Für alle die schon davon geträumt haben, hier gibts alles in einem... mit der entsprechenden Software ist alles möglich. (MP3 Player, NAVI, OBD Anzeige, RADIO, CD, DVD, TV...)
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/434
PC im DIN Schacht...
-
-
geiles teil!!!!!!!! sowas habe ich gesucht!
Idee: wenn ich in die garage fahre, soll über WLan ein automatischer DownLoad der neuen MP3 Dateien vom Server stattfinden. -
andre_b schrieb am Mon, 18 October 2004 11:36
...wenn ich in die garage fahre, ...
Du meinst in die Hundehütte? -
Vom Prinzip her recht interessant, vor allem für die Jungs, die den Bordcomputer in der S vermissen...
Aber ich denke, der Hifi-Bereich kann damit wenig anfangen ...
Sound ist nicht näher beschrieben (wird also "nur" Stereo sein), keine LZK, versch. Pegel, Freqeunzweiche etc möglich...
Also wohl eher was für die Jungs im internen Technik-Bereich...
Aber, zumindest zeigt das Ding in welche Richtung es gehen wird.
Freu mich drauf ! -
ja gerade für hifi sollte es doch dann gar nicht schlecht sein.
(zumindest für den ich individualisier mir meinen kram & schei* auf audiophilen kram - anwender)
wenn da ein windows me drauf ist, dann kann man ja deluxe equalizer usw. im betriebssystem benutzen. dann musst du halt nur das signal an den endstufen trennen, da du wahrscheinlich nur einen cinch ausgang hast...
ist halt nix mit raumklang -surround auf verschiedene 5000 kanäle verteilt usw., aber da der s ja eh kein konzertsaal ist... -
speedfreak schrieb am Mon, 18 October 2004 15:56
.....dann musst du halt nur das signal an den endstufen trennen, da du wahrscheinlich nur einen cinch ausgang hast...
ist halt nix mit raumklang -surround auf verschiedene 5000 kanäle verteilt usw., aber da der s ja eh kein konzertsaal ist...
Mir gings ja nicht um Raumklang (eh Schwachsinn im S, zumindest mit HKS ) sondern um Klang der "Soundkarte" , sowie Laufzeitkorrektur, was bei zwei Kanälen nicht möglich ist.... Denke auch das die Soundkarte nicht wirklich "audiophil" ist.
Und für "möchte halt mal so Musi hören" dürfte das System zu teuer sein....
Und wenn Windows drauf ist, ist es viieeelll zu instabil ! -
wie ist das eigentlich beim ausmachen? muss der erst runterfahren?
wenn dann immer morgens scandisk kommt, weil man abends einfach nur ausgemacht hat... -
scandisk kommt seit windows 2000 nicht mehr.
außerdem wenn du denn power-schalter betätigst, gibts dann so eine art "Fast Shutdown" bei windows. er fährt also ordnungsgemäß runter.
hab auch schonmal mit dem gedanken gespielt, mir was bei
http://www.mini-itx.org
zu bestellen. gibt ja neuerdings auch schon Nano-ITX Boards. Die sind dann nochmal ein ganzes Stück kleiner und passen mit dem entsprechenden gehäuse super in einen DIN-Schacht -
snuggels schrieb am Tue, 19 October 2004 07:58
Falsch!
Kommt auch bei XP immer noch -
kann schon sein. hatte schon lange nicht mehr den fall. würd ich außerdem nicht sehen, weil ich eh NOGUI-Boot aktiviert hab.
aber ich sag mal, solang die das system auf NTFS installiert hast, kann man CHKDSK eigentlich abbrechen.
Bei FAT32 sieht das schon wieder ganz anders aus -
snuggels schrieb am Tue, 19 October 2004 07:58
außerdem wenn du denn power-schalter betätigst, gibts dann so eine art "Fast Shutdown" bei windows. er fährt also ordnungsgemäß runter.
...
ja das klappt aber nur, wenn man das ganze ans dauerplus hängt, nicht ans zündungsplus. -
das ist natürlich die grundvorraussetzung