bei ebay plaziert.

    Sicher könnten wir auch in mehreren Raten zahlen. Wie geht das bei Kreditkarten? Täglich 2000 Euro wie am Geldautomaten ???

    Es sollte aber zügig und von einem konto angehen, sonst warten wir wieder auf die Nachzügler.

    Jedenfalls sollten wir bald in die Puschen kommen, weil die Auktion dauert ein paar Tage, dann muß wong die fehlenden Teile erst bestellen und Lieferzeit gibts auch noch. Ich will die Teile aber diese Saison noch haben Confused

    Ich hab wie oben erwähnt keine Kreditkarte


    hubbs

  • Kein Freiwilliger ???


    Ich mein ja nur, daß es wieder Kompliktionen gibt, wenn jeder einzeln überweist. Erstens ist das ein großer Verwaltungsaufwand und zweitens gibt es dann immer jemanden, der zu spät oder gar nicht überweist und somit unsere Bestellung weiter blockiert. Confused

    Bei Gemeinschaftskonto können wir einen Zahlungsschluß festlegen, und was auf dem Konto ist wird bestellt.

    Sind halt meine Erfahrungen mit bisherigen Sammelbestellungen Sad

    hubbs

  • Also hier mal meine Meinung:

    Ich persoenlcih habe kein Problem mein Konto zur Verfuegung zu stellen aber:

    Wenn jeder auf ein Konto ueberweist ist das Problem das gleiche als wenn jeder Wong ueberweist...wir koennen ja auch bei Einzelueberweisung ein Stichdatum setzen.
    Der grosse Vorteil wenn jeder einzeln ueberweist ist wenn dann was schief geht haben wir 16 Klagen bzw. Ruckforderungen laufen anstatt nur einer.
    Staatsanwaltschaften oder Polizei in fremden Laender bemuehen sich erst wenn mehrere Klagen gegen jemanden vorliegen sonst lohnt sich der Aufwand nicht.
    Glaubt mir, ich kenn mich da schon etwas aus!

    Von wegen eBay:

    Da die volle Summe reinzuschreiben find ich personlich nciht gut weil wir dann die hohen Gebuehren zahlen muessen und es uns so gut wie gar nichts an Sicherheit bietet!

    Entweder wir finden einen Treuhandservice der mit Hongkong zusammenarbeitet oder wir ueberweisen einzeln per Kredietkarte jeder auf sein Risiko.

    eBAy war zwar meine Idee aber ich sehe,d ass es uns eigentlcih keinen Vorteil bringe...wie Hubbs schon sagt...bei 4000 positiven Bewertungen macht eine negative Bewertung nix aus...sogar wenn wir sagen, dass wir 9900 Dollar gezahlt haben und nix bekommen ahben braucht er nur drunte rzu schreiben wir haetten nicht gezahlt und dann steht wieder Wort gegen Wort.

    Oder sieht jemand einen Vorteil von eBay?!

    Yves

  • Also, ich habe ein von meinem girokonto getrennte kreditkarte, über die eigentlich nur gelegentlich umsätze getätigt werden!

    Also, ich klär das mal am montag mit der entsprechenden Bank wegen der hohen einmal-zahlung, aber bestimmt kein problem Cool .

    und dann können wir mein kreditkartenkonto nutzen, wenn ihr wollt

    Cool ! das einzige risiko, was bei mir dann liegt und was ich sehe ist, dass ihr mich alle im falle einer nichtlieferung auf das geld verklagt SadWink !!! aber das kann man ja ausschließen, oder Wink ?!!

    also, laßt uns dass jetzt endlich anschieben! die fiftyfifty-regelung ist doch ausreichend risikomindernd, oder Confused ?!

  • Also der Vorteil bei ebay war der billige Treuhandservice.

    Leider gibt es den anscheinend nur in Deutschland (sorry und Österreich Wink )
    Ich hab mal ebay Taiwan abgecheckt (hab da Verwandte) aber da gibt es auch keinen Treuhandservice.



    Ich hab jetzt nochmal versucht beim deutschen Treuhandservice nachzufragen. Die sind aber anscheinend erst Montag wieder da.

    Ist doch eigentlich eine Marktlücke ebay Treuhandservice weltweit, oder?

    Ist doch auch nicht mehr Risiko zwischen Deutschland und weltweit.

    Wenns Geld da ist wirds auf Befehl weitergegeben. No Risk !!!
    Also warum gibts das nur bei uns. Sind wir so wenig vertrauenerweckend in Deutschland Crying or Very Sad ???



    Stocky und ich werden Montag noch ein paar Sachen abchecken und dann machen wirs halt notfalls mit 50% Anzahlung und Kreditkarte.

    Wer nicht einverstanden ist das Risiko über 327USD also ca. 300 Euro bzw 50% für andere Artikel einzugehen muß sich halt aus der Bestellung streichen lassen.

    Aber warten wir mal ob es Montag was neues gibt.

    schönes Wochenende wünscht

    hubbs

  • hatte mal ne bestellung über ca. 350usd bei nem mp3-player shop in usa laufen. dann haben die es irgendwie nicht rechtzeitig gebacken bekommen und ich hab die lieferung "storniert" nachdem sie schon von der kred-karte abgebucht hatten.

    ein anderes unternehmen ("origin" glaub ich) hat das geld dann zurückgeholt und meinen anspruch auf das geld geprüft (sich mit dem shop auseinandergesetzt) ... hab mein geld wiederbekommen und sonst nixmehr gehört.

    ist das ein internethändler mit der hks??

    das andere: wenn das kreditkartenkonto entsprechend ins plus vorgefüttert wurde, dann müßte auch ein hohes limit durchgehen.

  • habe gerade antwort von meinem kreditkartenanbieter:

    1. es ist nicht möglich, mehr als € 5.000,- innerhalb eines abrechnungszeitraums (1 monat) von einem fremdkonto abbuchen zu lassen, unabhängig von kreditrahmen und guthaben RollingSad !

    2. als zahlungsmittler veranlasst bei reklamation, z.B. nicht gelieferter Ware, der kreditkartenanbieter die entsprechenden Dinge, damit man zu seinem recht kommt. dies sei bei jeder kreditkarte so! also keine versicherung aber immerhin! Smile


    mein kreditkartenkonto können wir also nicht nehmen, aber die zahlung jedes einzelnen über kreditkarte im zusammenhang mit der 50 %-Anzahlung, Rest nach Lieferung-Regelung in Verbindung mit einem Termin zur Zahlung scheint - abgesehen von den ebay-geschichten, von denen ich keine ahnung habe - doch ganz vernünftig zu sein!

    wie machen wir's jetzt? eine entscheidung muss her, sonst ist die saison vorbei und der s ist immer noch leise!

    ich bin für die einzelzahlung mit kreditkarte bis zu einem bestimmten Termin!



    war schon geklärt, ob die hongkong-connection mitspielt?!

  • @ all

    Weiß jetzt schon jemand WIE


    ich meine Kreditkarte hier zur Bezahlung der Anzahlung nutzen kann ShockedShockedShocked

    Würde mich persönlich seeeeeeeehr interessieren Wink

    Über Ebay dann wohl mittels paypal, oder ? Rolling EyesRolling Eyes

  • Relax realx...wir warten im Moment auf eine Antowrt von einem s2ki member aus Hongkong...auch wenn wir hier nciht schreiben laeuft im Hintergrung alles auf Hochturen also bitte...noch etwas Geduld!

  • und nich so groß schreiben Wink ... für die, die noch mehr sound brauchen: macht erst mal den deckel auf, daß bringt schon einiges Nod ...

    und wer noch keine kredkarte hat, sollte sich schonmal eine zulegen. als tip -> bei http://www.entrium.de gabs es damals eine kreditkarte (meine) mit dazu, wenn man ein konto bei denen gemacht hat (kostenlose kontoführung).

    wenn ihr da was beantragt oder vielleicht gleich bei http://www.diba.de (da kenne ich die konditionen aber nicht), dann vergeßt nicht mich als werbenden anzugeben ... wir teilen uns dann die prämie und drücken auch was davon an die organisatoren hier ab Very Happy Very Happy

    bei diba gibt es derzeit z.b. zwei flaschen champus und 50€ sprit gutschein bei aral (den letzteren aber nur, wenn man 2500€ auf das konto gutschreibt).

    mit meiner entrium kred-karte shoppe ich immer bei walmart und tanke und einmal hat sie mir auch mein geld aus den usa zurückgebracht (aber das steht ja oben).

    wie wärs?

    für infos -> thomasg2001@gmx.de

    ps: ich glaub, wir brauchen bald wieder mal nen neuen thread ...

  • Ok wir sind 2 Wochen über der geplanten zeit, aber wir haben uns vorher nicht gedacht, daß es so schwierig ist die Zahlung sicher zu gestalten.

    stocky hat ja die ebay Geschichte gleich ziemlich am Anfang der Sammelbestellung ins Gespräch gebracht und damit war alles klar, dachten wir, bis ich dann Antwort von der Treuhandfirma erhalten habe, daß das nur in Deutschland und Österreich funzt und es sonst nirgendwo einen solchen Service bei ebay gibt.

    Damit hat sich unsere Sicherheit mit dem ebayHändler aufgelöst.

    Er ist mit 50% Anzahlung und Rest nach Lieferung einverstanden. Das haben wir also schon lange fix, aber wir hätten gerne 100% Sicherheit und daran arbeiten wir eben noch fieberhaft.

    Trotzdem entscheidet es sich wohl diese Woche, was wir machen können, Schlimmstenfalls 50% Vorkasse. Mit Kreditkarte sollte das nicht so riskant sein, wenn man das Geld wieder kriegt.

    Nur was machen wir, wenn sich die Lieferung über ein Abrechnungsmonat hinaus verzögert?

    Müßten dann sicherheitshalber die Zahlung innerhalb 1 Monat zurückziehen.

    hubbs